Samsung Galaxy A5 - Zugriff via Screen Mirroring oder teamviewer (Display schwarz)

G
G.
User
Hallo liebe Community,
ich bin Besitzer eines Galaxy A5 2017 - SM-A520F. Leider ist es mir vorgestern auf den Boden gefallen. Nach und nach hat sich das Display vervärbt und nun ist es ganz schwarz und ich sehe nichts mehr. Die Touchfunktion geht allerdings noch.
Ich möchte nun gerne entweder per teamviewer (ist installiert und würde funktionieren) oder per screen mirroring (ist wohl einfacher) auf mein Handy zugreifen. Leider kann ich mich nicht an die Menüführung erinnern und bräuchte hier nach Möglichkeit ein paar screenshots zur Menüführung von euch.
ScreenMirroring:
wurde schon oft genutzt und mein Fernseher und das Handy verstehen sich sofort, wenn ich nur smartview aktiviere
Teamviewer;
ist ebenfalls installiert und funktioniert eigentlich. Leider gibt es hier eine Benachrichtigung, um Freigabe des Displays zu erlauben. Hier treffe ich anscheinend nicht die richtige Auswahl (ablehnen hab ich schon zweimal "gefunden".
Vielleicht kann mir jemand mit einer der beiden Methoden helfen, um wieder Zugriff auf mein Display zu erhalten.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
Hallo @Goliathdh,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich auf meinem Galaxy S10 Android 10 habe und die UI 2.1; diese hat das A5 2017 nicht. Von daher gibt es fast keine Gemeinsamkeiten mehr. Darf ich fragen, warum Du das Handy nicht einschicken lässt oder es bei einem größeren Händler reparieren lässt?
Viele Grüße
 
Da ich sowieso schon mit dem Gedanken gespielt habe mir ein neues Smartphone zuzulegen, möchte ich in dieses Telefon eigentlich kein Geld mehr investieren. Allerdings wären halt doch noch ein paar Sicherungen zu machen und ein paar Konteneinstellungen herauszufinden.
 
Hab selbst eine Lösung gefunden. Und zwar konnte ich Screenshots machen, welche ich per USB am PC auslesen konnte und so mit etwas probieren Smart View und dann auch Teamviewer aktivieren. *:smiling-face:
 
Hallo L: @Goliathdh,
danke fürs Teilen deiner Lösung. Ich habe sie mal entsprechend markiert. *:winking-face:
 
du könntest einen Kabel kaufen mit den Anschlüssen HDMI und USB-c dann kannst du es an einem Fernseher oder an einem Monitor verbinden
 
Zurück
Oben