One ui 5.1 update akku entlädt sich schnell

S
s.
User
Ich hab vor 4 tagen das neue Update für Samsung s 22Ultra aktualisiert und seit dem geht mein akku viel zu schnell leer.
Muss ich paar wochen warten bis es wieder besser wird oder was kann ich machen wel energiesparen oder dark mode und alles versucht aber hat kein sinn.

Bitte hilft mir bin grad so enttäuscht!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast du schon die "üblichen Verdächtigen" "Wipe Cache" und "Repair Apps" ausprobiert ?
1526331iED52E005C6DDF4DB?v=v2.jpg
 
Ich kann bei meinem S22 Ultra in der kurzen Zeitspanne keinen Unterschied zwischen vorher und nachher feststellen.
 
Bei mir ist auch alles wie zuvor....
gibt es denn eventuell noch Apps die schon länger keine Updates mehr bekommen haben?
 
Ich habe ein A32 und so war's bei mir: Als ich geupdatet habe - auf Android 13/OneUI 5.0 - ist meine Akkulaufzeit auch kürzer geworden, hat sich dann aber (zu gut *1f606.png*) eingependelt. Es gibt auch Tage, da muss ich das gute Stück oft aufladen; wegen der frostigen Kälte . Kann auch bei dir ein Fall sein :think: .
 
Kann es nur unterschreiben! Seit dem Update geht bei meinem S22 viel schneller der Saft aus
 
Bei meinem S22 Ultra wurde nach dem letzten Update die Akkuleistung jetzt besser! In der Nacht im Standby hat es keine 20% mehr verloren

1526474iB6FE133D2222C75D?v=v2.jpg
 
Bin aktuell auch nicht wirklich zufrieden. Mal schauen.
Der Standbybetrieb ist besser, aber die DOT ist die reinste Katastrophe geworden.
 
Ich hatte das Problem auch bei meinem S22+. Bei mir war es die Quick Share App, die ganz oben in den Details beim Akkuverbrauch stand, obwohl ich sie nicht nutze. Nach dem Update der App scheint sich derzeit der Akkuverbrauch wieder normalisiert zu haben
 

Similar threads

M
Moin! Habe gestern das neue UI 5.1 auf mein Z Flip 4 gespielt. Seit dem entlädt sich der Akku sehr schnell. In 3 Stunden von 85% auf 35% bei mässiger Nutzung. Noch jemand das Problem? 6923698
Antworten
7
Aufrufe
588
M
D
Servus Leute, eine Frage an die Community, Seit dem Update auf One Ui 5.1 wurde meine Akkulaufzeit die ersten Tage etwas besser, jedoch seit 1-2 Wochen deutlich schlechter in der allgemeinen Nutzung (normal mit Adap. 120 Herz Display) und vorallem in der Nutzung bei Sozialmedia Apps und Mobile...
Antworten
12
Aufrufe
828
D
S
Mal ne Frage an alle, hab gerade festgestellt das die Mondbilder im zoom etwas schlechter sind seit dem update auf one ui 5.1, vorher waren sie etwas besser. Habt ihr auch so was festgestellt. Habe auch den Support kontaktiert, mit einem Update müsste es ja zu beheben sein. 7016377
Antworten
7
Aufrufe
515
S
D
Hallo, Mein Vater hat ein Galaxy S8. Seinen Angaben zufolge entlädt sich der Akku seit dem letzten Systemupdate sehr schnell. Ich habe daraufhin erstmal versucht den Akkuverbrauch zu optimieren. Die Tabs sind natürlich auch alle geschlossen. Auffällig ist, dass Android Systeme sehr viel Energie...
Antworten
2
Aufrufe
130
D
D
Hallo Community , ich habe vor 2 Tagen One UI 5.1 auf meinem A52 4G bekommen und ich finde das Update wunderbar. Die Animationen sind flüssiger (einigermassen) und das Akku hält länger. Ich bin richtig zufrieden mit dem Update. *1f60d.png**1f485_1f3fb.png* 7140704
Antworten
4
Aufrufe
414
D
Zurück
Oben