Nicht-PnP-Monitor

T
T.
User
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Meine Auflösung war nach einem Neustart ganz plötzlich sehr viel schlechter als gewöhnlich, unter dem Reiter "Bildschirmauflösung" zeigt er als Bildschirm einen "Nicht-PnP-Monitor" an. Und auch beim Geräte- Manager zeigt er als Treiber nur diesen "Nicht-PnP-Monitor" an, ich habe recherchiert: Das bedeutet wohl, dass mein Monitor nicht mehr erkannt wird, und dadurch einen neuen Treiber bräuchte.
Jetzt habe ich eine Zeit lang nach einem passenden Treiber gesucht, einige Installiert, aber keiner hat funktioniert. Ich habe meine PC auch mehrere Male neugestartet, aber nichts hat geholfen.
Nun weiß ich absolut nicht mehr was ich sonst noch tun kann.
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
Monitor: Samsung SyncMaster943sn
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4600 Series
MfG
Tobias

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Tobi96,
den passenden Treiber für deinen Samsung SyncMaster 943sn für Betriebssysteme bis Windows Vista findest du hier. Neuere Betriebssysteme unterstützten die Hardware ID deines Monitors leider nicht mehr. :robotsad:
Viele Grüße
 
Hilfe das Problem hab ich seid dem Mittag (ca 15 Uhr) ebenfalls - bis 12 Uhr alles Normal, dann den PC regulär heruntergefahren und ausgestellt - beim erneuten Hochfahren dann genau DAS Problem - es wird nur ein "Nicht-PnP-Monitor erkannt. Der Monitor an sich funktioniert - es handelt sich um einen LT22B300EW/EN - da der auch als Fernseher genutzt werden kann habe ich kurzerhand meinen Samsung Fernseher gegen den Monitor getauscht - keine Fehler. Nur mein PC mag jetzt irgendwie nicht -
Systemhersteller Hewlett-Packard
Systemmodell p6-2102eg
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD A6-3620 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 2200 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarten AMD Readon HD6530 und AMD Readon HD7570
der PC läuft mit Windows 7 Home Professional
bin gerade am Verzweifeln - ich selbst hab keine Ahnung von der Materie und hatte jemanden mit Ahnung über Teamvew auf meinem PC - diverse Versuche per Treiber und keine Ahnung was alles mit Kabel ab und wieder dran - sogar zurückgesetzt haben wir ihn - ohne Ergebnis *1f61e.png* bin gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch
Anja
 
Hallo L: @joan_darc,
bitte keinen Nervenzusammenbruch bekommen! Meine Kollegin Aura hat hier ja schon etwas Passendes zum Thema geschrieben.
Du kannst auch mal folgende Schritte versuchen:
  • Monitor trennen
  • Treiber deinstallieren
  • Rechner neustarten
  • Monitor neu anstecken mit einen HDMI zu HDMI Kabel anschließen
Falls das nicht klappt, liegt es am Betriebssystem, da der Monitor womöglich von Windows nicht mehr unterstützt wird.
 
Zurück
Oben