Galaxy A51 stetige Empfangsprobleme

M
m.
User
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Galaxy A51.
Nach einigen Tagen beginnt die Netzwerkverbindung schwach zu werden, und zwar sowohl unter WLAN als auch im Mobilnetz. Anrufe sind schwer verständlich und brechen ab, Downloads gehen langsam.
Einzig Abhilfe ist das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Dann geht es wieder einige Tage gut, und danach dieselben Probleme wieder.
SIM-Karte (Drei) wurde bereits getauscht, neueste Updates darauf.
Nachdem niemand helfen konnte, habe ich ein Reburbished A51 gekauft. Leider ging dessen Display kurze Zeit später zu Bruch. Danach wurde das funktionierende Display des alten A51 auf das reburbished A51 getauscht. Nun beobachte ich dieselben Probleme wieder. Die Handy-Reparaturstelle teilte mir mit, dass die Antennen allerdings nicht im Display verbaut sind, und das Problem woanders liegen muss.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Nachdem sich das Problem zeitweise mit einem Reset beheben lässt, tippe ich auf ein Softwareproblem. Aber warum habe dann nur ich das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
Guten Tag und frohes neues Jahr. Versuch mal an neue Version von Android zu kommen dir drauf gespielt werden kann. Zweite Möglichkeit alle Daten kopieren! Dann die Tasten rechts oder links bei dir drücken leiser und laut und aus Taste kommst du in ein Boot Menü und kannst alte Android Version wieder installieren .urverion von Android die drauf installiert ist . Sollte dir vielleicht helfen können
 
Da irrst Du leider, selbst beim Zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen gibt es kein Downgrade der Android Version. Das bleibt auf der aktuell installierten Version stehen.
 
Meine nicht die allgemeine zurück Setzung durch die Einstellung sondern die Boot urversion
 
Lasse es überprüfen.
Hatte es mit einem anderen Handy mal gehabt.
Später stellte sich heraus, es waren falsche Teile verwendet.
Würde es daher zum überprüfen einsenden.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Unten weiter findet man weitere Hilfen.
 

Similar threads

M
Hallo, undzwar habe ich mir vor einer Woche das Samsung Galaxy A51 gekauft und habe nach 1-2 Tagen Nutzung festgestellt, dass da komische Flecken auf dem Display sind. Ich habe das Display geputzt und es sah wieder sauber aus, aber heute als ich es draußen genutzt habe, habe ich im Licht wieder...
Antworten
35
Aufrufe
272
L
B
Hallo, ichnutze ein galaxy a51 und es ist mirvleider runtergefallen das display hat einen Schaden genommen und ich ließ es am nächsten tag direkt austauschen. Nachdem ich es zurückbekommen habe geht mein Fingerabdruck scan nicht mehr kann mir jemand helfen? 2698265
Antworten
5
Aufrufe
121
S
S
Hallo Leute. Ihr wisst ja, dass das Galaxy A51 heute One UI 4.1 bekommen hat. Ich habe ein Problem. Nachdem mein Handy endlich gestartet wurde, habe ich direkt die neuen Funktionen angeschaut. Dann habe ich am Quick-Panel rechts oben bei den 3 Punkten ein orangenes N bekommen. Dies bedeutet ja...
Antworten
20
Aufrufe
217
M
J
Ich habe seit einer guten Woche ein neues Samsung Galaxy A51 (original über Mobilcom-Debitel gekauft) und habe folgendes Problem: Wenn ich aus dem Sperrbildschirm auf mein „Handy-Desktop“ komme, habe ich sehr oft das Problem, dass wenn ich dann direkt eine App öffnen möchte (z.B. Whattsapp)...
Antworten
10
Aufrufe
126
J
D
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo Ich habe ein Problem mit der Kamera meknes galaxy A51. Nachdem ein Foto aufgenommen wurde verfeinert sie das Bild automatisch. Auf eine nicht gerade schöne weise. Wirklich. Ich finde es sieht absolut furchtbar aus (Siehe Video)...
Antworten
3
Aufrufe
127
E
Zurück
Oben