Akku ist schnell leer

M
M.
User
Das Handy ist ca. 1/2 Jahr alt und hält nicht mal 12 Stunden. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass das Akku länger hält ohne die Energiespar Funktion?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Guck mal welche App am meisten Strom verbraucht...mein S22 hält inzwischen super seit dem Märzpatch. Komme ganz entspannt durch den Tag....
 
Kommt drauf an was du unter 12 Stunden Nutzung verstehst. Der Akku ist relativ klein, da kann man keine Wunder erwarten. Durch den Tag sollte man bei normaler Nutzung aber kommen. Der Stromverbrauch bei Nutzung mit normalen Apps (keine Spiele) ist trotz Exynos eigentlich ganz normal. Da bekommt man je nach Apps bei Darkmode zw. 4-6,5 Stunden Display on Time hin. Eher zu hoch ist der Ruhestromverbrauch, was an den ganzen Sync-Funktionen in Kombination mit dem Exynos liegt. Die Stromspar-Kerne sind wohl nicht so stromsparend oder das Gerät wirft die High-speed Kerne zu oft an. Ansonsten klingt das eher nach schlechtem Akku oder Problemapp. Wie ist denn das Verhalten bei den letzten 5-10%? Hält das Smartphone tapfer normal bis 2 oder 3% durch (guter Akku) oder macht es bei 5-10% viel schneller als sonst die Grätsche (alter Akku)?
Ansonsten gehe in die Gerätewartung/Akku/erweitert und aktiviere dort alles was nach adaptiv oder optimieren klingt. Das Handy lernt dann mit der Zeit und der Akku wird besser. Das dauert aber locker 2 Wochen bis es sich eingestellt hat. Wenn Du z.B. die Display Helligkeit am Anschlag hast nützt das alles nicht. Schlechter 5G Empfang ist auch ein Stromfresser, da war 4G viel besser. Ansonsten vielleicht mal das Gerät mind. 2-3x von 100% geladen wirklich leer laufen lassen, falls sich die Akku'Kalibrierung warum auch immer verstellt haben sollte.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen.Bei meinem neuen S22 ultra ist mein Akku absolut schnell leer und muß den Akku öfter am Tag laden, damit ich bis 23 Uhr hinkommen kann. . Ich glaube, dass es mit Update zu tun hat.,was vor kurzem ich runter geladen habe. Wo ich das S22 ultra am 19.12.2021 bekommen habe, war ich...
Antworten
16
Aufrufe
227
S
G
Also ich habe ein kleines Probelm: Ich lade mein S22 Ultra auf 100% auf bin so am Abend in den Notizen Einstellungen u.s.w. aber kein Social Media unterwegs. Nach einer Halben Stunde 15% weg wie das? Ich habe jetzt Energiesparen an und habe so 3% in 25 Minuten verbraucht Hättet ihr Tipps wie...
Antworten
16
Aufrufe
396
G
S
Ich hab vor 4 tagen das neue Update für Samsung s 22Ultra aktualisiert und seit dem geht mein akku viel zu schnell leer. Muss ich paar wochen warten bis es wieder besser wird oder was kann ich machen wel energiesparen oder dark mode und alles versucht aber hat kein sinn. Bitte hilft mir bin...
Antworten
9
Aufrufe
420
S
M
Hi. Ich habe nach einem Android 13 Update einen Wipe Cache gemacht. Jetzt geht der Akku noch schneller leer. Pendelt sich das wieder ein? VGMalte 6413795
Antworten
11
Aufrufe
314
M
D
Moin wollte mal fragen wie lange der Akku des S22 Ultra bei euch hält.Bin in der ersten Woche und mein Akku hält kein einzigen Tag durch ab 16 Uhr ist schluss habe mit 1 stunde aktive bildschirmnutzung 28% Akku verbraucht ist das normal? 5082634
Antworten
41
Aufrufe
522
M
Zurück
Oben