akku problem samsung s20 ultra 5g

B
B.
User
Seit kurzem hab ich nun auch ein s20 + ultra 5g .Mein Akku hält nicht mal einen tag ....hab schon im netz geschaut erschiedene vorschläge ausprobiert aber nichts änderte sich mit dem akku problem....hab zb.die 5 g option ausgeschaltet,darkmode aktiviert.verschiedene apps deinstaliert die ich eh nit brauche insta etc. Kann mir da jemand.weiter helfen bitte was ich noch tuen kann?Wofür braucht man samsung pass eigentlich? wer oder was ist bigsy ? is das.en alexa imitat? LG aus Kölle

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Vllt, hilft es wenn Du mal auf die Apps drückst und da sollte Info kommen,dort kann man die Apps zb den Akku verbrauch verwehren versuche das mal.
 
hey, so viele Fragen auf einmal. *:face-with-tears-of-joy:
die erste gegenfrage wäre, ist dein Handy in permanenter Benutzung? oder hast du auch durchgehend Netz in deiner Umgebung? versuche auch mal deine Bildschirmauflösung zu ändern in eine niedrigere Auflösung. Selten sind nur Apps schuld dafür außer sie brauchen viel Leistung und sind in Dauereinsatz.
Samsung Pass:
Mit dem Samsung Pass kannst du deine Login Daten von Apps, Internetseiten o.ä. speichern und mit deinen Biometriedaten wieder aufrufen.
Bigsby:
ist die Samsung Version von Siri. Sie hilft dir z.B. wenn du mal keine Hand frei hast etc. kann man nutzen muss man aber nicht, allerdings kein "Imitat" von Alexa ;)...
Wenn du noch Fragen hast nur raus damit.
VG aus dem Schwabenland ^^
 
Das Always-On Display benötigt wenn es dauerhaft angeschaltet ist auch um die 1 - 1,2% Akku die Stunde was auf den Tag gerechnet schnell zu 15% und mehr führen kann.
Wie lange hast du das Handy denn schon? In der ersten Woche kann der Verbrauch auch höher sein, weil zahlreiche Dinge sich noch einstellen und das Handy dein Nutzungsverhalten lernt, das kann nach der Woche zu etwas bessere Laufzeiten führen, aber auch kein Quantensprung
 
L: @Balu1103 Vielleicht solltest du dein Smartphone mal einige Tage gar nicht benutzen (?). :think: Vielleicht hält dann der Akku länger (wobei ich da mittlerweile auch nicht mehr von überzeugt bin. :think: ). *1f62a.png*
IRONIE AUS! *1f614.png*
Eigentlich bin ich bislang davon ausgegangen, dass Smartphones "auch" unter der Prämisse entwickelt werden, DAMIT MAN SIE AUCH BENUTZT! :speechless:
Bei Samsung scheint das jedenfalls anders zu sein. ;) ;) Anders lassen sich jedoch die "Ratschläge" der Mod's und des Support eigentlich doch nicht mehr erklären, wonach man "die und die App" nicht "so" nutzen soll, weil sie anderenfalls "zu viel" verbraucht, eigentlich ALLE APPS in den Ruhezustand zu versetzen, wenn man sie "nicht braucht", usw. usf.. :speechless: :speechless: :speechless:
Alles nur, um von den Defiziten des "grandiosen" EXYNOS 990 abzulenken. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
Und ich denke (zwar anderes Thema *1f614.png*), dass das Ganze beim Note 20 (Ultra) noch viel schlimmer werden wird. *1f614.png**1f62a.png**1f621.png*
 
Hi Leute danke.für euere Feedbacks ....hab das S20 ultra seit ende juli anfang august.Das Handy selbst ist durch gehend an und online.nutze es.im moment eher nicht ....also kein whatsapp und facebook jedöns....es kann gut sein das möglicher weise die bildschirm einstellung zum hohen Akku verbrauch dafür verantwortlich sein kann wegen der apps nach den berechtigungen um strom zu sparen hab ich noch nicht nach geschaut werd ich morgen mal machen und guggen ob der akku verbrauch vom.handy stabiler geworden ist ..genial find ich das ladeteil das handy ist in ein paar minuten wieder aufgeladen.....allerdings komme ich ohne am handy dran rum zu fummeln :laugh: bis zum frühen abend hin bis.das.handy.wieder ans kabel angeschlossen werden muss.....wünsch euch ne ruhige Nacht ...LG aus Kölle
 

Similar threads

P
Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem LED Cover bei dem Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Seit dem Update auf Android 11 funktioniert das LED Cover nicht mehr. Habe die App bereits zurück gesetzt bzw. Neu installiert. Leider ohne erfolg. Ich habe auch das Cover vom Handy getrennt. Leider hat...
Antworten
13
Aufrufe
174
T
X
Moin liebe Samsung User, Ich habe mein S20+ 5G mit Freude ausgepackt und es direkt eingerichtet und den Akku erstmal geladen, dabei habe ich festgestellt, dass es dabei zu abbrüchen des Ladevorganges kommt. Dies geschieht in Unregelmäßigkeit. Dazu habe ich noch festgestellt, dass dieses Problem...
Antworten
61
Aufrufe
564
D
M
Hallo zusammen, ich habe seit Juni ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G und habe Probleme mit der Kamera. Zum einen funktioniert der Autofokus manchmal nicht, manchmal schlecht (halbscharf), manchmal ok. Viel eklatanter ist aber der Zoom. Zoome ich, so wird die Bildqualität zunehmend schlechter bzw...
Antworten
6
Aufrufe
138
M
A
Habe mal wieder mit meinen Handy Samsung galaxy s21 ultra 5g ein Problem das erste wurde vom Anbieter getauscht da hat sich der Akku schnell entladen Bei diesem fängt der Akku wieder an zuspinnen bei 50% vielmehr darunter der Anzeige schaltet sich das Handy aus und ist ziemlich heiß beim...
Antworten
4
Aufrufe
149
M
A
Wehr kann helfen Von heute auf morgen hoher Akku Verbrauch im Standby beim Samsung galaxy s21 ultra 5g Kein Update in den letzten Tagen auch keine Änderungen am Gerät vorgenommen einfach so Abends geladen und über Nacht auf 67% gefallen Schon einiges ausprobiert zum Beispiel wipe cache partition...
Antworten
6
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben