A51 geht weder aus noch an ....

C
C.
User
Hallo, meine Tochter hat das Problem, dass ihr A51 auf mal ausging und dann bis zum Androidsymbol wieder an ging. Ein Ausschalten über die Aus- und Leisetaste ist nicht möglich. Es kommt wieder das Symbol.... auch ein Anschließen am Laptop schlug fehl... Sie konnte mir nun nicht sagen, ob ein Update stattgefunden hat. Hab ihr noch eine Idee? VG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich hatte letztens etwas Ähnliches auf dem S21. Das Gerät hat nicht mehr reagiert, dann Absturz, Reboot bis zum Samsungzeichen. Eine Ewigkeit ist nichts mehr passiert. Durch gedrückt halten der Power und Leise Taste konnte ich einen Neustart erzwingen, ab da hat das Gerät wieder funktioniert.
Hoffe, es funktioniert bei Dir ach. Viel Glück.
 
Dies gedrückt halten, haben wir bereits mehrfach versucht. Doch es funktioniert nicht....
 
Das deutet auf ein zerstörtes oder defektes Betriebssystem hin. Da werdet Ihr wohl den Support einschalten müssen.
 
lange halten, hat bei mir gefühlt ewig gedauert bis es reagiert hat. Kenne das vom E-reader, da passiert das auch ab und zu.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Vielen Dank, gut, dass wir noch die Verpackung haben, da steht ja alles drauf. Und die Rechnung ist auch noch vorhanden.
 
Vielleicht ist ja wirklich ein Update gelaufen. Kommt Ihr denn nicht ins Recovery Menü? Lauter Taste beim Einschalten festhalten bis der Roboter erscheint. Und dann ggf. das Smartphone komplett zurücksetzen. Dabei gehen aber alle Daten verloren.
 
Wir sind grad froh, dass es aus ist.
Ein Zurücksetzen wäre nun ein Worst Case für meine Tochter *1f648.png*
 
Der Support wird da mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein neues System draufspielen, dann sind die Daten auch komplett weg. Eure Tochter sollte sich mal ernsthaft über das Thema Datensicherung informieren, das ist durch die kostenlosen Clouds gar nicht so aufwändig.
 
Wir haben auch eine cloud, da sind überwiegend meine Daten drin.
Mal schauen, wie es aus geht....
 
Normalerweise wird ja ein Update dann installiert.
Jetzt wartet man bis es fertig ist.
Irgendwie habt ihr es dort unterbrochen.
Man könnte probieren, das Handy am PC/ Laptop anzuschließen.
Smart Switch heißt das Programm.
Da wäre ein Notfallupdate oder Notfallsoftware.
Jetzt könnte man probieren, ob ihr dort weiter kommt.
Hast Du mal ein Bild?
Ist es günlich oder ein schwarzer Hintergrund mit dem weißen Androidmänchen?
 
Am Laptop funktioniert nicht, haben wir ausprobiert.
Es wird ein schwarzer Hintergrund mit weißem Männlein angezeigt.
Wir sind nun grad froh, dass wir es ausbekommen haben.
 
Ja, es wird dann etwas installiert. Man sollte warten. Irgendwie kam es da zu einer Störung.
 
Aber 4 Stunden? Vor allem ging es von jetzt auf gleich aus und dann kam nur noch das Männlein und nix ging mehr....
 
Lade das Handy im ausgeschalteten Zustand mal auf. Wartet erst mal, bis man versucht es ein zuschalten.
 
Schon erledigt und es ist jetzt aus.
Morgen ist auch noch ein Tag und wir haben ein Ersatzhandy
 

Similar threads

M
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Galaxy A51. Nach einigen Tagen beginnt die Netzwerkverbindung schwach zu werden, und zwar sowohl unter WLAN als auch im Mobilnetz. Anrufe sind schwer verständlich und brechen ab, Downloads gehen langsam. Einzig Abhilfe ist das Zurücksetzen der...
Antworten
4
Aufrufe
200
E
J
Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier schon alles durchsucht und sämtliche Tipps probiert, aber bisher hat nichts geholfen. Folgendes Problem: Das Samsung A51 unserer Tochter hat sich verabschiedet und kommt nicht über die Ansicht mit dem Samsung Logo, dem Schriftzug...
Antworten
9
Aufrufe
186
E
H
Ich habe seit letzter Woche die Jabra 65T Elite Bluetooth InEar-Kopfhörer, um unterwegs Musik zu hören. Leider gibt es immer wieder mal kurze Aussetzer beim Musikhören, zwar nur für wenige Hunderstel Sekunden, aber natürlich sehr nervig. Manchmal passiert 10-15 Min nichts, dann aber passiert es...
Antworten
2
Aufrufe
103
H
T
Hallo, mir ist mein A51 runtergeffallen und das Display funktioniert nicht mehr. Ich dachte wenn ich mein Handy über einen usb-c auf hdmi Adapter an den Fernseher anschließe, kann ich den Bildschirm sehen und alle Daten usw. sichern. Ich habe es mit meinem Tab S6 ausprobiert und alles hat...
Antworten
17
Aufrufe
808
M
E
Hallo, seit dem letzten Update hat zuerst WLAN oft vorhandene Netzwerke nicht gefunden. Nach wiederholtem An- und Ausschalten ging es dann eine Weile, schaltete sich dann aber wieder ab. Später konnte ich WLAN gar nicht mehr aktivieren und nun auch BT nicht mehr. Die gängigen Schritte, wie...
Antworten
3
Aufrufe
401
C
Zurück
Oben