Akku Verbrauch sehr hoch

A
A.
User
Hallo Leute,
Ich bin seit ein paar Monaten ein neuer Samsungnutzer Bin vom IPhone 14 Pro Max auf Samsung Fold4 gestiegen. Gott sei dank habe ich mich von Apple und IOS entfernt fühle mich wieder frei .. Es war sehr einfach alles rüber zu holen zum Glück bin auch echt beeindruckt von dem Samsung Fold4. Ein Hammerteil, aber aber kann mir jemand Tipps geben mein Akku ist leider sehr schnell leer. Und das nervt sehr, aber es macht zu sehr Spaß auf dem fold Handy, deswegen würde ich es niemals mehr umtauschen. Ich nutze zu 80-90% nur den kleineren Bildschirm, wenn ich unterwegs bin und den Akku brauche. Habe meistens Bluetooth und WLAN und Ortungsdienste aus. Ich habe meistens auch den Energiesparmodus an, leider hilft das alles aber nicht. Dark Mode ist auch immer an...

Gibt's noch andere Tipps und Tricks die man ändern kann immer her damit dankeschön und sorry musste ich mal los werden.... schönen abend euch noch

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
***
true?v=v2.jpg
 
Hallo, ich möchte gerne meine Meinung dazu abgeben aber zuerst einmal eine Erklärung: Ich bin keineswegs technisch versiert, Ich kann nur aus eigener Erfahrung als normaler Nutzer sprechen. Ich hatte das Fold 4 und jetzt das Fold 5. Ich hatte auch ab und zu iPhones. Zugegeben, iPhones haben tendenziell eine längere Akkulaufzeit, aber es gibt auch einige Tricks seitens iOS, die den Eindruck erwecken wollen, dass der Akku länger hält, als er tatsächlich hält. Aber zurück zum Thema, wenn du von einem iPhone kommst: Erstens müsstest du möglicherweise deine Erwartungen an die Akkulaufzeit senken. Android verfügt bereits über mehr Hintergrundaktivitäten, mehr Funktionen und, traurig aber wahr, mehr Bloatware als iOS. Dies führt zu einer weniger langlebigen Batterie. Fügen wir jetzt One UI hinzu, und die Lebensdauer wird noch kürzer. Du scheinst so ziemlich alles getan zu haben, was du tun konntest. Vielleicht könnte ich hinzufügen, das Always-On-Display und die Vibrationen auszuschalten. Aber all das wird keine Wunder bewirken. Du musst dich an Android gewöhnen, es hat viele Vorteile, aber das alles hat seinen Preis.
 
Danke für das Kommentar.
Was für einen Trick nutzt denn Apple das würde ich aber jetzt genauer wissen. Aber die fold Handys sind echt Mega. Ich probiere es aus always on habe ich auch schon aus. Nur wenn ich tippe geht's an. Hält denn das fold 5 viel länger als das fold 4 sonst würde ich mir überlegen upzugraden..
 
Ich kann nicht genau sagen, welche Software-Tricks Apple anwendet oder ob es ein Bug ist, aber es ist durchaus bekannt, dass iPhones nach einer vollständigen Aufladung verdächtig lange bei 100 % Akku bleiben und der Akkuladestand langsam bis auf etwa 50 % sinkt, woraufhin die Akkus deutlich schneller entladen werden . Ich beziehe mich auf den Batterieprozentsatz, der in der Statusleiste angezeigt wird. Was nun den Unterschied zwischen dem Fold 4 und 5 hinsichtlich der Akkulaufzeit angeht, habe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied bemerkt.
 
Gib mal in die YouTube Suche "galaxy fold 4 akkulaufzeit" und "galaxy fold 4 vergleich galaxy z fold 5" ein.
 

Similar threads

C
Seit dem Update kommen Whatsapp-Benachrichtigungen nicht mehr bzw. Stunden später. Akku Optimierung ist ausgeschaltet, WLAN auch im Stand-BY ist auf "immer" gesetzt. Habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt in der Hoffnung das Handy wird mit (wie gekauft) Nougat geladen, aber leider ist...
Antworten
16
Aufrufe
109
J
T
Moin an alle. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das S21 Ultra in Schwarz mit 512GB. Man sieht ja in den Einstellungen unter Wartung und Akku wieviel Akku man noch hat und wieviel Akku jede App verbraucht hat. Nur am Ende des Tages muss ich sogar noch nachladen weil der Akku leer ist. Wenn ich...
Antworten
56
Aufrufe
435
V
D
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal ein neues, tolles Feature von Android 7 vorstellen: die Gerätewartung. Die Gerätewartung in Android 7Sie löst den Smart Manager von Android 6 ab. Es sind aber nicht nur die alten Features eingeflossen. Nein, obendrein befinden sich auch praktische...
Antworten
29
Aufrufe
310
K
F
Ich habe seit einer Woche das A53. Da ich in der Woche arbeite und mein Handy dabei immer sehr schnell leer zu gehen schien (hoher Standby Verbrauch) dachte ich, mein Handy sei kaputt. Auch interessant, dass es am Wochenende nicht ganz so schlimm zu sein schien. Ich habe mich dann dazu...
Antworten
6
Aufrufe
138
9
C
Hallo zusammen, ich komme von der Garmin zur Watch 4 und mein größtes Problem ist die Akkulaufzeit. Energiesparmodus bringt nicht viel und nach 1,5Tagen ist der Akku leer. Über Nacht lasse ich Spo2 und Schlaftracing laufen und der Akku liegt nach 8h bei 70% Tagsüber will ich nicht viel. Anrufe...
Antworten
4
Aufrufe
129
B
Zurück
Oben