Akkudeckel des S8 in Plastik und Glas im Umlauf?

K
k.
User
Ich habe eine angeblich Original S8 Akkudeckel mit allen Zeichen und Imei-Nr. Aber der ist keine 15g schwer und aus Plastik. Sieht aber sehr gut aus. Gab es die tatsächlich auch in Plastik?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Soweit ich weiß gab es weder das S8 noch das S8+ mit einer Plastikrückseite...
 
L: @keeley1
Was ist den auf der Seite, wo man es gekauft hat, angeben?
Gibt es irgendeinen Hinweis auf das Material?
Kann mich auch nicht wirklich daran erinnern, das es aus Plastik wäre.
Haben hier ein S 8 noch in Benutzung.
Aber eigentlich sind ja die jetzigen Handys wieder mit so einem Gemisch zu finden.
Was meinst Du mit IMEI Nummer?
Bei einem Ersatz " Deckel " kann ja schlecht eine IMEI Nummer sein, es sei denn, es ist ein gebrauchtes Teil.
Ansonsten, würde man es neu kaufen, geht definitiv keine IMEI Nummer, diese ist Handy gebunden.
 
Ich habe die Vermutung daß er das Backcover irgendwo bestellt hat und er eventuell übers Ohr gehauen wurde. Habe nachgesehen und es gab definitiv kein Backcover für das S8 aus Plastik/Kunststoff.
Ich denke er meinte anstatt IMEI eher die S/N Nummer, die bei einigen Anbietern von "original" Ersatzteilen aufgedruckt ist - welche aber nichts mit einer regulären Seriennummer zu tun hat. Da diese ja schließlich auch an das Gerät gebunden ist
 
L: @Streetpics
Genauso sehe ich es auch.
Vielleicht fühlt es sich auch nur so komisch an.
Muss aber ehrlich sagen, habe so noch nie einen Deckel angefasst.
Das S 8 hier ist auf jeden Fall kein Plastikrücken.
 
Also wie Plastik fühlt er sich definitiv nicht an. Auch nicht bei meinem alten S8 ...
Das einzige was sich vielleicht wie Plastik/Kunststoff anfühlen könnte wäre vielleicht die Innenseite wegen der Farbe, aber da mein S8 noch heile ist kann ich das nicht beurteilen.
 
L: @Streetpics
Wie Du schon gesagt/ geschrieben hast, irgendwie kann da was nicht stimmen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @keeley1,
zunächst habe ich deinen Thread in den Bereich "Andere Smartphones" verschoben, denn hier sind Anfragen rund um das Galaxy S8 besser aufgehoben.
Wenn du sagst, dass du dir eine Ersatzrückseite für dein Gerät gekauft hast, vermute ich, dass du es in Eigenregie auseinandergebaut hast? Davon raten wir dringendst ab, denn dabei verlierst du nicht nur die Garantie, sondern kannst das Gerät auch irreparabel beschädigen. Beim Galaxy S8 ist der Akku nämlich fest verbaut. Sollte hier mal ein Tausch nötig sein, kann das einer unserer autorisierten Servicepartner für dich übernehmen.
 

Similar threads

A
Hallo, Ich habe ein neues Handy Samsung Galaxy S8 gekauft von Ebay-kleinanzeige, und habe ich die Rechnung verloren. Jetzt das Handy hat Mehrere Probleme wie: Akustisch versteht Man nicht immer gut. Machmal läuchtet gar nicht. Machmal hat überhaupt kein Netz. Kann Mann irgendwo mit IMEI-NR...
Antworten
1
Aufrufe
129
U
D
Hallo, das Galaxy S8 nutze ich nun schon seit es raus kam. Mittlerweile hat sich da allerdings zwischen Metallrahmen und Glas heller Staub aus der Jeanstasche angesammelt. Das sieht natürlich beim Midnight-Black Modell nicht prickelnd aus. Gibt's hier Tips wie ich diese hellen Verunreinigungen...
Antworten
2
Aufrufe
92
J
S
Hallo und guten Mittag, bislang lief die Benachrichtigungslicht schön umlaufend, rund um die Kameralinse. Jetzt sieht es so abgehakt aus. Jemand eine idee? Danke. *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Gelöst...
Antworten
7
Aufrufe
107
A
K
Guten Morgen, meine DEX Station funktioniert nur wenn ich mein Galaxy S8+ umgedreht anschließe. Demzufolge kann ich das Smartphone nicht bedienen. Mit dem originalen Ladekabel geht es aber beiseitig ohne Probleme! 964385
Antworten
4
Aufrufe
115
U
J
Guten Tag, Ich habe mir ein OTG Adapter für mein S8 plus geholt(USB-C auf Normal USB). Nun wird zwar der Adapter beim S8 erkannt aber nicht der USB-Stick(auch mit dem Samsung Originalen OTG Adapter) . Der USB-Stick wird am Computer erkannt und kann auch Datein Verschieben (FAT32). Wenn ich nun...
Antworten
6
Aufrufe
135
A
Zurück
Oben