A51 Update + sicherungskonto

P
P.
User
Hallo hier dreht es sich um das Telefon meiner Frau.Sie hatte das gleiche Problem mit den sich schließenden App's nach dem update.Leider hat auch ihr gmail Konto gestreikt.Worauf sie es gelöscht hat. Nun ist es leider so das ich es nicht erneut anmelden kann.Jedes mal wenn ich es versuche kommt jeweils für eine Sekunde eine Lade Uhr mit ihre Daten werden geladen und wechselt dann in den normalen Hintergrund. Und das dauerhaft im Wechsel. Auch in Play Store komme ich aus gleichem Grund nicht. Auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist nicht möglich.Da ich die Bestätigungsmail auf dem Gerät öffnen müsste.
Hat jemand einen Tipp für mich ? Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
hallo Paul, hast du es versucht Google chrom zu aktualisieren?
wenn es im Google Play nicht klappt, kannst du es über Einstellungen >Apps > Google Chrome
aktualisieren
 
L: @PaulL86
Play Store, suche Web View.
Deinstalliere es und installiere es erneut.
Handy Neustart.
Jetzt fange erneut mit dem Einrichten des Konto an.
Hast Du keine Nummer oder zweite Mail hinterlegt?
Man muss doch Sicherheitsfragen dort ablegen?
 
Tatsächlich ist es bei meinem A51 auch so seitdem ich das neue Update gemacht habe. Es gibt gar keine Möglichkeit die Apps zu öffnen, da sie sich direkt wieder schließen sobald sie geladen haben. Bei mir sind "zum Glück" nur ein paar Apps betroffen, trotzdem total nervig!
 
Hallo superhoroz,
Leider ist dies nicht möglich weil dazu auch eine Anmeldung im sicherungskonto bedarf.
 
s20ultra gleiches Problem. TikTok, Outlook und andere Apps laufen seit dem letzten Update nicht mehr.
 
L: @PaulL86
Sie wird aber nicht das komplette Konto für immer gelöscht haben?
Normalerweise geht es nur, entfernen.
Wie meinst Du gelöscht?
Das ist doch hier fest drauf?
Sie hat doch nicht wirklich es geschafft, das komplette Konto zu löschen?
Nee Du meinst wohl, entfernt?
 
hi Jenny ,
Entweder bei Einstellungen-Apps oder
im Play store suchst du
" Android System Web wiev"
danach musst du es deinstallieren.
wenn es nicht hilft:
Dann muss zu im Play Store
" Google chrome" App suchen danach aktualisieren.
Bei jeden ist andere Störung und andere Lösung.
bei manchen hilf auch Neustart...
 
L: @Jenny160202
Mal ganz ehrlich an ALLE hier.
Das Forum ist voll davon.
Members App Glocke, Hinweise, blauer Banner, hier im Internet gleich oben der Hinweis.
Das kann ja echt nicht sein, das man es einfach ignoriert.
Also für EUCH alle.
Play Store.
Web View deinstallieren und erneut installieren.
Neustart Handy.
Fertig.
 
L: @PaulL86
Hast Du keine weiteren Angaben dort gemacht?
Keine Sicherungsnummer?
Keine Wiederherstellungsmail?
Keine zweite Wiederherstellungsmail?
 
Mir fällt da nur "webview" von Google ein, war bei meinen Eltern heut so. Entweder Update der App deinstallieren oder im Playstore Update machen, sollte eigentlich da sein. Gab's auch Berichte über "Googlefehler"
 
Hi Oliver, ich habe grade die Lösung gepostet, es hilft vielleicht
 
Guten Abend. Verstehe ich das richtig, die Email lässt sich nicht hinzufügen, und der Playstore geht nicht auf?Können Dir villeicht diese Screens helfen, wie Du das Problem lösen kannst. *:smiling-face:
525571iF491F66BE2A5F583?v=v2.jpg

525570i02B7A77BC3DA47F5?v=v2.jpg

525572iB91D0189D22926C5?v=v2.jpg

525573iA1F5352E205BE55F?v=v2.jpg
 
Hi Paul, gmail Konto kann mann nur löschen, wenn mann g Mail angemeldet wird. du kannst es über Einstellungen deaktivieren .
 
So Problem gelöst.
Nein Sie hat es lediglich entfernt.
das Update was auch die Google Play Dienste App betraf stand dem neuerlich anmelden des sicherungskontos im Wege.
ich habe das Update zurück gesetzt. Und zack konnte ich mich wieder anmelden. Updates für Crome und webview gemacht nun funzt alles wieder.
 

Similar threads

N
Auf meinem Samsung Galaxy S7 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich die Fehlermeldung, dass "beim Herstellen der Verbindung mit accounts.google.com ist ein Problem aufgetreten" ist - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw...
Antworten
44
Aufrufe
638
N
J
Ich habe seit einer guten Woche ein neues Samsung Galaxy A51 (original über Mobilcom-Debitel gekauft) und habe folgendes Problem: Wenn ich aus dem Sperrbildschirm auf mein „Handy-Desktop“ komme, habe ich sehr oft das Problem, dass wenn ich dann direkt eine App öffnen möchte (z.B. Whattsapp)...
Antworten
10
Aufrufe
134
J
N
Liebe Community, ich könnte dringend eure Hilfe brauchen: Auf meinem Samsung Galaxy S8 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich obige Fehlermeldung - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw. Gmail Konto anmelden oder auf den...
Antworten
2
Aufrufe
269
N
S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
276
E
L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
126
L
Zurück
Oben