Galaxy A52: Bluethooth deaktiviert sich selbstständig seit Update

J
J.
User
Hallo,seit dem letzten zwei Updates (Android 12) am 23.4 und zuletzt vom 30.04. deaktiviert und aktiviert sich das Bluetooth im Minutentakt selbst. Ich nutze Bluetooth Kopfhörer hauptsächlich für bookbeat und Amazon musik. (was eigentlich ja keine Rolle spielen sollte - denk ich ;)) Eine Verbindung via Bluetooth ist sehr schwierig und nervenaufreibend. Ich habe den Cache, die Daten und die Netzwerkverbindung gelöscht. Heute Mittag habe ich dann Kontakt zum live Chat aufgenommen. Der einzige Tipp war das Smartphone in die Werkseinstellung zurück zu setzen. Das habe ich nun getan und es funktioniert immer noch nicht einwandfrei. Die einzige Lösung, die ich gerade erhalten habe war, dass Smartphone zur Reparatur einzuschicken.
Bevor ich das in Betracht ziehen sollte. Hat jemand die selben Probleme? Oder noch besser einen Tipp, wie der Fehler behoben werden kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo
Steht etwas unter:
Einstellungen > Bluetooth > erweitert > Steuerungsverlauf?
Du kannst A2DP hardware offload unter entwickler optionen deaktivieren, dass kann manchmal das Problem lösen aber kann auch das Qualität beschädigen.
Du kannst es von Smart Switch wieder flashen, aber ich glaube nicht dass es hilfen würde, und es kann auch zu Kopfschmerzen führen wenn etwas während das Prozess passiert.
 
Hallo ja bei mir ist es auch mit dem Bluetooth und noch vieles mehr soviel text kann man nicht verfassen bei dieser Problemen Fülle.
 
Zurück
Oben