Akku Verbrauch sehr hoch

Diskutiere und Helfe zu Samsung Akku Verbrauch sehr hoch in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich bin seit ein paar Monaten ein neuer Samsungnutzer Bin vom IPhone 14 Pro Max auf Samsung Fold4 gestiegen. Gott sei dank habe ich mich... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum" wurde erstellt von Ahmet511, 15. September 2023.

1. Ahmet511
    Ahmet511 Guest

Akku Verbrauch sehr hoch

Hallo Leute,
    Ich bin seit ein paar Monaten ein neuer Samsungnutzer Bin vom IPhone 14 Pro Max auf Samsung Fold4 gestiegen. Gott sei dank habe ich mich von Apple und IOS entfernt fühle mich wieder frei .. Es war sehr einfach alles rüber zu holen zum Glück bin auch echt beeindruckt von dem Samsung Fold4. Ein Hammerteil, aber aber kann mir jemand Tipps geben mein Akku ist leider sehr schnell leer. Und das nervt sehr, aber es macht zu sehr Spaß auf dem fold Handy, deswegen würde ich es niemals mehr umtauschen. Ich nutze zu 80-90% nur den kleineren Bildschirm, wenn ich unterwegs bin und den Akku brauche. Habe meistens Bluetooth und WLAN und Ortungsdienste aus. Ich habe meistens auch den Energiesparmodus an, leider hilft das alles aber nicht. Dark Mode ist auch immer an...

Gibt's noch andere Tipps und Tricks die man ändern kann immer her damit dankeschön und sorry musste ich mal los werden.... schönen abend euch noch

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Ahmet511
    Ahmet511 Guest
    true?v=v2.jpg

4. Hallo, ich möchte gerne meine Meinung dazu abgeben aber zuerst einmal eine Erklärung: Ich bin keineswegs technisch versiert, Ich kann nur aus eigener Erfahrung als normaler Nutzer sprechen. Ich hatte das Fold 4 und jetzt das Fold 5. Ich hatte auch ab und zu iPhones. Zugegeben, iPhones haben tendenziell eine längere Akkulaufzeit, aber es gibt auch einige Tricks seitens iOS, die den Eindruck erwecken wollen, dass der Akku länger hält, als er tatsächlich hält. Aber zurück zum Thema, wenn du von einem iPhone kommst: Erstens müsstest du möglicherweise deine Erwartungen an die Akkulaufzeit senken. Android verfügt bereits über mehr Hintergrundaktivitäten, mehr Funktionen und, traurig aber wahr, mehr Bloatware als iOS. Dies führt zu einer weniger langlebigen Batterie. Fügen wir jetzt One UI hinzu, und die Lebensdauer wird noch kürzer. Du scheinst so ziemlich alles getan zu haben, was du tun konntest. Vielleicht könnte ich hinzufügen, das Always-On-Display und die Vibrationen auszuschalten. Aber all das wird keine Wunder bewirken. Du musst dich an Android gewöhnen, es hat viele Vorteile, aber das alles hat seinen Preis.

anton_castilla, 15. September 2023
  5. Ahmet511
    Ahmet511 Guest

Akku Verbrauch sehr hoch

Danke für das Kommentar.
    Was für einen Trick nutzt denn Apple das würde ich aber jetzt genauer wissen. Aber die fold Handys sind echt Mega. Ich probiere es aus always on habe ich auch schon aus. Nur wenn ich tippe geht's an. Hält denn das fold 5 viel länger als das fold 4 sonst würde ich mir überlegen upzugraden..

6. Ich kann nicht genau sagen, welche Software-Tricks Apple anwendet oder ob es ein Bug ist, aber es ist durchaus bekannt, dass iPhones nach einer vollständigen Aufladung verdächtig lange bei 100 % Akku bleiben und der Akkuladestand langsam bis auf etwa 50 % sinkt, woraufhin die Akkus deutlich schneller entladen werden . Ich beziehe mich auf den Batterieprozentsatz, der in der Statusleiste angezeigt wird. Was nun den Unterschied zwischen dem Fold 4 und 5 hinsichtlich der Akkulaufzeit angeht, habe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied bemerkt.

anton_castilla, 15. September 2023
  7. judgeandy
    judgeandy Guest
    Gib mal in die YouTube Suche "galaxy fold 4 akkulaufzeit" und "galaxy fold 4 vergleich galaxy z fold 5" ein.

judgeandy, 15. September 2023
Thema:

Akku Verbrauch sehr hoch

Die Seite wird geladen...
  1. Akku Verbrauch sehr hoch - Similar Threads - Akku Verbrauch

2. extrem Akku verbrauch bis zu 7% beim S22 ultra One Ui Startbildschirm

in Samsung Galaxy S22 Forum
    extrem Akku verbrauch bis zu 7% beim S22 ultra One Ui Startbildschirm: Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch...
  3. S21 Akku Verbrauch

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Akku Verbrauch: Ist der Akkuverbrauch für ein S21 normal? Und auch für die Nutzung? !!Mein Handy wird [ATTACH] [ATTACH] öfters leicht warm!! 7637209
  4. Handy akku Verbrauch viel zu hoch

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Handy akku Verbrauch viel zu hoch: Hallo ich hab mir vor kurzem eine samsung s21fe neu gekauft.der akku geht irgendwie viel zu schnell leer ich hab nur 60 herzt und viele akku spar Optionen an heute morgen war sie voll nach 6...
  5. Plötzlich schneller Akku verbrauch

in Galaxy S9 Serie
    Plötzlich schneller Akku verbrauch: Hallo,kann mir jemand helfen? Seit ca. 14 Tagen ist der Akku nach 6 Stunden auf 15 %.Sonst hielt er 12 Stunden.Die Überprüfung in den Einstellungen Hintergrundapps und Speicher gab leider kein...
  6. Galaxy Tab S7 Plus hoher Standby Akku Verbrauch

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy Tab S7 Plus hoher Standby Akku Verbrauch: Hallo, ich nutze ein Galaxy Tab S7 Plus privat und ich habe einen sehr hohen Standby Stromverbrauch, obwohl eigentlich fast rein gar nichts im Hintergrund läuft. Ich habe ebenfalls Privat ein...
  7. Galaxy Watch h 5 Pro LTE hoher Akku Verbrauch von Spotify

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch h 5 Pro LTE hoher Akku Verbrauch von Spotify: Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE verursacht Spotify einen hohen Akkuverbrauch. Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann...
  8. Akku Verbrauch Samsung S22 Ultra mit 5G

Akku Verbrauch Samsung S22 Ultra mit 5G: Hallo! Ich habe seit gestern ein Samsung S22 Ultra, tolles Smartphone. Nur fällt mir auf, wenn ich mit 5G verbunden bin, dass der Akkuverbrauch ziemlich hoch ist. Im LTE betrieb, ist er in...
  9. Hoher Akku Verbrauch s22 ultra

Hoher Akku Verbrauch s22 ultra: Hallo, Ich habe jetzt seid knapp einer Woche das Samsung galaxy s22 ultra und hab festgestellt das der Akku nicht lange hältWoran könnte dies liegen ich hab kein GPS und auch kein Bluetooth an...