Samsung S10+: Handy lässt sich über OTG nicht entsperren

M
M.
User
Hallo,
mir ist vor einer Woche mein Samsung S10 Plus runtergefallen. Dabei ist der Bildschirm kaputt gegangen. Ich kann weder die Inhalte auf dem Display gehen, noch es über den Touchscreen bedienen.
Jetzt will ich wenigstens einige wichtige Daten retten. Ich habe mir ein OTG-Kabel besorgt und das Handy über ein HDMI-Kabel an einen Monitor angeschlossen. Ich sehe auch tatächlich den Bildschirm (siehe Bild unten). Eine USB-Maus mit Tastatur habe ich am OTG-Kabel ebenfalls angeschlossen. Jedoch kann ich das Handy nicht entsperren. Es wird immer nur der Screensaver wie im Bild angezeigt.
Die Maus wird erkannt, das habe ich schon probiert.
Wie kriege ich das Handy entsperrt, so dass ich durch meine Daten navigieren kann? Hatte jemand mal das Problem?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Mo201120
313164i472186AF0B0A97F3?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
nein das Problem hatte ich nicht ich wüsste nicht was du machen solltest abgesehen von bildschirm bei einem handyladen/service auszutauschen
 
Hallo
Hast du es nicht synchronisiert mit einer cloud ? da hast du alle Daten.
mfg
 
Hast du einen registrierten Fingerabdruck? ich weiß nicht ob der Sensor (da unter dem Display) noch funktionieren würde. Sonst könntest du im Prinzip diese Stelle berühren um zu sehen ob er noch funktioniert bzw dein Handy entsperrt.
 
hallo L: @Mo201120
viel Hoffnung habe ich nicht (mich irritiert das Schloss), aber probieren schadet nichts:
Smartphone mit einem PC über ein USB-C (Multifunktionsbuchse) <-> USB-2(3) - Kabel verbinden. Dann mit dem PC-Explorer unter PC das S10+ suchen und öffnen. Falls das möglich wäre gehe zu Phone bzw. Card und klicke weiter zu Documents, DCIM (Bilder), ...
Das nützt nichts, wenn die Daten in einem gesicherten Ordner liegen.
Zukünftig alle Daten mit Smart Switch sichern.
 

Similar threads

M
Moin! Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe! Ich habe mein Galaxy S10 quasi zerstört: Bildschirm vorne und Gehäuse hinten komplett gesplittert. Aber... es funktioniert tatsächlich noch, nur das ich eben nichts mehr sehen/machen kann. Also die Lösung: Monitor via USB C verbinden und Daten retten...
Antworten
0
Aufrufe
284
M
R
Leider ist mir mein Handy aus einer gewissen Höhe runtergefallen und nun ist mein Display kaputt der Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr. Am Anfang hatte ich noch vile Striche aber dann wurde der Bildschrim innerhalb ein paar Stunden komplett schwarz. Ich kann es also weder entsperren noch...
Antworten
0
Aufrufe
166
R
M
Hallo zusammen, Mein A51 ist mir runtergefallen und das Display nun leider komplett schwarz. Ich habe im Internet gelesen, dass man das Handy via find my mobile entsperren kann und die Inhalte dann mit einem HDMI Kabel auf dem Fernseher ansehen und verwalten könne. Nur leider funktioniert das...
Antworten
7
Aufrufe
176
M
Zurück
Oben