Wecker App für Samsung gear fit 2 pro

H
H.
User
Hallo,
Wer kennt eine gute Wecker App, die direkt auf der Gear zu steuern ist.
VG
Harald
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Mone1209 ,
die Galaxy Wear App hilft hier nur bedingt weiter. Sie würde dich nur in den Galaxy Store weiterleiten. (Wenn man auf die Uhr-Designs klickt.)
Du kannst auch gleich den Galaxy Store unter deinen Apps suchen und öffnen.
Dort müsstest du dann möglicherweise erstmal einen NutzerAccount erstellen.(bin nicht mehr sicher, ob man dafür zwingend den Account benötigt, um Sachen herunter zu laden.)
Falls nicht, klickst du oben rechts auf das Lupen-Symbol und tippst dort das Wort 'Alarm' ein und suchst in der Kategorie Uhr.
Um die Kategorie auszuwählen, siehst du unter deinem Suchfeld die Bezeichnungen Apps, Themes und Uhr.
Dort eben auf das Wörtchen Uhr klicken.
Direkt der erste Fund sollte der Alarm von Samsung sein, diesen installierst du und von nun an kannst du auf deiner Uhr unter den Apps den Wecker nutzen.
mit freundlichen Grüßen,
Gluecks6aerchiii
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @HaraldHermann,
hast du mal in den Galaxy Apps geguckt?
 
ich suche auch eine gescheite Wecker App und ja, ich habe bei den Galaxy Apps geguckt. Das Stichwort "Wecker" liefert 0 - in Worten, "null", Treffer.
Sucht man nach dem englischen Pendant "Alarm" gibt es ein paar Treffer, aber keinen einzigen mit einer besseren Bewertung als drei.
Das eingebaute Widget ist nicht in der Lage, einen einmaligen Alarm zu speichern, lediglich wiederholende Alarme.
Das kann doch nicht sein, das es bei einer Uhr für 200 Euro keine gescheite Weckfunktion gibt...
 
@p22 schrieb:(...) Das eingebaute Widget ist nicht in der Lage, einen einmaligen Alarm zu speichern, lediglich wiederholende Alarme.Das kann doch nicht sein, das es bei einer Uhr für 200 Euro keine gescheite Weckfunktion gibt...
Die eingebaute Funktion konnte ich auch einmalig einstellen. Einfach keine Tage anklicken und speichern.
Allerdings habe ich sie vor 3 Wochen eingeschickt gehabt, aus anderen Gründen, und nun ist meine Wecker Funktion nicht mehr vorhanden.... *1f62a.png*
Hat Samsung die mit einem Update herausgenommen? Oder ist das jetzt nur das Problem meines Gerätes?
Und ja, es ist alles auf dem "aktuellen Stand." *1f648.png*
 
Hallo L: @p22,
Es freut mich zu lesen, dass dir der Tipp von Gluecks6aerchii geholfen hat. Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Gluecks6aerchii,
die Wecker Funktion Alarm ist nicht vorinstalliert. Diese kann jedoch über die Wearable App aus dem Galaxy Store heruntergeladen werden.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo @Gluecks6aerchii, die Wecker Funktion Alarm ist nicht vorinstalliert. Diese kann jedoch über die Wearable App aus dem Galaxy Store heruntergeladen werden. Viele Grüße
Dankeschön für die Antwort!
Hab es auch auf Anhieb gefunden .... *1f648.png*
Interessant ist es allerdings, da ich bei Kauf diese Tatsächlich vorinstalliert hatte und es auch nicht "löschen" konnte.
Daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, es 'nachträglich' zu installieren.
Jetzt ist es jedoch wie vorher (nur eben löschbar) also Problem gelöst und deshalb herzlichst Danke! :great:
 
Hallo,
ich würde mich auch gerne von meiner Gear Fit 2 Pro wecken lassen.
Aber ich verstehe nicht, wo muss ich was herunter laden?
Ich öffne die Galaxy Wear App und dann?...
Bitte um kurze Info,
Danke
S.
 
Hallo Gluecks6aerchiii,
vielen Dank für deine ausführliche Anleitung.
So habe ich es auch kapiert, habe alles gefunden und der Test hat funktioniert.
Vielen Dank!!
Gruß
S.
 
Hallo L: @Mone1209 ,
die Galaxy Wear App hilft hier nur bedingt weiter. Sie würde dich nur in den Galaxy Store weiterleiten. (Wenn man auf die Uhr-Designs klickt.)
Du kannst auch gleich den Galaxy Store unter deinen Apps suchen und öffnen.
Dort müsstest du dann möglicherweise erstmal einen NutzerAccount erstellen.(bin nicht mehr sicher, ob man dafür zwingend den Account benötigt, um Sachen herunter zu laden.)
Falls nicht, klickst du oben rechts auf das Lupen-Symbol und tippst dort das Wort 'Alarm' ein und suchst in der Kategorie Uhr.
Um die Kategorie auszuwählen, siehst du unter deinem Suchfeld die Bezeichnungen Apps, Themes und Uhr.
Dort eben auf das Wörtchen Uhr klicken.
Direkt der erste Fund sollte der Alarm von Samsung sein, diesen installierst du und von nun an kannst du auf deiner Uhr unter den Apps den Wecker nutzen.
mit freundlichen Grüßen,
Gluecks6aerchiii
 
L: @Mone1209 Freut mich, dass Gluecks6aerchii dir weiterhelfen konnte. Danke fürs Markieren der Lösung.
 
Hi zusammen,
den Wecker habe ich heruntergeladen. Wie öffne ich den Wecker an der Uhr?
Momentan kann ich den Wecker nur über den Store anklicken, der dann wieder einen Querverweis auf die Uhr auslöst.
Dann ich diesen Wecker nicht direkt an der Uhr öffnen?
 
Hallo L: @matz000,
kannst du sie denn nicht wie jede andere App auch ganz normal im Menü aufrufen und öffnen?
Schöne Grüße
 
Hallo zusammen,
nachdem ich es schon mal versucht und frustriert aufgegeben hatte, habe ich nun nach 12 Monaten meine Samsung Gear Fit 2 Pro wieder rausgesucht um sie als Vibrations-Wecker zu nutzen, damit unsere neugeborene Tochter morgens nicht mit aufwacht. Ich habe als Smartphone ein iPhone 8. Ich habe nun seit über 2 Stunden versucht eine Wecker App zu installieren. Leider stürzt die Samsung Galaxy Fit App aber immer ab wenn ich die "Alarm App" installieren möchte bzw. es passiert minutenlang nichts (bei 1,09 MB im WLAN mit 200 Mbit wird die Zeit vsl. nicht zum herunterladen benötigt). Andere Wecker-Apps habe ich nicht gefunden (versucht habe ich "Wecker", "Alarm", "Clock"). Ich habe die Samsung Galaxy Fit App auch schon neuinstalliert und auch die Smartwatch neu gekoppelt. Alles ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? (Ich bin ehrlich ziemlich frustriert, dass bei so einem teuren Gerät nicht mal eine Wecker-Funktion standardmäßig an Bord ist und die Installation mit so extrem hohen Aufwand verbunden ist - auch wenn der Download funktionieren würde hat es bis dahin schon ewig gedauert...)
Viele Grüße
Stefan
 
Hallo L: @stefan_w86,
ich hab deinen Beitrag hierher in einen bereits vorhandenen Thread zum gleichen Thema verschoben. Schau mal, ob der Tipp, der hier als Lösung markiert ist, dir weiterhilft. Oder hast du inzwischen vielleicht schon eine Lösung gefunden?
 

Similar threads

J
Hallo, bis jetzt hatte ich nur eine Gear Fit 2, die ich auch ganz ordentlich über die Gear-App steuern konnte. Heute wurde Icon X 2018 geliefert und ich habe gleich mein S8 damit gekoppelt. Effekt: Gear Fit 2 ist aus der App verschwunden; ich sehe nur noch Einstellungsmöglichkeiten für Icon X...
Antworten
3
Aufrufe
126
J
T
Hallo, meine gear fit 2 pro zeichnet die Strecke nicht auf, wenn ich Radfahren manuell starte. VG Tiekay 1395354
Antworten
1
Aufrufe
115
A
D
Ich habe meine neue gear fit 2 pro komplett eingerichtet, am Anfang funktionierte die Aktivierungsgeste noch, aber jetzt reagiert die gear nicht mehr Einstellungen sind überprüft sollte eigentlich funktionieren Gelöst! L...
Antworten
9
Aufrufe
194
M
T
Hallo, ich habe die Samsung Gear fit 2 pro in Verbindung mit einem iPhone 6. kann es sein, dass es nur sehr wenige „essentials“ bzw Dienstprogramme für die Uhr gibt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 633463
Antworten
2
Aufrufe
104
D
J
Hallo aus Norddeutschland, ich möchte mir evtl. die Gear Fit 2 pro zu legen.... und habe 2 Fragen, 1. Unterstützt die Gear Fit 2 pro auch Nordic Walking ? 2. kann ich mir die gesammelten Daten auch auf einer Webplattform anschauen ? oder geht das nur über die app ? Ich hoffe mir kann da...
Antworten
3
Aufrufe
105
J
Zurück
Oben