Samsung S8 Plus OTG/USB Stick Problem

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung S8 Plus OTG/USB Stick Problem in Smartphones um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich habe mir ein OTG Adapter für mein S8 plus geholt(USB-C auf Normal USB). Nun wird zwar der Adapter beim S8 erkannt aber nicht der... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Jesusmo, 4. April 2018.

1. Jesusmo
    Jesusmo Guest

Guten Tag,
    Ich habe mir ein OTG Adapter für mein S8 plus geholt(USB-C auf Normal USB). Nun wird zwar der Adapter beim S8 erkannt aber nicht der USB-Stick(auch mit dem Samsung Originalen OTG Adapter) . Der USB-Stick wird am Computer erkannt und kann auch Datein Verschieben (FAT32). Wenn ich nun den OTG Adapter einstecken wird der "Adapter geladen", Wenn ich auf "Datein Übertragen" Tippe wird die Verbindung zum OTG Adapter getrennt und wieder Verbunden. Wie bekomme ich hin das das S8 den USB Stick erkennt?

via Samsung Community

Jesusmo, 4. April 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Jesusmo,
    probier bitte mal aus, ob dein USB-Stick erkannt wird, wenn du ihn auf exFAT formatierst.
    Sollte die Datenübertragung dann trotzdem noch nicht klappen, frag doch bitte mal beim USB-Hersteller nach, ob ihm Infos zur Kompatibilität mit dem Samsung Galaxy S8 vorliegen.
    Viele Grüße

AuraK, 8. April 2018
  4. DavidG05
    DavidG05 Guest
    Ich habe ein Problem mit dem originalen OTG von Samsung (GH96...)
    ich stecke den OTG in mein Note 8 und es erscheint nichts, ich verbinde einen USB stick an den OTG und wieder nichts.
    USB Stick am Laptop getestet und er funktioniert. Über Kabel Note 8 und Laptop verbunden und es funktioniert.
    Mit meinem OTG und USB Stick bei einem Freund angeschlossen und der Stick wird erkannt und die Daten können gelesen werden... bei mehreren Smartphones getestet.
    Habe mehrere Sachen schon probiert und kein Erfolg. USB Debbuging etc alles an und geht nicht...
    Bitte um Hilfe.

DavidG05, 4. Mai 2018
  5. DavidB
    DavidB Guest

Hallo L: @DavidG05,
    bist du denn sicher, dass dein USB-Stick auch OTG-fähig ist?

DavidB, 6. Mai 2018
  6. DavidG05
    DavidG05 Guest
    Normaler USB Stuck von SanDisk Cruzer Slice 64GB. Hab das eben am anderen Handy S6 Edge getestet mit Kabel da gehts sofort. Dann hab ich mit Kabel und usb type c adapter versucht an mein Note 8 anschliessen aber kommt wieder nichts, keine Benachrichtigung und kein USB Icon und kein Ton. Das letzte mal hab ich den Stick am Note 8 benutzt im Februar und da ging es doch. Danach gab es 1 oder 2 System Updates auf dem Note 8, kann es vielleicht daran liegen?

DavidG05, 7. Mai 2018
  7. DavidG05
    DavidG05 Guest
    Ich habe noch herausgefunden das mein note8 kein strom output gibt an zb USB Geräte. Habe einen USB Ventilator getestet und der läuft nicht an am USB eingang/ausgang. Das heisst das note8 gibt den USB Stick auch kein Strom ab und so hat der USB keine Energie...... ---> ?????
    Hmm hoffe das jemand die lösung lennt

DavidG05, 7. Mai 2018
  8. AinoB
    AinoB Guest
    Mhhh, das klingt ja jetzt eher nach einem Defekt der USB-Buchse. Vielleicht sollte sich das mal einer unserer autorisierten Servicepartner ansehen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines Customer Service Plaza? Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.

AinoB, 8. Mai 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung S8 Plus OTG/USB Stick Problem - Similar Threads - Samsung Plus OTG

2. Ist das A52s OTG-fähig? Kann man auf angestöpselten USB-C Stick zugreifen?

in Samsung Galaxy A Forum
    Ist das A52s OTG-fähig? Kann man auf angestöpselten USB-C Stick zugreifen?: Ist das Samsung A52s OTG-fähig? D.h.kann man auf einen angestöpselten USB-C Stick zugreifen? Muss der USB-C stick irgendwelche besonderen Anforderungen erfüllen? Wie kann man z.B. dann Bilder von...
  3. USB OTG Problem S7 mit Sportuhr Garmin

in Smartphones
    USB OTG Problem S7 mit Sportuhr Garmin: Hallo, Bei meinem Samsung Galaxy S7 funktioniert USB OTG im Prinzip. Mein Stick wird problemlos erkannt. Allerdings erkennt mein S7 nicht meine Sportuhr Garmin fenix 5S. Dateisystem ist FAT. I...
  4. S10 USB OTG funktioniert nicht

in Galaxy S9 Serie
    S10 USB OTG funktioniert nicht: Hallo zusammen, an meinem neuen S10 funktioniert USB OTG nicht. Nicht mit dem mitgelieferten Adapter und nicht mit Adapter-Stick (der an altem A8 und Honor 9 funktioniert). Der Stick leutet, wird...
  5. S9+ erkennt über OTG den Namen des USB-Sticks nicht

in Galaxy S9 Serie
    S9+ erkennt über OTG den Namen des USB-Sticks nicht: Hallo, also zunächst: Mein OTG-Adapter funktioniert super und ich kann auch Daten zwischen S9+ und USB-Stick problemlos managen. Aber: Die Anzeige in "Eigene Dateien" für den USB-Stick lautet...
  6. USB OTG fehlerhaft *erledigt*

in Samsung Galaxy S10 Forum
    USB OTG fehlerhaft *erledigt*: Bei meinem S10+ wird der exfat formatierte USB Stick von SanDisk erkannt kann auch kurz darauf zugreifen nur dann scheißt das Handy den Stick einfach raus. Jemand ne Idee? P.S. der Stick is in...
  7. Problem mit DTS USB Stick und Apps

in Fernseher
    Problem mit DTS USB Stick und Apps: Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit...
  8. Maximale Strom über USB OTG

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Maximale Strom über USB OTG: Hallo, an dem Type C Port möchte ich ein Audio Interface anschließen, welches min. 1A benötigt. Leider wurde der Strom beim S20 auf max. 0.5A begränzt, sodass Geräte nicht betreiben werden...
  9. USB-OTG

in Samsung Galaxy S22 Forum
    USB-OTG: Hallo zusammen, Ich hätte da mal ne Frage....Ich habe seit April mein S22 und bin immernoch fasziniert und begeistert! Vorher hatte ich ewig ein S7, da der Speicher vom S7 irgendwann voll war,...