Active 2 44mm bt GPS Fehler nach tizen 5.5 Update

N
N.
User
Hallo,
seit dem Update auf die neuste dbt Firmware mit Tizen 5.5 dauert das finden des gps ewig und wenn die Uhr es findet ist es sehr ungenau.
Dieses Problem habe ich erst seit dem Update auf 5.5
Ein Werksreset brauche auch keine Besserung.
Auch die active 2 meiner Frau hat dieses Problem nach dem Update.
Gibt es hierzu einen fix?
Danke
Grüße Marc

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Noraja, es tut mir leid, dass das Feedback auf sich warten ließ.
Ein Problem mit dem GPS-Signal nach dem Update ist mir nicht bekannt, daher empfehle ich hier einen Anruf bei unserem technischen Support unter 06196 77 555 77. Wenn selbst ein Werksreset keine Abhilfe schaffte, ist es nicht verkehrt, eine Fachkraft zu konsultieren.
Lebt ihr in der Schweiz, ist der Kundensupport für euch da. Kommt ihr aus Österreich, hilft euch der Kundenservice.
 
Uns geht es genauso. Vor dem Update GPS Fix in 5- 10 Sekunden. Jetzt dauert es 2-3 Minuten. Wir warten nicht mal mehr auf den Fix sondern laufen einfach los. Meistens findet es nach 500 - 1000 Metern das GPS.
Bei meiner Uhr gab es ein großes Update auf 5.5 und dann noch ein kleineres, welches unter anderem das GPS-Problem beheben sollte. Es ist dadurch nur schlechter geworden. Meine Freundin hat lediglich ein großes Update erhalten.
 

Similar threads

J
Hallo, hoffe jemand kann mir hier helfen. Meine Freundin und ich haben beide die Galaxy Watch Active 2 44mm BT. Die eine hat das neue Update, aber meine findet das neue Update nicht. Dann habe ich festgestellt das meine Uhr nicht DBT ist. Also kein Deutsches Modell. Kann man den Ländercode auf...
Antworten
2
Aufrufe
143
J
B
Liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen die Galaxy watch active 2. Bixby hat zuerst funktioniert, doch dann wurde ich aufgefordert ein update zu machen und danach hat bixby nicht mehr funktioniert ("Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut."). Ich habe alle Funktionen...
Antworten
4
Aufrufe
196
T
S
Habe mir die Watch Active 2 Edelstahl 44mm und die Active 2 Aluminium 44mm gekauft und auf beiden dasselbe Problem mit viel zu hohem Puls. Wenn ich die Uhr neugestartet habe, dann funktioniert der Puls etwa 30 bis 40min lang gut. Fortlaufende Messung Ruhepuls bei ca. 50bpm und 85bpm bei leichter...
Antworten
79
Aufrufe
419
J
G
Moin, besitze seit einigen tagen die buds plus und schon seit etwas längerem die active 2 watch. Hab beide auch über der wearable app verbunden. Problem ist aber, sobald ich über die buds musik abspielen will, verliert die active 2 90% der zeit die verbindung zum Smartphone und lässt sich erst...
Antworten
6
Aufrufe
142
G
N
Hallo, seit dem Firmware Update auf R820XXU1CTJ5 gibt's im Always-On-Display bei der Galaxy Watch Active 2 keine Anzeige der Sekunden mehr (auch nicht optional). Das ist eine dramatische Verschlechterung, dies ist eine essenzielle Funktion, die man nicht einfach per Firmware-Update streichen...
Antworten
9
Aufrufe
102
V
Zurück
Oben