4k Fernseher (UE55KS8090T) als Monitor an VGA Anschluss (Keyboard Tyros5) anschließen

M
M.
User
Ich möchte den Fernseher (UE55KS8090T) als großen Bildschirm für ein Keyboard nutzen.
Das Keyboard (Yamaha Tyros 5) hat einen RGB Ausgang für einen zweiten Monitor an dem auch ein normaler PC Monitor per VGA Kabel (d-sub) einwandfrei funktioniert. Leider hat unser moderner 4k Fernseher keine analogen Eingänge mehr, weshalb ich einen (aktiven) Konverter auf HDMI besorgt habe und zwar diesen: http://www.ebay.de/itm/222578011080
Der Fernseher hat aber kein Signal über den HDMI Eingang bekommen.
Nun bin ich etwas Ratlos. Ja dieser Konverter wandelt das Analogsignal nur in 1080p um, daran sollte die Verbindung aber doch nicht komplett scheitern. Der Konverter hat keine Betriebsanzeige, weshalb ich jetzt unsicher bin, ob das Teil einfach kaputt ist.
Wer hat einen Lösungsvorschlag?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Margret,
zu deinem konkreten Konverter kann ich dir leider keine Auskunft geben. Am besten wendest du dich deswegen mal direkt an den Händler. Ich kann dir aber ein paar grundsätzliche Infos an die Hand geben.
Dein Samsung TV ist prinzipiell in der Lage, mit so einem Wandler die VGA-Daten deines Keyboards zu empfangen. Dafür ist es aber wichtig, dass du einen echten Wandler und nicht bloß einen Adapter hast. Der HDMI-Anschluss kann kein analoges Signal empfangen. Der Wandler muss also in der Lage sein, die analogen in digitale Daten zu konvertieren. Dazu braucht er auf alle Fälle eine Stromzfuhr.
 
Zurück
Oben