Nachrichteninhalte werden auf Galaxy Watch nicht angezeigt

S
S.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Galaxy Watch (SM-R800 - aktuelle Softwareversion) in Verbindung mit einem Galaxy Note 10+ Android 11 (für mich eine neue Kombination). Vorher hatte ich die Uhr mit einem Redmi Note 7 (Android 10) in Betrieb und das jetzt auftretende Problem nicht.
Wenn ich eine WhatsApp oder Signal Nachricht erhalte, dann bekomme ich auf der Uhr die Mitteilung, dass eine Nachricht angekommen ist, allerdings kann ich mir den Inhalt auf der Uhr nicht anzeigen lassen. Bei eingehenden SMS funktioniert es problemlos. Woran kann das liegen? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, finde aber keine Lösung. Kann mir jemand helfen?
Mein Ziel ist es, dass ich alle eingehenden Nachrichten auf der Uhr lesen kann, diese aber nicht so auf dem Handydisplay (zumindest nicht mit Inhalt auf dem Sperrbildschirm) lesbar sind. Und die einzelnenen Messenger sollten auch mittels PIN oder Fingerabdruck vor unbefugtem Zugriff separat gesperrt sein.
600814iAE68AB27E0D48171?v=v2.jpg

600813i3D16E1D99C728BE0?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Fehler gefunden. Es lag an einer Einstellung in WhatsApp. Kann geschlossen werden.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch ist mit einem Galaxy S7 Smartphone gekoppelt. Ich erhalte auch alle Nachrichten auf meine Watch, so, wie ich es eingestellt habe. Aber wenn ich auf eine WhatsApp oder Facebook Messenger Nachricht mit der Watch antworte, sagt die Uhr zwar, die Nachricht wurde...
Antworten
26
Aufrufe
250
R
M
Guten Abend ich besitze ein A71 und seit drei Tagen auch eine Galaxy watch. Leider muss ich feststellen dass sämtliche Daten in Samsung health nicht übernommen werden egal ob es das Profil ist oder die Schlafenszeit, die Schritte und so weiter. Es ist ausgewählt dass alle Schritte von allen...
Antworten
6
Aufrufe
133
R
A
Ich habe schon versucht die Beiträge zu durchsuchen, aber eine Lösung des Problems habe ich hierbei nicht gefunden... Von jetzt auf gleich vibriert die Samsung Galaxy active watch 2 nicht mehr bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten. Gekoppelt ist sie mit einem Galaxy S10e. Bei allen anderen...
Antworten
8
Aufrufe
106
W
A
Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Galaxy Watch. Nach der nun eintägigen Nutzung ist mir aufgefallen, dass Benachrichtigungen (WhatsApp, Anrufe, SSM usw.) Nur in dem Moment auf der Uhr angezeigt werden, wenn sie eingehen. Wenn man es nicht mitbekommen hat, dass man...
Antworten
99
Aufrufe
611
A
B
Hallo zusammen, ich habe jetzt einmal über einen längeren Zeitraum beobachtet, dass meine Galaxy Watch 4 des öfteren zwar laut meinem Handy und meiner Uhr zusammen verbunden sind, aber in der Wearable App sowie als Benachrichtigung im Watch 4 manager die Uhr als getrennt hinterlegt ist. Wenn...
Antworten
1
Aufrufe
396
B
Zurück
Oben