A51 über Kabel mit dem Fernseher verbinden

T
T.
User
Hallo, mir ist mein A51 runtergeffallen und das Display funktioniert nicht mehr. Ich dachte wenn ich mein Handy über einen usb-c auf hdmi Adapter an den Fernseher anschließe, kann ich den Bildschirm sehen und alle Daten usw. sichern. Ich habe es mit meinem Tab S6 ausprobiert und alles hat problemlos funktioniert. Wenn ich jedoch mein Handy anstecke, auch wenn es entsperrt ist, empfängt der Fernseher kein Signal. Ich dachte erst, dass das Handy so kaputt ist, dass es grunsätzlich nicht mehr möglich ist Bildschirme anzusteuern. Aber ich habe auch versucht das OnePlus Nord 2 von meiner Mutter anzustecken und auch hier bekommt der Fernseher kein SIgnal.
Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge für das hdmi Kabel/Adapter Problem oder andere Ideen das Handy auf ein externes DIsplay zu spiegeln freuen. Die Eingabe am Handy funktioniert noch und ich kann es entsperren, jedoch ist das Display komplett schwarz.
Liebe Grüße Tobi

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Die Geräte müssen ein bestimmtes Protokoll über USB unterstützen. Das ist bei den günstigen Tablets und den meisten Smartphones wohl nicht implementiert. Also keine Chance für diesen Weg.
 
Ist es sicher, dass das A51 dieses USB Protokoll nicht unterstützt? Weil mit meinem TabS6 funktioniert es problemlos. Gibt es einen anderen Weg?
 
Jap, das ist sicher. Barney0w hat recht, das Protokoll nennt sich MHL-Protokoll.
 
Okay, danke für die Info. Hast du irgendeine andere Idee, wie ich mein Handy möglichst unkompliziert auf ein Display spiegeln kann?
 
Nein, habe ich leider nicht. Selbst wenn Du dein Handy spiegeln könntest, so müsstest Du das dem Handy ja irgendwie mitteilen, das geht aber nicht weil Du die Menues ja nicht sehen kannst. Du könntest an die Daten kommen wenn Du Die in der Cloud gesichert hast.
 
Hallo Tobi24,
Ich habe selbst ein A51 und auch bei mir kann der TV über USB und HDMI wegen des Alters des TV nicht ansteuern, in dem Fsll wenn der TV über das RSS Ein Update erhalten kann, wäre eine Aktualisierung des TV möglich ggf. Auch über USB von einem PC mit RSS.
Wenn die Touchfunktion des A51 noch geht,
1. PC LAPTOP
2. USB-C VERBINDUNG
3. Es muss auf dem Bildschirm des Smartphone (ZUSTIMMEN) bestätigt werden, DAS IST IM HOCHFORMAT UNTEN RECHTS BEI CA 30 MM VOM RAND UND UNTEN DA UNGEFÄHR DRÜCKEN
4. ES KANN SO DIE SD-KARTE UND DOKUMENTE BILDER VIDEOS MUSIK AUF EINEN PC (WINDOWS) KOPIERT VERSCHOBEN WERDEN.
Ich füge einen Screenshot als Bild bei.
ES KÖNNEN SO AUCH ALLE DATEN WELCHE AUF DEM GERÄT SIND KOPIERT WERDEN,
BEI WHATSAPP WEIß ICH ABER NICHT OB EIN ANDERES ENDGERÄT DANN DIE DATEN AKZEPTIEREN WIRD,
IN JEDEM FALL
KÖNNEN ABER MIT AUSNAHME VON APPS BILDER MUSIK VIDEOS DOKUMENTE AUF EINEN PC EINFACH KOPIERT WERDEN.
Dazu erscheint nach dem Verbinden und der Zustimmung das Smartphone auf dem PC.
1.INTERNER SPEICHER
2. SD-KARTE
3. DANN VERSUCHEN WAS ALLES KOPIERT GEHT
Sollte der PC (Link to Windows) haben, wäre eine Steuerung vielleicht auch möglich.
ANBEI: PC UND LAPTOP HABEN AUCH HDMI Ports, meist sogar mit aktuellen Versionen der Software.
Wenn die Daten kopiert werden konnten UND DAS ENDGERÄT OFF AUS IST, VOR EINER REPARATUR NOCH DIE SD-KARTE UND SIM ENTNEHMEN.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Mfg MJ
1435548iDF87BEB49FAEBEA7?v=v2.jpg
 
Alter Schwede, ich hoffe das funktioniert. Darauf muss man erstmal kommen.
 
Der Samsung Support hat mir gesagt, dass es mit dem speziellen Samsung Adapter EE-P5000 möglich ist das Handy auf den Fernseher zu spiegeln. Denkt ihr das funktioniert oder ist das humbuk?
 
Hallo JöPI,
Wenn das A51 intakt ist, einschließlich Display und Touchscreen dann klappt das besser als eine WLAN Verbindung besonders weil dies auch Offline geht.
Ich habe so mal 256 GB SD-KARTE transferiert.
ES MUSS NUR EBEN DIE BESTÄTIGUNG/ZUSTIMMUNG aller Befehl ÜBERTRAGEN WERDEN.
Das mit den HDMI Port als Idee stammt daher das ich über VGA auch einen TV an einen PC anschließen kann, Grund war übrigens EIN DEFEKTER MONITOR.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Mfg MJ
 
Es geht nichts über entsprechende Erfahrung, danke für die klärenden Worte. Dir auch einen schönen Abend
 
Unterstützt das A51 die Übertragung auf einen Fernseher über VGA? Wenn ja, wie funktioniert das?
 
Vielen Lieben Dank für die ausführliche Hilfe. Jetzt kann ich meine Bilder sichern. Ich habe jedoch in einer App recht wichtige Daten und mich in der App nicht zum Synchronisieren angemeldet. Deswegen besteht das Grundproblem leider immernoch, dass ich irgendwie mich in der App anmelden muss um die Daten zu synchronisieren. Ich denke das geht nur, wenn ich den Bildschirm spiegel.
 
Hallo Tobi24, das mit dem TV VGA basiert darauf mit dem TV zu prüfen ob an einem PC nur der Monitor defekt ist oder ein Teil innerhalb des PC.
Der Von Samsung empfohlene Adapter ist MEINESWISSENS nicht mehr bei Samsung verfügbar, vielleicht noch in Geschäften ABER ES GIBT VON DRITTANBIETERN entsprechende Adapter im Preis 15-100 Euro.
Diese haben einen USB-C Stecker im A51 und einen Block mit ANSCHLÜSSEN (USB-A USB-C HDMI VGA)
EIN SOLCHES VGA KABEL MUSS DANN NOCH ERWORBEN WERDEN, ODER EINFACH MAL IN DIE SCHUBLADEN ZU HAUSE ODER IM KELLER SUCHEN.
Beschreibung: VGA -
STECKER ist etwas kleiner als eine HDMI NORMAL und hat 2 SCHRAUBANSCHLÜSSE UM DEN STECKER ZU FIXIEREN!
Bei älteren PC und Fernseher ist selbiger leicht zu finden, ES STEHT BEIM TV GERÄT (VIDEO) als Beschreibung darauf, weil VGA ursprünglich ein Video Format war, noch vor HD, HD+,MP4 USW.
Im Grunde beide Geräte nur verbinden, DAMIT ABER KEINE STROMSPITZE ÜBERTRAGEN WIRD, DEN TV AUSSCHALTEN (STAND BY) UND DIE ANSCHLÜSSE VERBINDEN.
Bei einem PC ist ein solcher Anschluss hinten am PC als Anschluss, da einfach das Kabel anschließen und FESTSCHRAUBEN, dann den PC hochfahren und das Smartphone mit Adapter dann mit dem VGA KABEL VON PC ZU ADAPTER VERBINDEN.
Das ist aber nur bedingt möglich weil für eine Übertragung der Daten eine einfache USB-C VERBINDUNG ausreicht.
UND BEI PCs ist der VGA als Notbehelf gedacht, eher um das A51 als Monitor zu nutzen.
ALSO DAS A51 WENN DER MONITOR DES PC DEFEKT IST.
Der VGA STECKER soll nur Video übertragen, ob selbiger eine TOUCH EINGABE VON EINEM TV zum Smartphone A51 übertragen wird, halte ich für unwahrscheinlich.
Aber der Anschluss sollte den Display Monitor des A51 wiedergeben und alle Eingaben.
Der Screenshot von meinem Display ist im Hochformat aufgenommen und wäre auf dem ihrigen Display gleichwertig, da müssten Sie nur einen PC VERBINDEN (HOCHGEFAHREN) und ZUSTIMMUNG erteilen, dann könnten Sie den Inhalt von SD-KARTE UND INTERNEM SPEICHER KOPIEREN.
(OFFLINE)
Bei einer Nutzung über VGA hätten Sie nur einen Externen Monitor (TV GERÄT), da wäre bei der Nutzung dann eine DATENSICHERUNG ÜBER WLAN (WENN VERFÜGBAR) möglich.
(AUS Kosten gründen nicht über Mobile Daten. )
UND SIE HABEN KEINE MÖGLICHKEIT DAS A51 ZU LADEN!!!!
BEI EXTERNEN ADAPTER IST DANN NOCH WICHTIG DAS SELBIGE ÜBER EINE ENTSPRECHENDE SOFTWARE VERFÜGEN, DA GIBT ES UNTERSCHIEDLICHE FÜR ANDROID WINDOWS MAC APPLE BS UND NACH TABLET SMARTPHONE NOTEBOOK.
Der ER-P5000 ist vielleicht noch in Samsung Stores v.O. Verfügbar IM ONLINE SHOP ANSCHEINEND NICHT MEHR.
Mfg mj
 
Datenübertragung klappt hammer, dankeschön!
Kann ich mein Telefon über usbc -> hdmi -> vga mit einem Bildschirm verbinden und den Bildschirm als Monitor für mein Handy nutzen?
 
Hallo Tobi24,
Zu der Frage von 22:36 usbc>hdmi>VGA wäre nur möglich wenn A51 USB-C auf einen VERTEILER mit HDMI und VGA ANSCHLÜSSEN, meist haben solche Adapter zusätzlich noch USB-A Anschlüsse und TELEFON BUCHSEN.
IN ELT. MÄRKTEN IST DAS IT-BÜROAUSSTATTUNG.
Wenn nur Das A51 über VGA Verbunden der TV als Monitor dienen soll wegen der APP, das ist in der Beschreibung so gedacht gewesen.
Die Warnung betrifft den Akku wegen dem Aufladen, ohne Display sehen Sie nicht den Ladezustand des Akkus.
Mfg MJ
 
Hallo MJHomer
Also brauche ich im Endefekt einen usb-c auf vga adapter um das MHL Protokoll, dass der Hdmi Anschluss braucht zu umgehen? Oder wofür brauche ich den Adapter mit Hdmi und vga?
Den Akkustand kann ich über find my mobile konstant überprüfen.
Mfg Tobi
 
Hallo Tobi24,
Die Verbindung von A51 > USB-C auf Adapter (mit verschiedenen Buchsen Ports) > zum VGA Port des TV Gerät ist so alt das ein Protokoll (MHL) womöglich garnicht notwendig ist.
IM GRUNDE IST DER ADAPTER WIE EIN CARD-READER AUFGEBAUT.
Ich hätte da mal eine Frage, haben Sie ggf. Noch einen alten PC Monitor oder den KABELSALAT dazu noch da?
Der Adapter EE-P5000 welcher empfohlen wurde, hat die Software intern aufgespielt.
Das MHL fehlt anscheinend für Die KOMPARTIBILITÄT im TV.
SELBIGER ERKENNT ANSCHEINEND NICHT DAS A51 ÜBER HDMI.
EIN UPGRADE DER FIRMWARE DES TV-ENDGERÄT WÄRE DAZU NOTWENDIG DIES WÄRE MÖGLICH WENN DER TV AM RSS HÄNGT UND UPDATES EMPFANGEN KANN, ALTERNATIV ÜBER DIE WEBSEITE DES TV HERSTELLER.
Die VGA Verbindung sollte dies sogar umgehen, wenn der TV auch an einen PC angeschlossen werden kann, so sollte ein Adapter (als plug & play) erkannt und eingesetzt werden.
Mfg Mj
1436021i1C82EDFD5E6747A9?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Mein A51 ist mir runtergefallen und das Display nun leider komplett schwarz. Ich habe im Internet gelesen, dass man das Handy via find my mobile entsperren kann und die Inhalte dann mit einem HDMI Kabel auf dem Fernseher ansehen und verwalten könne. Nur leider funktioniert das...
Antworten
7
Aufrufe
175
M
M
Ich möchte den Fernseher (UE55KS8090T) als großen Bildschirm für ein Keyboard nutzen. Das Keyboard (Yamaha Tyros 5) hat einen RGB Ausgang für einen zweiten Monitor an dem auch ein normaler PC Monitor per VGA Kabel (d-sub) einwandfrei funktioniert. Leider hat unser moderner 4k Fernseher keine...
Antworten
1
Aufrufe
239
D
V
Hallo zusammen, ich habe meinen Fernseher TU6979 endlich bekommen und ausgepackt, jedoch funktioniert Miracast-Funktion über mein PC leider nicht. Der Fernseher wird im PC erkannt, aber bei der Verbindung kommt im Fernseher der Fehler "Die Verbindungsanforderung von "User-Name" war nicht...
Antworten
2
Aufrufe
139
V
M
Hallo, mir ist vor einer Woche mein Samsung S10 Plus runtergefallen. Dabei ist der Bildschirm kaputt gegangen. Ich kann weder die Inhalte auf dem Display gehen, noch es über den Touchscreen bedienen. Jetzt will ich wenigstens einige wichtige Daten retten. Ich habe mir ein OTG-Kabel besorgt und...
Antworten
5
Aufrufe
132
S
Zurück
Oben