Galaxy Active Watch 2 keine Vibration bei WhatsApp von heute auf morgen - keine Lösung im ...

A
a.
User
Ich habe schon versucht die Beiträge zu durchsuchen, aber eine Lösung des Problems habe ich hierbei nicht gefunden...
Von jetzt auf gleich vibriert die Samsung Galaxy active watch 2 nicht mehr bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten. Gekoppelt ist sie mit einem Galaxy S10e.
Bei allen anderen eingehenden Nachrichten tut sie das.
Ja, WhatsApp und Handy-Betriebssystem sind auf dem neusten Stand. Ja, die Vibration auf der Uhr ist wirklich eingeschaltet (sonst würde es bei den anderen Apps ja nicht gehen). Ja, die Benachrichtigungseinstellungen habe ich überprüft. Auch da unterscheidet sich WhatsApp nicht von allen anderen, die ja funktionieren.
Hat denn jemand von Samsung sich irgendwann mal zu diesem Problem geäußert und auch wirklich zu einer Lösung des Problems beigetragen?
Ich bin halt leider nicht fündig geworden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Hier gibt es äußerst selten Äußerungen von Samsung weil hier eine Community ist. Mit Glück gibt es eine Rückmeldung über die Moderatoren.
 
Hallo L: @andrea_2912,
Einstellungsmöglichkeiten für Benachrichtigungen zwischen Smartphone und Smartwatch sind sehr vielfältig, daher ist es recht schwierig, so "blind" Tipps zu geben. Darum empfehle ich dir, meine Kollegen vom Remote-Service hinzuzuziehen. Sie schalten sich per Fernwartung auf dein Galaxy S10e und gehen dort sämtliche Einstellungen mit dir durch. So findet ihr gemeinsam sicherlich heraus, welche Ursache das Ausbleiben der Vibration beim Eingang von WhatsApp Benachrichtigungen hat.
Hier findest du den Kontakt zum Remote-Service:
Deutschland: Remote-Service
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
 
Da es zwischendurch wieder funktionierte ohne dass ich etwas verändert habe, kann es wohl nicht an den Einstellungen liegen. *:smiling-face: und dem Support war das Problem angeblich nicht bekannt.
 
Ähnliches Problem habe ich mit WhatsApp seit kurzem auch bei Galaxy Watch Active 2. Allerdings bei mir vibriert und piept sie bei eingehenden Nachrichten hin und wieder, d.h. mal funktioniert es, ein anderes Mal nicht. Dies ist allerdings nicht das einzige Problem, welches seit dem Update vom 1. März 2021 auftritt. Schlaferfassung ist unterirdisch. Bisher schien seit Jahren die Erfassung ziemlich realistisch und ich hatte immer eine Schlafqualität über 90%, seit Update zwischen 50 und 60%, Tiefschlaf dramatisch wenig. Vielleicht gibt es hier jemanden, die/der ähnliche Probleme festgestellt hat. Auch werden die Schlafdaten nicht mehr automatisch mit Samsung Health synchronisiert, dafür muss ich auf der Uhr die App erst anklicken. Letztes Problem bestand aber schon vor dem Update vom 1.März auf meinem S8 sowie jetzt auf meinem neuen S20. Schade, dass nach jedem Update neue Probleme entstehen.
 
Ja danke, so geht es mir auch. Jetzt ging es eine ganze Weile. Seit heute Nachmittag plötzlich wieder von jetzt auf gleich auch wieder nicht. Ich habe mit dem Support gechattet, Problem sei nicht bekannt. Ich sollte mich an die Fachabteilung wenden. Werde ich dann nachher tun. Hatte ich halt nicht gemacht weil sie zwischendurch ja wieder funktionierte
 
Problem konnte mit einem Anruf beim Support ziemlich einfach gelöst werden: Bei eingehenden WhatsApp Nachrichten vibriert die Uhr nur bei der ersten Nachricht die eingeht. Alle nachfolgenden signalisiert sie nur mit dem Punkt. Wenn man also eine Nachricht ungelesen lässt weil man die später erst lesen will, vibriert sie nicht bei weiteren eingehenden Nachrichten. Das tut sie entweder erst wenn die ungelesene Nachricht nach 24 Stunden nicht mehr als neue Nachricht angezeigt wird oder wenn man die halt gelesen hat. That's it.
Aber Hauptsache es wird immer erstmal behauptet man habe was an den Einstellungen verändert... *1f60b.png*
 
Auch ich habe das Problem, zwischen Fold 3 und Galaxy Watch 4. Die Uhr macht was sie will. Das Fold gibt immer bei neuen Nachrichten mit Ton und Vibration bescheid. Die Uhr mal mit Ton, Vibration und dem Einschalten des Bildschirm aber bei der nächsten Nachricht kommt nur der Punkt am Display ohne einen Mucks. Was kann das sein.
 
Ich habe das Problem auch mit meiner ganz neuen Uhr und meinem Huawei P30. Bei Whatsapp Anrufen und SMS vibriert sie, aber bei whatsapp Nachrichten nicht. Ich habe alle Einstellungen gecheckt und es sollte alles richtig eingestellt sein. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
 

Similar threads

A
Hallo Freunde, Meine Watch active 2 vibriert whatsapp Nachrichten nicht mehr , vor dem Android 11 Update hat sie vibriert, aber seit das Handy update hat vibriert für Whatsapp Nachrichten nicht mehr. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank vorab.Abdul #whatchactive2 #update...
Antworten
12
Aufrufe
141
F
H
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Samsung Galaxy Watch Active und möchte gern immer bei eingehenden Benachrichtigungen und Anrufen darauf eine Vibration erhalten, auch wenn mein Smartphone auf Lautlos-/Nicht stören-Modus ist. Geht das? 1305913
Antworten
1
Aufrufe
198
D
B
Hallo habe das Problem das meine Galaxy Watch nicht mehr vibriert wenn eine WhatsApp Nachricht rein kommt. Es kommt auch keine Vorschau mehr auf der Uhr ich muss jedesmal die Uhr einschalten um zu sehen ob eine Nachricht da ist. Der Orangene Punkt ist da aber sonst passiert nichts. Habe schon...
Antworten
13
Aufrufe
682
B
P
Ich habe seit gestern eine active 2. Anfangs hat alles funktioniert. Aber irgendwann hat die vibration aufgehört zu funktionieren: Nachrichten und lünette machen keine vibration mehr. Ich habe schon alles ausprobiert(uhr zurückgesetzt, vibration aus/ein geschaltet, vibration auf stark gestellt)...
Antworten
5
Aufrufe
147
L
E
Hallo, seit ein paar Wochen bekomme ich nur gelegentlich WhatsApp Benachrichtigungen. Ich habe das Gefühl, dass es personenabhängig ist, also je nach Person, die mir auf WhatsApp schreibt werde ich auf der Uhr benachrichtigt (mit Vibration) oder eben nicht. Wenn ich über die Uhr nicht...
Antworten
6
Aufrufe
141
V
Zurück
Oben