DEX Station lädt S8+ nur verkehrt herum

K
K.
User
Guten Morgen,
meine DEX Station funktioniert nur wenn ich mein Galaxy S8+ umgedreht anschließe.
Demzufolge kann ich das Smartphone nicht bedienen.
Mit dem originalen Ladekabel geht es aber beiseitig ohne Probleme!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Kay2912,
der USB C Stecker ist ja beidseitig einsteckbar, das heißt, er hat in dem "Plättchen" im Anschluss vorne und hinten Kontakte. Es könnte womöglich sein, dass einer der Kontakte in der DEX Station defekt ist und du das Handy nun nur einseitig einstecken kannst. Ich kann dir da aber nichts versichern. Am Besten gibst du die DEX Sation an deinen Händler zurück.
LG, Bene
 
Nach dem ich die DexStation zurück geschickt habe und mir gleichzeitig das DexPad bestellt habe...tritt der identische Fehler wieder auf. Mit dem normalen Ladekabel (auch Markenfremde) funktionieren beide Seiten...beim Dex Pad nur eine....hat jemand noch ne andere Idee....
 
Hallo Kay291283,
das ist ja ein komischer Fehler. Mit dem originalen Samsung Kabel funktioniert aber alles einwandfrei? Aber die DEX Station und das DEX Pad nicht? Das ist ein sehr seltsamer Fehler. Du könntest mal vielleicht die Samsung Diagnose über Samsung Members benutzen. Sonst solltest du dein Handyanschluss mal begutachten lassen.
LG, Bene
 
Falls du ein Cover/Bumper/Case o.ä. an deinem Handy hast solltest du dieses mal entfernen und erneut testen.
 

Similar threads

D
Habe ein galaxy s8+ und eine dex Station gekauft. Da ich schon gelesen habe dass einige ladeadapter nicht funktionieren habe ich gleich einige original geräte ausprobiert aber keins davon funktioniert. Alle Kabel sind in Ordnung und durchgetauscht. Hat irgendjemand noch eine Tip, ich Dreh bald...
Antworten
9
Aufrufe
168
S
M
Ich versuche mein S8 mit der Dex-Station und einem Kfz-Ladekabel im Wohnmobil zu betreiben. Wenn das funktionieren würde, wäre das eine sehr schöne Lösung. Leider zeigt die Dex-Station mit den unterschiedlichsten Kfz-Ladeadaptern (Zigarettenanzünder) keine Reaktion. Ich habe wirklich die Neusten...
Antworten
3
Aufrufe
189
J
A
Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und morgens mit einem vollen Akku in den Tag *:smiling-face: Seit dem Update auf Oreo "G950FXXU1CRAP" und...
Antworten
19
Aufrufe
130
A
M
Braucht man heutzutage noch einen PC? Wir finden, ein Smartphone erledigt den Job unglaublich gut. Mit dem Samsung DeX Pad einfach einen Monitor und eine Tastatur an das aktuelle Galaxy Smartphone anschließen und los geht das muntere Arbeiten. 671336
Antworten
0
Aufrufe
122
M
T
Hallo, Ich verzweifle inzwischen komplett da mein Galaxy S8 seit einigen Tagen nicht mehr lädt und die komplette Fehlersuche ad absurdum läuft. Zunächst einmal... Telefon wurde immer mit dem originalen Ladekabel und Netzteil verwendet und problemlos geladen. Seit einem Systemupdate Mitte...
Antworten
29
Aufrufe
413
C
Zurück
Oben