A51 und Fossil Smartwatch, ständige Kupplungsanfrage

Habe mich vertippt, natürlich Android 11. Bei mir ist es besser. Ich bekomme nur noch selten Kopplungsanfragen. Gestern abend hatte ich allerdings wieder den Fall dass Handy und Uhr ein paar Meter voneinander getrennt waren und ständige Kopplungsanfragen kamen. Seitdem ich diese bestätigt hatte ist wieder Ruhe.
 
K
Kim
Hey,


Das ist ja das Problem. gehst Du aus dem BT-Bereich und kommst zurück kommt immer diese Anfrage. Das ist lästig und nur bei Samsung so.
 
Bei mir ist das nicht immer so. Teilweise bin ich weg und komme wieder ohne dass diese Anfrage kommt. Ich weiß nicht warum das manchmal klappt und dann wieder nicht. Auf jeden Fall wenn die Verbindungsanfragen komme sehe ich dass die Uhr nicht mehr in der Liste der gepairten Devices auftaucht. Der Bug ist also immer noch drin.
 
So, nach eine Woche weiterer Erfahrung muss ich sagen das Telefon verhält sich genauso wie vorher. Teilweise funktioniert es aber dann vergisst das Telefon die Smartwatch (sie taucht nicht mehr in der Liste der Bluetooth Devices auf) und will immer wieder pairen.
Was total nervt ist dass mehrmals der Pairing Code bestätigt werden muss. Neu ist dass jetzt beim Telefon ein Haken gesetzt werden kann dass ein Pairing für die nächsten 24 Stunden nicht mehr angefragt werden muss. Aber - oh Wunder - auch das geht. Natürlich fragt das Telefon immer wieder erneut den Pairing Code ab.
Könnte sich vom Samsung Team jemand mal dem Problem annehmen? Warum geht es zum Beispiel bei A41 und beim A51 nicht? Wenn der Support so schlecht bleibt wird das mein letztes Samsung Telefon sein *1f61e.png*
 
Hier selbiges Problem mit einem M21 und der Fossil Carlyle HR - vielen Dank an der Stelle an teichtaucher, dessen Erkenntnisse mir da deutlich weitergeholfen haben. Warte ebenfalls nach wie vor auf eine Lösung, hier vielleicht ein weiteres Puzzleteil: Habe vom Support den Hinweis erhalten, die Netzwerkverbindung zurückzusetzen („Einstellungen – (Allgemeine Verwaltung) – Sichern und zurücksetzen/Zurücksetzen – Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen“ - „Einstellungen zurücksetzen“.) was tatsächlich dazu geführt hat, dass die Uhr für einen Abend in der Liste der gespeicherten Verbindungen auftauchte auch wenn die BT-Verbindung unterbrochen war, und sich dann automatisch wieder verband. Einen Tag später (was auch immer in der Zwischenzeit vorgefallen war, vielleicht muss die BT-Verbindung für's 'Vergessen' auch einfach länger unterbrochen sein) war aber der Eintrag verschwunden und die Pairing-Requests trudeln wieder zuverlässig ein ...
 
Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen ein Update von Samsung erhalten. Damit - scheint es - ist das Problem behoben. Ich habe seitdem keine Kopplungsanfragen mehr. Könnt ihr das auch bestätigen?
 
Recht herzlichen Dank für Deine Info. Ich habe meiner Frau zwischenzeitlich ein iphone gekauft. Hier klappt das Koppeln ohne Probleme.
 
Ich hab auch mittlerweile aufgegeben, meine Fossil verkauft und mir die Xiaomi Watch gekauft. Telefoniert hab ich mit der Uhr eh nicht, auf den restlichen Schnickschnack kann ich auch verzichten, und die Uhr läuft einwandfrei mit dem A51....
Danke für alle Nachrichten
 
Nein, immer noch der selbe Mist!
Ich werde meine Suunto 7-Uhr sicher nicht verkaufen, eher trenne ich mich von dem Samsung-Telefon. Und dann aber konsequent für immer.
Seit dem Update von vor wenigen Tagen ist es eher noch schlimmer geworden.
 
OK, nach immerhin drin Tagen wurde das A51 dann doch wieder vergesslich und hat Oppo Watch nicht mehr in der Liste. Immerhin scheint sich aber ein bisschen was verbessert zu haben. Die Uhr bleibt jetzt länger in der Liste der gepairten Geräte. Doch nach einiger Zeit ist sie dann doch wieder weg...
Ich denke ich werde mich auch demnächst nach einem anderen Telefon umschauen.
 
Gestern hatte ich ein update auf mein A51 seitdem habe ich Ruhe vor ständiger Koppelung anfrage mit meiner Fossil 4, wer weiß wie lange.
 
Samsung, warum bekommt ihr das nicht hin? Das Problem wurde bis heute nicht gelöst!
 
Seit dem neuen Update habe ich Probleme mit BT-Kopfhörern und BT-Lautsprechern.
Schlimm! Testet das keiner?
 
Offensichtlich klappt es mit meinem A40 ohne irgendwelche Probleme.
Ich habe nach dem Mi Band ein Amazfit Band und jetzt eine Honor GS pro SmartWatch.
Problemlose Verbindung von A40 mit der Uhr, nach dem ersten Koppeln noch nie eine weiter Anfrage erhalten.
Telefonieren über Bluetooth mit der Uhr funktioniert ebenso wie mit einem mit der Uhr (!) Gekoppelten Ohrhörer.
Also, wenn selbst Honor ( vorher Huawei ) funktioniert, kann es m.E. nicht an Samsung liegen, sondern an der Watch.
Eventuell habt ihr aber auch zu viele Geräte gekoppelt, so dass das Phone nicht weiß, welches Gerät automatisch verbunden werden soll.
Mal alle weiteren Geräte entfernen.
 
Hier geht es um das A51. Dass es mir anderen Smartphones funktioniert wissen wir bereits.
 
Tja, genau.
Mir geht es auch nicht um das A40.
Das ist nur ein Beispiel um darauf hinzuweisen, dass es nicht an Samsung liegen muss
(....kann es m.E. nicht an Samsung liegen, sondern an der Watch...........)
Lieber mal ordentlich Druck auf die Watch Hersteller machen.
 
Das A51 um das hier geht hat einen anderen BT-Chip als Dein A40. Dieser Chip machte allgemein seit dem ersten Tag Probleme. Mehrfach wurde hier seitens Samsung herumgedoktort, selten mit Verbesserungen.
Es betrifft alle Uhren mit Google-Software WearOS. Nicht nur meine.
Ich besitze mehrere Smartphones, nur das A51 macht Probleme.
Hast Du es jetzt verstanden?
Wenn BMW bei all seinen 3er den Kofferraumdeckel mit kaputtem Schloss ausliefert, so kann Dein 5er BMW trotzdem einwandfrei funktionieren.
Bitte aufhören sich hier einzumischen, es betrifft Dich nicht. Sei einfach glücklich darüber.
 
Ja, ich habe es verstanden.
Was ich verstanden habe, ist, dass Du ein ziemlich unverschämter User – wobei ich User bezweifel, da unter Usern ein freundlicher Umgang gepflegt wird - bist.
Zudem noch mit einem völlig daneben liegendem Vergleich mit BMW.
Sollte mich wohl lächerlich machen, ist aber nach hinten los gegangen.
Hier hätte es heißen müssen:
Wenn alle BMW 3er Fahrer versuchen das Auto mit einem Fremdschlüssel zu öffnen und das klappt nicht,
dann solle ich mich darüber freuen, dass es bei meinem 5er BMW klappt mit dem Fremdschlüssel .
Ich sage dazu, jetzt ganz deutlich, weil Du ja meinen letzten Thread nicht verstanden hast:
Mecker nicht über Samsung, sondern über die Fremd Watch Hersteller.
Und falls Du es im Thread übersehen haben solltest, da Du ja spät eingestiegen bist :
Es werden noch andere Geräte aufgeführt :A50, A5, A40 ( klappt nicht ) mit Fossil Watch, M31, M21.
Aber tröste Dich, ich werde mich mit Dir nicht mehr beschäftigen.
Und ich klinke mich auch hier aus.
 
Du hast das Problem immer noch nicht verstanden.
Es handelt sich hier eindeutig um eine fehlerhafte BT-Geschichte seitens Samsung.
Und offenbar kann das Problem mit Software nicht behoben werden, weil die Samsung-Hardware fehlerhaft ist.
Das ist so ziemlich die einzige Erklärung die Sinn macht.
 
Ich glaube nicht dass es am BT-Chip sondern an der Software liegt. Es gibt auch keinen eigenen BT-Chip. Das BT-Modul ist Teil des SOC. Beim A51 verbaut Samsung den Exynos 9611. Der SOC steckt auch in ganz vielen anderen Geräten. Generell läuft Bluetooth ja und ich habe auch keine Probleme mit anderen Geräten. Und auch meine alte Smartwatch läuft ohne Probleme. Nur bei meiner Oppo Watch muckt das Telefon. Andere Leute die die gleiche Uhr aber ein anderes Telefon haben haben keine Probleme.
 

Similar threads

A
Hallo, ich versuche verzweifelt meine Fossil Smartwatch an mein neues A51 zu verbinden. Dies funktioniert nicht. Ich vermute es liegt daran, dass ich den Bluetoothcache nicht löschen kann. Ich leere den Cache, lösche die Daten, gehe wieder rein und habe wieder den Cache und die Daten...
Antworten
2
Aufrufe
142
A
S
hallo, mein neues samsung a51 verbindet sich nicht mit meinen lautsprecherboxen jbl-xtreme und ue-megaboom (über bluetooth). es findet die Geräte gar nicht. hatte vorher ein a7, da war es kein Problem. weiß jemand Abhilfe? danke vielmals!! 1710368
Antworten
2
Aufrufe
129
J
P
Hallo liebe Community mein Handy das Samsung Galaxy A51 Leggt ständig rum und hängt sich auf und wird schnell Heiß. Könnte mir jemand helfen oder einen Tipp geben woran das legen könnte? LG Erik Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
28
Aufrufe
270
D
S
Hallo Samsung Community,  Weiß jemand vielleicht ob noch das A51 Google Sicherheitsupdates bekommt? Denn der momentane Stand ist vom August 2023. Vielen Dank  8834991
Antworten
4
Aufrufe
101
C
T
Ich habe ein Galaxy A51. Seit ein paar Wochen hat es sich öfters am Tag mehrmals neu gestartet. Seit gestern geht nichts mehr. Es ist so das es bei dem Bild hängen bleibt wo steht Samsung Galaxy A51 Secured by Knox.....Was kann ich machen? Ich habe dem Support geschrieben dort kann man mir...
Antworten
1
Aufrufe
828
T
Zurück
Oben