Flecken auf dem Display Samsung Galaxy A51

Das war ein Gag mit dem Anheizen, was glaubst Du warum der Smiley dahinter war ;) Aber bei Dir ist ja auch einer, zu spät gesehen. Ich sollte auf Brille umsteigen.
 
K
Kim
Hey,


Also bei mir ist definitiv keine Folie mehr drauf.. die is schon weg.
 
Bei mir ist offensichtlich auch keine mehr drauf oder erst keine drauf gewesen, es sei denn diese Folie ist so dünn das man sie nicht ganz fühlen kann. Aber interessiert mich wie das ganze bei dir aussieht. Ich hoffe ich bin nicht die einzige Person, die dieses Problem hat mit diesen komischen Flecken.
 
Bin leider noch arbeiten. Vor halb 12 leider nicht machbar. Das wäre ja komisch wenn da eine 0,0001mm Folie drauf wäre.
 
Kein Problem, da müsste ich noch wach sein. Jedenfalls werde ich mich morgen mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Mal schauen was der dazu sagt oder ob das Handy ausgetauscht wird etc. Aber sobald ich Informationen habe werde ich sie morgen dann hier schreiben.
 
So, bin wieder zuhause. Puhhh.
Hier das Handy von meinem Freund, ist ein Ausschnitt von einem älteren Bild aber man sieht die kleine Kante der Folie.
399731iDE99889637934E4D?v=v2.jpg

 
So eine Folie habe ich leider nicht bzw. hatte ich nicht. Ich wünschte ich hätte sie gehabt, denn dann hätte ich diese komische Flecken jetzt vielleicht nicht auf dem Display.
 
Und die Flecken kommen erst nachdem man mit seinen leicht fettigen Fingern über die Stelle streicht. Mit einem sauberen Tuch sind die fast unsichtbar.
399946iE9834780BFD780EF?v=v2.jpg
 
Bei mir ist das genauso oder sobald man mit einem feuchten Tuch drüber wischt. Komisch.
 
ok, hmm ja sehr interessant. Ich glaub da kann man mal wind machen. Vielleicht sollte sich das mal nen Modi hier angucken und sein Statement zu geben.
 
Die Display Module sind ja aus mehreren Schichten gemacht.
Als Sandwich veranschaulicht:
OLED Panel
Kleber
Glas
Ölabweisende Schicht
Wenn man diese letzte Schicht nur berührt, dann bleiben meistens keine sichtbaren Fettspuren drauf.
Wenn man aber mit einem Tuch drüberwischt, dann werden diese Deutlich sichtbar.
Edit:
Wenn die letzte Schicht sich nun durch die Nutzung oder wieso auch immer, gelöst haben sollte, bleiben Stellenweise Flecken auf dem Display wo man dieses Fett mal mehr und mal weniger sehen kann.
So kann man sich das Phänomen eigentlich ganz gut erklären. :think:
 
Ja, hab vorhin schon ne Mail an den Support von Samsung geschickt und hab dieses Problem erwähnt. Bin gespannt, ob morgen eine Antwort kommt und man sagen kann was das ist und ob man das reparieren oder austauschen kann.. Wäre schlimm wenn nicht, da wie gesagt sorgfältig umgegangen wurde und von heut auf morgen diese Flecken da waren.
 
Mit Glasreiniger hab ich es mehrmals ausprobiert und es hat nicht funktioniert und die Flecken bleiben. Ist wahrscheinlich tatsächlich ein Produktionsfehler, weil dieses Problem aufeinmal da war ohne das, dass handy nass geworden ist oder runtergefallen..
 
Zu dem mit der letzten Schicht.. Als ich das Handy 1-2 Tage benutzt habe war das schon so und dachte ich habe es sauber gemacht, da nichts mehr zu sehen war, bis ich heute wieder an den selben Stellen diese Flecken gesehen habe beduetet, dass es stimmen müsste das man das Fett mal mehr und weniger sehen kann.
 
Im Glasreiniger ist normalerweise etwas Alkohol enthalten, danach hätte das Fett eigentlich weg gewesen sein müssen.
 

Similar threads

D
Hallo. Leider hängt das Samsung Galaxy A51 meiner Frau. Das Display zeigte plötzlich am rechten Rand einen 5mm breiten weißen Streifen (siehe Foto). so war es auf einmal zu sehen. Es reagiert auf keine Eingaben (An/Aus-Taste, laut-leiser-Tasten, Touchscreen). In einem anderen Beitrag habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
382
D
V
Mein Samsung Galaxy A51 ist runtergefallen und jetzt hab ich nur noch einen Blackscreen. Ich hab schon viele Methoden ausprobiert, um irgendwie das Gerät zu entsperren, damit ich es an den PC anschließen kann. Aber keins hat funktioniert. Zuletzt habe ich versucht, über FindMyMobile das Gerät zu...
Antworten
2
Aufrufe
222
Sami
T
Meine Mutter kam auf die Glorreiche Idee um meinen Lautsprecher oben beim anrufen beim Display fen lautsprecher Sauber zu machen mit Klebeband dabei hat sie das gitter mit entfernt. dann hat sie es wieder rein getan aber zu dolle eingedrückt. dann als ich draußen Regen das Handy genutzt habe...
Antworten
2
Aufrufe
231
M
G
Hallo liebe Community, ich bin Besitzer eines Galaxy A5 2017 - SM-A520F. Leider ist es mir vorgestern auf den Boden gefallen. Nach und nach hat sich das Display vervärbt und nun ist es ganz schwarz und ich sehe nichts mehr. Die Touchfunktion geht allerdings noch. Ich möchte nun gerne entweder...
Antworten
5
Aufrufe
150
F
S
Hallo, mein Samsung Galaxy S7 ist mir heute runtergefallen und das Display zeigt nur noch schwarz an. Ich habe bereits über Find My Mobile meine Display-Sperre entfernen können und will nun mit SideSync ferngesteuert drauf zugreifen, allerdings bekomme ich SideSync nicht gestartet. Habe bereits...
Antworten
4
Aufrufe
209
S
Zurück
Oben