S10 USB OTG funktioniert nicht

E
E.
User
Hallo zusammen, an meinem neuen S10 funktioniert USB OTG nicht. Nicht mit dem mitgelieferten Adapter und nicht mit Adapter-Stick (der an altem A8 und Honor 9 funktioniert). Der Stick leutet, wird aber nicht als Datenträger erkannt.
USB Speicher über Apps/Einstellungen leeren und Neustart habe ich gemacht.
USB Verbindung mit PC funktioniert einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnnte?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi, der Stick funktioniert wie gesagt an mehreren anderen Handys. Und das S10 erkennt auch den mitgelieferten Adapter nicht. Musste Daten vom alten Handy drahtlos übertragen.
 
haben sie auch schon mal den beim s10 mitgelieferten otg Adapter probiert?
hatte beim s10+ nie Probleme mit dem otg
 
Dann am besten das Gerät entweder erst mal per Fernwartung von den Samsung Experten durchchecken lassen zwecks Einstellungen oder
direkt in der Werkstatt checken lassen ob der USB Anschluss eventuell einen technischen Defekt hat
Allerdings will ich vorher mal noch fragen ob eventuell energiespar Modus aktiv ist oder eventuell eine Berechtigung zur datenfreigabe fehlt.
sind eventuell anti Viren Apps oder Akku Sparer installiert?
 
Energiemodus ist "optimiert" wie ausgeliefert). Daten können problemlos mit PC ausgetauscht werden. Das dürfte es dann ja nicht sein, oder?
 
naja Avast kann da durchaus auch einiges durcheinander bringen.
deinstallier doch bitte mal den antivirus und starte das Gerät am besten mit einem wipe Cache neu und teste es dann einmal... ansonsten sollte sich das Gerät tatsächlich mal der Experte anschauen
oder du testet mal den abgesicherten Modus ob da die Verbindung dann klappt
 

Similar threads

B
Hallo, also zunächst: Mein OTG-Adapter funktioniert super und ich kann auch Daten zwischen S9+ und USB-Stick problemlos managen. Aber: Die Anzeige in "Eigene Dateien" für den USB-Stick lautet "USB-Speicher 1". Warum wird da eigentlich nicht meine eigene, festgelegte Bezeichnung "USB128WB"...
Antworten
1
Aufrufe
131
J
J
Guten Tag, Ich habe mir ein OTG Adapter für mein S8 plus geholt(USB-C auf Normal USB). Nun wird zwar der Adapter beim S8 erkannt aber nicht der USB-Stick(auch mit dem Samsung Originalen OTG Adapter) . Der USB-Stick wird am Computer erkannt und kann auch Datein Verschieben (FAT32). Wenn ich nun...
Antworten
6
Aufrufe
132
A
T
Hallo , ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein . Bei meinem S10plus wird weder ein USB Stick noch ein USB Kartenleser erkannt. Das S10+ lädt die Geräte laut Systemmeldung. In den USB Einstellungen steht : USB gesteuert von ..... und dann verbundenes Gerät . Möchte ich das Telefon vorwählen ...
Antworten
2
Aufrufe
186
T
T
Habe sowohl mit meinem Galaxy S9 als auch dem Galaxy Tab S5e Probleme, USB-Sticks per OTG-Adapter anzuschließen. Bei beiden Geräten nutze ich die mitgelieferten "USB-C zu Micro-USB"-Adapter und schließen dort den OTG-Adapter an. An diesen dann den USB-Stick. Keins der beiden Geräte erkennt den...
Antworten
0
Aufrufe
372
T
O
Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen otg Adapter gekauft, um zusaetzlich zu meiner Tastatur auch eine Maus anschliessen zu koennen. Beide Geraete wurden beim erstmaligen Verbinden erkannt, seither funktioniert otg nicht mehr. Weder Tastatur noch usb-sticks werden ueber den alten Adapter...
Antworten
2
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben