PC-Bildschirmspiegelung auf Fernseher: Miracast funktioniert nicht

V
V.
User
Hallo zusammen,
ich habe meinen Fernseher TU6979 endlich bekommen und ausgepackt, jedoch funktioniert Miracast-Funktion über mein PC leider nicht. Der Fernseher wird im PC erkannt, aber bei der Verbindung kommt im Fernseher der Fehler "Die Verbindungsanforderung von "User-Name" war nicht erfolgreich. Sie können die Verbindung mit Ihrem Mobilgerät wiederherstellen".
In ähnlichen Themen habe ich keine Lösung gefunden. Hab schon fast alles ausprobiert: aktuellste Treiber installiert, tausend mal neugestartet, vom Netzwerk getrennt, Antivirenprogramm und Firewall ausgeschaltet, hilft nichts. *2639.png*
Mit dem Handy und Laptop (!) kann ich den Bildschirm spiegeln. Alles funktioniert einwandfrei. Ich habe sogar WLAN-Adapter vom PC im Laptop getestet, das geht auch. Meine Grafikkarte (AMD Radeo RX550) unterstützt Miracast.
Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Viele Grüße
Tai


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
L: @V Tai - ist nur der PC über WLAN eingebunden oder auch der Fernseher? Falls ja , bitte darauf achten, dass beide Geräte sich im 2,4 GHz-Band befinden, in das sich der TV standardmäßig einbucht.
 
Der PC ist direkt zum Router per LAN angeschlossen. Jedoch hat er auch WLAN-Adapter. Ich habe den mal probiert nur über WLAN zu fahren. Das hat nichts gebracht.
Der Fernseher ist über WLAN eingebunden.
Alle Geräte arbeiten im 2,4 GHz-Band.
 

Similar threads

U
Nábend, neulich funktionierte die Bildschirmspiegelung weder vom PC / Laptop auf dem TV nicht mehr, auch vom Smartphone aus nicht. Der TV wurde nichtmehr als Drahtlosbilschirm gelistet. Dachte zunächst es wäre ein TV Probem, mehrere Werksresets des TVs und Grafikreiber Installationen, Updates...
Antworten
3
Aufrufe
175
U
B
Guten Tag, ich versuche seit Wochen mein Pc Bildschirm auf dem Fernseher zu übertragen. Leider ist alles erfolglos. Zu den Daten: - Telekom Hybrid Router - Wíndows 10 Build 1903 - Mainboard Grafikkarte von Intel HD 4600 Series - Grafikkarte Amd Radeon Hd 7900 Series - Qualcomm Atheros AR938X -...
Antworten
8
Aufrufe
151
U
T
Hallo Community, seit bereits einigen Wochen probiere ich mich an Lösungen für folgendes Problem: Ich möchte meine PC-Anzeige auf den TV übertragen. Zwei Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert. Erstens mit einem 15 m langem HDMI-Kabel: funktioniert nicht (obwohl es bei einem älteren TV...
Antworten
7
Aufrufe
182
N
Zurück
Oben