Akku ist schnell leer

Diskutiere und Helfe zu Samsung Akku ist schnell leer in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Das Handy ist ca. 1/2 Jahr alt und hält nicht mal 12 Stunden. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass das Akku länger hält ohne die Energiespar... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Mikered1962, 17. März 2023.

1. Mikered1962
    Mikered1962 Guest

Akku ist schnell leer

Das Handy ist ca. 1/2 Jahr alt und hält nicht mal 12 Stunden. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass das Akku länger hält ohne die Energiespar Funktion?

:)

Mikered1962, 17. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Manu1992
    Manu1992 Guest
    Guck mal welche App am meisten Strom verbraucht...mein S22 hält inzwischen super seit dem Märzpatch. Komme ganz entspannt durch den Tag....

Manu1992, 17. März 2023
  4. Nakatan
    Nakatan Guest
    Nakatan, 17. März 2023
  5. Stef1234
    Stef1234 Guest

Akku ist schnell leer

Kommt drauf an was du unter 12 Stunden Nutzung verstehst. Der Akku ist relativ klein, da kann man keine Wunder erwarten. Durch den Tag sollte man bei normaler Nutzung aber kommen. Der Stromverbrauch bei Nutzung mit normalen Apps (keine Spiele) ist trotz Exynos eigentlich ganz normal. Da bekommt man je nach Apps bei Darkmode zw. 4-6,5 Stunden Display on Time hin. Eher zu hoch ist der Ruhestromverbrauch, was an den ganzen Sync-Funktionen in Kombination mit dem Exynos liegt. Die Stromspar-Kerne sind wohl nicht so stromsparend oder das Gerät wirft die High-speed Kerne zu oft an. Ansonsten klingt das eher nach schlechtem Akku oder Problemapp. Wie ist denn das Verhalten bei den letzten 5-10%? Hält das Smartphone tapfer normal bis 2 oder 3% durch (guter Akku) oder macht es bei 5-10% viel schneller als sonst die Grätsche (alter Akku)?
    Ansonsten gehe in die Gerätewartung/Akku/erweitert und aktiviere dort alles was nach adaptiv oder optimieren klingt. Das Handy lernt dann mit der Zeit und der Akku wird besser. Das dauert aber locker 2 Wochen bis es sich eingestellt hat. Wenn Du z.B. die Display Helligkeit am Anschlag hast nützt das alles nicht. Schlechter 5G Empfang ist auch ein Stromfresser, da war 4G viel besser. Ansonsten vielleicht mal das Gerät mind. 2-3x von 100% geladen wirklich leer laufen lassen, falls sich die Akku'Kalibrierung warum auch immer verstellt haben sollte.

Stef1234, 17. März 2023
Thema:

Akku ist schnell leer

Die Seite wird geladen...
  1. Akku ist schnell leer - Similar Threads - Akku

2. Samsung akku begrenzen auf 85%über nacht aufladen schädlich?

in Support
    Samsung akku begrenzen auf 85%über nacht aufladen schädlich?: Hallo guten abend ich habe ein s20fe und ich habe die Funktion akku begrenzen aktiviert und ich frage mich ob das fen akku schädlich ist wenn ich es über nacht auflade mit einem 25 watt gerät. LG...
  3. Wie kann man einen Akku kalibrieren?

in Support
    Wie kann man einen Akku kalibrieren?: Mein 4-jähriger Akku verhält sich normal und liefert 8-9 Stunden SoT, bis er bei 20% in wenigen Minuten auf 0% sinkt. Seiten wie...
  4. Akku-Lebensdauer

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Akku-Lebensdauer: Seit dem letzten Update ist die Akku-Lebensdauer sehr bescheiden geworden. Komme nicht einmal über den ganzen Tag ohne einmal zwischendurch Nachladen zu müssen. Und ich bin kein Vieltelefonierer....
  5. Akku und Gerätew. realitätsfern

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Akku und Gerätew. realitätsfern: Auf den Bildern sieht man links Flip3 und rechts S21Ultra, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich dem Angezeigten glauben schenken, mein Flip3 schafft gerade mal gute 12 -14 Stunden mein Ultra...
  6. Neuer Akku kaum besser als der Alte - Preisnachlass fordern?

in Support
    Neuer Akku kaum besser als der Alte - Preisnachlass fordern?: Ich habe im Internet einen originalen und neuen Akku für mein S20 bestellt und selbst nach Anleitung eingebaut Leider hält er genauso lang wie mein alter Akku Kann ich ein Preisnachlass fordern?...
  7. Akku raucht und wird dicker?

in Support
    Akku raucht und wird dicker?: Hallo ich hab ein Samsung Galaxy a40 mit defektem Akku. Als ich versucht habe den Akku herauszuholen kam ne Rauchwolke und er hat seltsam gerochen. Ich hab das Handy mit Akku jetz auf den Balkon...
  8. Darf Handy ohne Akku nass werden?

in Support
    Darf Handy ohne Akku nass werden?: Kann ein altes Handy, wenn ich den Akku entnehme ein komplettes Bad überleben? Rein rhetorische Frage https://www.gutefrage.net/frage/darf-handy-ohne-akku-nass-werden
  9. handy Akku aufgeschnitten?

in Support
    handy Akku aufgeschnitten?: habe vorhin versucht mein handy display zu wechseln und der Akku war so verklebt das ich den rausreißen musste, nun ist an der Hinterseite der Akku bisschen angerissen, es hat bisschen nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden