Flecken auf dem Display Samsung Galaxy A51

M
m.
User
Hallo,
undzwar habe ich mir vor einer Woche das Samsung Galaxy A51 gekauft und habe nach 1-2 Tagen Nutzung festgestellt, dass da komische Flecken auf dem Display sind. Ich habe das Display geputzt und es sah wieder sauber aus, aber heute als ich es draußen genutzt habe, habe ich im Licht wieder diese Flecken an derselben Stelle gesehen und sie gehen nicht weg obwohl Ich das Display mehrmals geputzt habe. Wenn ich das Handy benutze sieht man das nicht aber wenn Licht drauf kommt oder der Screen aus ist stört das schon sehr. Das Handy ist weder nass geworden, runter gefallen und wurde sehr sauber benutzt, deshalb bin ich verwundert. Woran kann das liegen und hat man darauf Garantie und kann das Handy austauschen lassen?
Würde mich auf Antworten freuen.
LG Meli

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Nein, da ist keine Schutzfolie drauf bzw. wurde auch keine drangemacht. Die einzige Folie die darauf war, war die die ums ganze Handy ging als ich das Handy frisch ausgepackt habe.
 
Bist Du ganz sicher das keine Folie mehr auf dem Display ist, es gab hier letztens einen ähnlichen Fall wo sich unter der Folie Luftblasen gebildet haben? Hört sich bei Dir ähnlich an.
 
Nein, ich hab keine Folie drauf, wäre es so gewesen hätte ich diese Folie abgemacht und eine neue bestellt. Ich hatte aber übrigens vergessen zu erwähnen, dass diese Flecken aussehen wie als wäre Wasser getrocknet.
 
Wenn Du das Online gekauft hast läuft ja noch das 14 tägige Rückgaberecht. Ansonsten einmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, das hört sich für mich nicht normal an.
 
Ok, dann werde ich mich Morgen mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
Immer wieder gerne, auch wenn wir Dir hier nicht auf die Schnelle helfen konnten. So ein Problem ist mir hier noch nicht untergekommen. Es wäre schön wenn es dort Erkenntnisse gibt diese von Dir hier erzählt zu bekommen.
 
Hmm ein Bild wäre schon gut, dass wir wissen wie das aussieht. :think:
Frische Ware ist aber immer besser, einfach austauschen lassen. :rofl:
 
L: @Lykia wir benötigen eine Funktion, Screenshot invertiert. Ich kann mir da auch nicht wirklich was drunter vorstellen wie das aussieht.
 
Es ist schwer ein Bild davon zu machen, aber ich probiere mal mein bestes.
 
So sehen die aus, mit nass wischen konnte man es einigermaßen sehen. Weiter unten sind auch solche Flecken. Ich hoffe das Bild kann helfen.
399610i9C8D94781342A7C4?v=v2.jpg
 
L: @Lykia hatte nach dem Foto gefragt, ich habe immer noch keine Idee wo so etwas herkommt. Das sieht auf dem Foto für mich wie feine Kratzer aus so rechts neben dem Kreis, das kann bei einem neuen Smartphone aber nicht sein. Mich stören auch die Farbschlieren, bei meinen Smartphones ist der Bildschirm durchgehend schwarz und glänzend wenn der ausgeschaltet ist. Ist auf dem Foto wirklich sehr schwer zu beurteilen.
 
Das sind keine Kratzer, das war weil ich kurz davor das Display gewischt habe mit einem Tuch und es noch nicht getrocknet ist, sonst hätte man das nicht gesehen,weil diese Flecken auch irgendwie auf Feuchtigkeit reagieren und noch sichtbarer werden für einen kurzen Moment. Der Bildschirm hat keine einzigen Kratzer, und lag meistens nur aufm Nachttisch und wurde nur im Bett genutzt, weil ich seit ner Woche die ganze Zeit nur daheim war. Als ich heute raus musste habe ich das gesehen. Ich kann mir diese Flecken auch nicht erklären.
 
L: @melosch neben mir sitzt grad mein Freund und ich habs mal mit seinem A51 verglichen.
Auf deinem Display scheint wirklich eine Folie zu sein, denn die kleine Kante zwischen dem schwarzen Rahmen des Display und der Folie kann man erkennen.
Ich vermute seehr stark, dass es da drunter ist.
Gehe mal nochmal mit deinem Finger über die Seiten des Displays und prüfe ob wirklich keine drauf ist.
Normalerweise kommt eine Schutzfolie beim A51 vorinstalliert additional zur Transportfolie.
 
Bin eben nochmal mit dem Finger an die Seiten, aber ich kann nichts fühlen. Ich kenn mich auch nicht wirklich damit aus.
 
Wirklich erklären kann ich mir das ohne einer Folie dann ehrlich gesagt nicht.
OLED Displays zeigen diesen Effekt nur an, wenn sie mit einem Feuerzeug für 20 Sekunden direkt angeheizt werden, wobei ich nicht vermute/ hoffe, dass du das gemacht hast. *1f605.png*
 
interessant, interessant. So ähnliche Flecken hab ich auch auf meinen S10. Dachte erst das kommt vom putzen. Auch keine Mittel genommen oder so ähnlich. Meine stellen befindet sich oberen Drittel und dachte weil ich das auf der Arbeit mit habe das es von meinen dünnen Arbeitshandschuh kommt und da etwas auf den Handschuh gewesen sein könnte was ich nicht bemerkt habe.
Habe mich mittlerweile damit abgefunden. Das sieht mir aus als wäre es die letzte Schutzschicht von Glas.
 
Um Gottes Willen niemals wurde das angeheizt. :rofl: Das einzige was Folien technisch auf dem Handy war das, was man auf dem Bild sehen kann. Sonst ist da gar nichts. Ich hab das Handy über Amazon bestellt, vielleicht machen die diese eine Folie die dein Freund hat nicht drauf. Hab absolut keine Ahnung wie das passieren konnte...
399667i7D9A95879B28CA37?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Hallo. Leider hängt das Samsung Galaxy A51 meiner Frau. Das Display zeigte plötzlich am rechten Rand einen 5mm breiten weißen Streifen (siehe Foto). so war es auf einmal zu sehen. Es reagiert auf keine Eingaben (An/Aus-Taste, laut-leiser-Tasten, Touchscreen). In einem anderen Beitrag habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
382
D
V
Mein Samsung Galaxy A51 ist runtergefallen und jetzt hab ich nur noch einen Blackscreen. Ich hab schon viele Methoden ausprobiert, um irgendwie das Gerät zu entsperren, damit ich es an den PC anschließen kann. Aber keins hat funktioniert. Zuletzt habe ich versucht, über FindMyMobile das Gerät zu...
Antworten
2
Aufrufe
222
Sami
T
Meine Mutter kam auf die Glorreiche Idee um meinen Lautsprecher oben beim anrufen beim Display fen lautsprecher Sauber zu machen mit Klebeband dabei hat sie das gitter mit entfernt. dann hat sie es wieder rein getan aber zu dolle eingedrückt. dann als ich draußen Regen das Handy genutzt habe...
Antworten
2
Aufrufe
231
M
G
Hallo liebe Community, ich bin Besitzer eines Galaxy A5 2017 - SM-A520F. Leider ist es mir vorgestern auf den Boden gefallen. Nach und nach hat sich das Display vervärbt und nun ist es ganz schwarz und ich sehe nichts mehr. Die Touchfunktion geht allerdings noch. Ich möchte nun gerne entweder...
Antworten
5
Aufrufe
150
F
S
Hallo, mein Samsung Galaxy S7 ist mir heute runtergefallen und das Display zeigt nur noch schwarz an. Ich habe bereits über Find My Mobile meine Display-Sperre entfernen können und will nun mit SideSync ferngesteuert drauf zugreifen, allerdings bekomme ich SideSync nicht gestartet. Habe bereits...
Antworten
4
Aufrufe
209
S
Zurück
Oben