Samsung S8 Plus OTG/USB Stick Problem

J
J.
User
Guten Tag,
Ich habe mir ein OTG Adapter für mein S8 plus geholt(USB-C auf Normal USB). Nun wird zwar der Adapter beim S8 erkannt aber nicht der USB-Stick(auch mit dem Samsung Originalen OTG Adapter) . Der USB-Stick wird am Computer erkannt und kann auch Datein Verschieben (FAT32). Wenn ich nun den OTG Adapter einstecken wird der "Adapter geladen", Wenn ich auf "Datein Übertragen" Tippe wird die Verbindung zum OTG Adapter getrennt und wieder Verbunden. Wie bekomme ich hin das das S8 den USB Stick erkennt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo Jesusmo,
probier bitte mal aus, ob dein USB-Stick erkannt wird, wenn du ihn auf exFAT formatierst.
Sollte die Datenübertragung dann trotzdem noch nicht klappen, frag doch bitte mal beim USB-Hersteller nach, ob ihm Infos zur Kompatibilität mit dem Samsung Galaxy S8 vorliegen.
Viele Grüße
 
Ich habe ein Problem mit dem originalen OTG von Samsung (GH96...)
ich stecke den OTG in mein Note 8 und es erscheint nichts, ich verbinde einen USB stick an den OTG und wieder nichts.
USB Stick am Laptop getestet und er funktioniert. Über Kabel Note 8 und Laptop verbunden und es funktioniert.
Mit meinem OTG und USB Stick bei einem Freund angeschlossen und der Stick wird erkannt und die Daten können gelesen werden... bei mehreren Smartphones getestet.
Habe mehrere Sachen schon probiert und kein Erfolg. USB Debbuging etc alles an und geht nicht...
Bitte um Hilfe.
 
Hallo L: @DavidG05,
bist du denn sicher, dass dein USB-Stick auch OTG-fähig ist?
 
Normaler USB Stuck von SanDisk Cruzer Slice 64GB. Hab das eben am anderen Handy S6 Edge getestet mit Kabel da gehts sofort. Dann hab ich mit Kabel und usb type c adapter versucht an mein Note 8 anschliessen aber kommt wieder nichts, keine Benachrichtigung und kein USB Icon und kein Ton. Das letzte mal hab ich den Stick am Note 8 benutzt im Februar und da ging es doch. Danach gab es 1 oder 2 System Updates auf dem Note 8, kann es vielleicht daran liegen?
 
Ich habe noch herausgefunden das mein note8 kein strom output gibt an zb USB Geräte. Habe einen USB Ventilator getestet und der läuft nicht an am USB eingang/ausgang. Das heisst das note8 gibt den USB Stick auch kein Strom ab und so hat der USB keine Energie...... ---> ?????
Hmm hoffe das jemand die lösung lennt
 

Similar threads

T
Habe sowohl mit meinem Galaxy S9 als auch dem Galaxy Tab S5e Probleme, USB-Sticks per OTG-Adapter anzuschließen. Bei beiden Geräten nutze ich die mitgelieferten "USB-C zu Micro-USB"-Adapter und schließen dort den OTG-Adapter an. An diesen dann den USB-Stick. Keins der beiden Geräte erkennt den...
Antworten
0
Aufrufe
376
T
M
Moin Ich möchte gerne meinen USB-Stick am Samsung A71 nutzen, er soll aber immer Formatiert werden wenn ich den Stick mit OTG-Adapter anschließe. Zu den Daten: USB-Stick Intenso Speed line 256 Gb in NTFS Formatiert. Samsung A71 zwei Tage jung ;) X-plore als Dateimanager, Updates alle...
Antworten
5
Aufrufe
139
M
T
Ich habe einen Adapter und den mit einem USB Stick an mein Galaxy A70 angeschlossen. Leider wird er nicht erkannt *1f61e.png* Der Stick ist in Fat32 formatiert, am PC funktioniert er super. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Es ist kein direktes USB-C zu USB Kabel, ich habe ein altes...
Antworten
3
Aufrufe
121
L
M
Hallo, Bei meinem Samsung Galaxy S7 funktioniert USB OTG im Prinzip. Mein Stick wird problemlos erkannt. Allerdings erkennt mein S7 nicht meine Sportuhr Garmin fenix 5S. Dateisystem ist FAT. I formatieren geht ja schlecht.. Es wird immer angezeigt, dass der Datenträger beschädigt ist. Ist er...
Antworten
6
Aufrufe
173
F
T
Hallo , ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein . Bei meinem S10plus wird weder ein USB Stick noch ein USB Kartenleser erkannt. Das S10+ lädt die Geräte laut Systemmeldung. In den USB Einstellungen steht : USB gesteuert von ..... und dann verbundenes Gerät . Möchte ich das Telefon vorwählen ...
Antworten
2
Aufrufe
189
T
Zurück
Oben