A52 Bluetooth nach Update defekt

F
f.
User
Guten Abend.Das Handy meiner Mutter (A52) hatte heute ein Update. Seitdem geht Bluetooth nicht mehr.. Nicht regestrierte Geräte findet es gar nicht. Vorab regestrierte Geräte damit koppelt er sich kurz, danach aber nicht mehr. Das Handy habe ich neu gestartet, Bluetooth Verbindungen gelöscht und nochmal versucht. Aber wie gesagt.. die Kopfhörer gehen auf anderen Geräten.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Eine Option wäre:
Netzwerkseinstellungen zurücksetzen:
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen der Netzwerkseinstellungen
Wichtig: Danach brauchst du dein Wlan-Passwort wieder und alle Bluetooth-Geräte müssen neu gekoppelt werden
 
Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen, Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
 
Hallo, danke aber leider funktioniert es immer noch nicht *1f61e.png*
 
Da bleibt dann wohl nur noch wipe cache partition und repair apps
 
Hast du den Link vom anderen Post Schreiber gesehen ? Bei mir ist es 1zu1 genauso. Es wurde gesagt es ist ein Problem das nein Update Auftritt und erst in Monaten behoben wird. Das ist Ecke ka*ke.
 
Ja, habe ich gelesen. Habe selbst ein A52 und hatte nach dem Update auf Android 12 keinerlei Probleme irgendeiner Art, weder Netzwerk noch Bluetooth. Es verbindet sich mit InEar und OverEar Geräten, externen Bluetooth Boxen, mit meinem Auto so das ich auch telefonieren kann, also alles was es vorher auch schon gemacht hat.
 
Gehe dazu auf Einstellungen
Telefoninfo
Softwareinformationen
Tippe 5x hintereinander auf Buildnummer bis der Entwicklermodus aktiviert wird.
Nun kannst du unter Einstellungen ganz unten den entwicklermodus öffnen, hier suchst du nach Bluetooth Audio Codec: und stellst diesen auf SBC.
Bei mir funktioniert nun der Bluetooth Kopfhörer wieder.
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Hab das auch schon alles gemacht..hab das gleiche problem mit meinem A52...Handy Kopfhörer funktioniert nicht...Kopfhörer mit andren Geräten geht
 
Bin heute draufgekommen dass bei jeder erneuten Verbindung meiner kopfhöhrer mit dem Handy, der Bluetooth Codec wieder automatisch auf aptx umspringt..... ergo nach jeder Verbindung der kopfhöhrer muss ich alle genannten Schritte wiederholen...
Verbinde deine kopfhöhrer als erstes mit dem Handy und führe die genannten Schritte aus. Wenn du die Schritte vorher ausführst und erst dann die kopfhöhrer verbindest springt die Einstellung wieder auf aptx.
Zumindest ist es bei mir so und extrem nervig.....
 
Bin ja mal gespannt wann von Seiten Samsung ein Bug fix für dieses problem als Update kommt ...
 

Similar threads

U
Hallo, ich habe das Galaxy A52 5G, Modellnummer SM-A526B/DS und dazu die Watch 4 Modellnummer SM-R870. Am 16. Oktober habe ich mit dem Handy ein Update auf die Version A526BXXU1AUI4, A526BOXM1AUI4 gemacht. Seit dem Update funktioniert die Kopplung über Bluetooth nicht mehr richtig. Bei der Watch...
Antworten
6
Aufrufe
176
G
K
Liebe Community, seit gestern kommt bei meinem Galaxy A72 bei der Audiowiedergabe über Bluetoothkopfhörer kein Ton mehr raus. Ohne Bluetooth funktioniert es. Mit Bluetooth in der Audiowiedergabe nicht mehr, obwohl die erfolgreiche Kopplung angezeigt wird. Im Telefoniemodus ist allerdings in...
Antworten
99
Aufrufe
730
D
C
Hey Leute, Ich weiß jetzt hier nicht so richtig, ob ich das in der richtigen Kategorie schreibe, jedoch möchte ich mal mein Erlebnis mit euch teilen, was ich mit meinem A52 4G hatte und mich dazu verleitet hatte auf das A52s 5G um zu steigen. Ich hatte im August 2021 mir das A52 in der 4G...
Antworten
1
Aufrufe
155
M
P
Hallo Gemeinde. Ich habe das Samsung Galaxy A53 5G und nach dem letzten Update auf Android 13 verbindet sich das Handy nicht mehr mit meinem Auto. Weder die Freisprecheinrichtung noch die Übertragung via Bluetooth von Musik funktioniert seitdem. Das Handy wird im Suchmodus zwar gefunden, aber...
Antworten
4
Aufrufe
179
B
J
Hallo,seit dem letzten zwei Updates (Android 12) am 23.4 und zuletzt vom 30.04. deaktiviert und aktiviert sich das Bluetooth im Minutentakt selbst. Ich nutze Bluetooth Kopfhörer hauptsächlich für bookbeat und Amazon musik. (was eigentlich ja keine Rolle spielen sollte - denk ich ;)) Eine...
Antworten
2
Aufrufe
119
T
Zurück
Oben