Bildschirmübertragung auf dem TV

B
B.
User
Guten Tag,
ich versuche seit Wochen mein Pc Bildschirm auf dem Fernseher zu übertragen. Leider ist alles erfolglos.
Zu den Daten:
- Telekom Hybrid Router
- Wíndows 10 Build 1903
- Mainboard Grafikkarte von Intel HD 4600 Series
- Grafikkarte Amd Radeon Hd 7900 Series
- Qualcomm Atheros AR938X
- Samsung TV NU8009 55 Zoll Flat
Alle Treiber sind aktuell bzw wurden aktualisiert. Im Registry wurde für die AMD Grafikkarte auch der Extra Eintrag gemacht worden. Alle Tutorials die ich im Internet zu dem Problem gefunden habe, wurden alle durchgeführt ohne erfolg.
Bei meinem Samsung Tv kann ich von meinem Laptop und Samsung S9 das Bild übertragen.
Von meinem Pc kann ich auf einem anderen Samsung Tv(ue32j4570ss) auch übertragen.
Laut meinem Pc verbindet sich mein Pc mit dem Fernseher, beim Projizieren wird mein Bildschrim kurz schwarz und die Maus zentriert sich und dann kommt ein Pop Up Meldung auf mein Fernseher:" Die Verbindungsanforderung von "Pc Name" war nicht erfolgreich. Sie können die Verbundung mit ihrem Mobilgerät wiederherstellen."
Hoffe Ihr könnt mir weitere Tipps geben um es zu beheben und vielen Dank im Vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo L: @Bloodyrenia,
hmh, das klingt nach einer verzwickten Situation.
Generell scheint dein PC die Miracast-Funktion zu unterstützen, da er sich ja auch mit dem UE32J4570 verbinden lässt. Wie weit stehen der PC und dein Fernseher denn voneinander entfernt? Klar funktioniert die Verbindung generell über den Router, aber trotzdem ist es sinnvoll, wenn die Geräte sich in der Nähe zueinander befinden.
Zusätzlich kannst du mal an anderen Geräten, die sich in der Umgebung befinden, testweise WLAN und Bluetooth deaktivieren, um das als etwaige Störquellen auszuschließen.
Viele Grüße
 
Guten Abend AuraK,
Mein PC ist direkt am Fernseher dran und trotzdem will es keine Verbindung aufbauen. Alle Bluetooth und Wlan Geräte sind deaktiviert, aber trotzdem ohne Erfolg.
Zwischen dem Router und Fernseher ist nur eine Wand dazwischen. Router ist ca 3m entfernt und wurde testweise auf 2.4ghz und 5ghz getestet
Schöne Grüße,
Bloodyrenia
 
Hallo L: @Bloodyrenia,
wenn dein PC direkt neben deinem TV steht, hast du es dann schon einmal probiert, die beiden alternativ via HDMI Kabel zu verbinden?
Viele Grüße
 
Via HDMI Kabel klappt es super, aber steht nicht zu Debatte. Da ich keine Lust habe, ständig den Standort meines Pcs zu ändern.
 
@Bloodyrenia schrieb: Via HDMI Kabel klappt es super, aber steht nicht zu Debatte. Da ich keine Lust habe, ständig den Standort meines Pcs zu ändern.
Das verstehe ich nicht. Du sagtest doch, der PC steht neben dem TV.
 
Hallo @Anonymous User,
das ist vielleicht nicht so ganz die feine englische Art hier mehrere User in der Samsung Community als Trolle zu bezeichnen, nur weil sie sich hier vielleicht nicht mehr zurückgemeldet haben...
Ich finde es toll, dass du hier so fleißig unterwegs bist und anderen Usern fleißig hilfst - aber solche Kommentare sind wirklich nicht so gelungen.
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH ,
ja du hast recht. Das war nicht angemessen. Einige Posts haben meine interne Firewall auf höhere Empfindlichkeit getriggert. *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:Ich lasses es in Zukunft!
 

Similar threads

H
Hallo Leute, ich hätte mal eine kurze Frage zu der Übertragung vom Handy zum Smart-TV. Und zwar wollte ich fragen wie ich den die Übertragung verbessern könnte? Damit meine ich die Qualität. Es ist nunmal so dass ich bestimmte Serien schaue die ich über den Fernseher nicht normal schauen kann...
Antworten
0
Aufrufe
141
H
T
Hallo Community, seit bereits einigen Wochen probiere ich mich an Lösungen für folgendes Problem: Ich möchte meine PC-Anzeige auf den TV übertragen. Zwei Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert. Erstens mit einem 15 m langem HDMI-Kabel: funktioniert nicht (obwohl es bei einem älteren TV...
Antworten
7
Aufrufe
181
N
T
Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Meine Auflösung war nach einem Neustart ganz plötzlich sehr viel schlechter als gewöhnlich, unter dem Reiter "Bildschirmauflösung" zeigt er als Bildschirm einen "Nicht-PnP-Monitor" an. Und auch beim Geräte- Manager zeigt er als Treiber...
Antworten
3
Aufrufe
135
J
R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
113
N
S
Moin, ich habe einen Fernseher der N Serie von Samsung und dementsprechend auch eine Soundbar mit Subwoofer der M Serie. Diese funktionieren über HDMI Arc absolut problemlos und ich bin zu 100% zufrieden. Wenn ich nun aber meinen PC über HDMI anschließe, funktioniert sie überhaupt nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
202
M
Zurück
Oben