USB OTG Problem S7 mit Sportuhr Garmin

Diskutiere und Helfe zu Samsung USB OTG Problem S7 mit Sportuhr Garmin in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, Bei meinem Samsung Galaxy S7 funktioniert USB OTG im Prinzip. Mein Stick wird problemlos erkannt. Allerdings erkennt mein S7 nicht meine... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Miaz602, 19. Januar 2019.

1. Miaz602
    Miaz602 Guest

Hallo,
    Bei meinem Samsung Galaxy S7 funktioniert USB OTG im Prinzip. Mein Stick wird problemlos erkannt.
    Allerdings erkennt mein S7 nicht meine Sportuhr Garmin fenix 5S. Dateisystem ist FAT. I formatieren geht ja schlecht.. Es wird immer angezeigt, dass der Datenträger beschädigt ist.
    Ist er aber nicht.
    Mit gleichen Kabeln und Adapter funktioniert es an anderen Handys einwandfrei, sogar am S7 einer Kollegin.
    Was kann ich tun? Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wollte ich nur eigentlich nicht antun..

via Samsung Community

Miaz602, 19. Januar 2019
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @Miaz602,
    hast du mal bei Garmin nachgefragt, ob ihnen dies bekannt ist? Ich habe die Uhr nicht hier und kann das daher nicht nachstellen.

4. Miaz602
    Miaz602 Guest
    Hallo,
    danke erstmal für die Rückinfo.
    Ja - natürlich habe ich mich auch an den Garmin-Support gewandt, aber die konnten mir nicht helfen...
    Allerdings habe ich persönlich auch nicht MEHRERE Garmin-Uhren, von denen einige an meinem S7 gehen und einige nicht (dann würde ich sagen: Verursacher ist eindeutig die Uhr), sondern ich habe EINE einzige Uhr, die mit gleichem Kabel und Adapter an 2 anderen Samsung S7 und an meinem alten Sony geht, aber an meinem Samsung S7 nicht.
    Ich kann es nicht eindeutig behaupten, aber das sieht eher nach einem Problem beim S7 aus, oder?
    Ein Zurücksetzen des S7 will ich mir ehrlich gesagt nicht antun, da der Erfolg nicht sicher ist.
    Im Garmin-Forum wird beschrieben, dass es auch mit anderen Samsung S7 ab und zu Probleme gibt - aber nicht mit allen.
    Ist das ein Treiber-Problem? ich wüsste aber jetzt nicht, woher ich einen anderen Treiber nehmen und in Android installieren sollte...
    Gruß
    Matthias

Miaz602, 25. Januar 2019
  5. ElimGarak
    ElimGarak Guest

Haste des s7 ma zurück gesetzt?

ElimGarak, 28. Januar 2019
  6. DavidB
    DavidB Guest
    Konnte dir L: @ElimGaraks Tipp helfen?

7. Miaz602
    Miaz602 Guest
    Hallo zusammen,
    danke nochmal für Eure Antworten.
    Hm... Ich hatte ja bereits im #1+3 geschrieben, dass ich mir im Moment ein Zurücksetzen nicht antun will...
    Zum einen ist das mit einer Menge Arbeit verbunden - und zum anderen bin ich von einem Erfolg nicht wirklich überzeugt. Und sooo extrem Lebensnotwendig ist der Anschluss der fenix momentan nicht.
    Falls ich mal ein größeres Problem haben sollte und ein Zurücksetzen unbedicht nötig wird (was ich nicht hoffe), werde ich das natürlich testen - und hier wieder berichten.
    Übrigens kam jetzt einen Mail-Antwort von Garmin-Support: Danach ist ein Anschließen der fenix 5S an Android via USB-OTG "nicht vorgesehen". (Klärt natürlich nicht, warum es bei manchen Geräten geht - und bei anderen nicht... Aber was solls...)
    BTW: Mein Hauptproblem (Übertragen von GPX-Tracks von Android auf die fenix im Outback ohne Netz) konnte ich übrigens auf eine andere Weise lösen: Durch die Android-App "gimporter" und das entsprechende Widget auf der fenix. Dabei erfolgt die Übertragung via Bluetooth.
    EDIT: Rest (OT) enfernt.

Miaz602, 31. Januar 2019
  8. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo Miaz,
    vielleicht reicht es schon, wenn du die Einstellungen deines Samsung Galaxy S7 mal auf die Standardwerte zurücksetzt. Das geht über diesen Pfad:
    “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
    Viele Grüße

FabianD, 5. Februar 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. USB OTG Problem S7 mit Sportuhr Garmin - Similar Threads - USB OTG Problem

2. Samsung S8 Plus OTG/USB Stick Problem

in Smartphones
    Samsung S8 Plus OTG/USB Stick Problem: Guten Tag, Ich habe mir ein OTG Adapter für mein S8 plus geholt(USB-C auf Normal USB). Nun wird zwar der Adapter beim S8 erkannt aber nicht der USB-Stick(auch mit dem Samsung Originalen OTG...
  3. S10 USB OTG funktioniert nicht

in Galaxy S9 Serie
    S10 USB OTG funktioniert nicht: Hallo zusammen, an meinem neuen S10 funktioniert USB OTG nicht. Nicht mit dem mitgelieferten Adapter und nicht mit Adapter-Stick (der an altem A8 und Honor 9 funktioniert). Der Stick leutet, wird...
  4. S10+ USB OTG Keine Datenübertragung möglich

in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10+ USB OTG Keine Datenübertragung möglich: Hallo , ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein . Bei meinem S10plus wird weder ein USB Stick noch ein USB Kartenleser erkannt. Das S10+ lädt die Geräte laut Systemmeldung. In den USB...
  5. USB OTG fehlerhaft *erledigt*

in Samsung Galaxy S10 Forum
    USB OTG fehlerhaft *erledigt*: Bei meinem S10+ wird der exfat formatierte USB Stick von SanDisk erkannt kann auch kurz darauf zugreifen nur dann scheißt das Handy den Stick einfach raus. Jemand ne Idee? P.S. der Stick is in...
  6. USB OTG externes Audio interface

in Samsung Tablet Forum
    USB OTG externes Audio interface: Hi, ich würde gern mit meinem Samsung Tab S8 Ultra über die Cubase App audio recording betreiben. Ich habe auch ein OTG Adapterkabel und das Steinberger ur22 als Interface. Leider funktioniert es...
  7. S6 Lite OTG über aktiven USB-Hub

in Samsung Tablet Forum
    S6 Lite OTG über aktiven USB-Hub: Hallo, ich habe gerade mein neues S6 Lite heute bekommen. Mein Ziel ist es im Urlaub mit diesem Gerät u.a. Photodateien von einer CF-Speicherkarte auf eine externe Festplatte zu kopieren. Beide...
  8. Maximale Strom über USB OTG

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Maximale Strom über USB OTG: Hallo, an dem Type C Port möchte ich ein Audio Interface anschließen, welches min. 1A benötigt. Leider wurde der Strom beim S20 auf max. 0.5A begränzt, sodass Geräte nicht betreiben werden...
  9. USB-OTG

in Samsung Galaxy S22 Forum
    USB-OTG: Hallo zusammen, Ich hätte da mal ne Frage....Ich habe seit April mein S22 und bin immernoch fasziniert und begeistert! Vorher hatte ich ewig ein S7, da der Speicher vom S7 irgendwann voll war,...