A21S kein Verschieben von Mediendateien auf die Speicherkarte möglich

M
M.
User
Hallo alle miteinander :embrass:
habe erst kurz das Galaxy a21s und Schwierigkeiten meine eigenen Dateien (Musik, Bilder etc) auf die Speicherkarte zu verschieben.
Wenn ich die eigenen Dateien aufrufe und dort alle zu verschiebenden Dateien markiere, bekomme ich die Speicherkarte nicht als Option angezeigt, obwohl diesen in den Einstellungen erkannt wurde und auch einige Dateien schon automatisch dort gespeichert wurden.
Fand es bei S8 irgendwie einfacher. Was mache ich falsch und kann mir jemand helfen???
DANKE!!!!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Also bei mir gehe ich in den Ordner auf dem Smartphone, markiere die Dateien, drücke unten auf kopieren oder verschieben, gehe im Menü zurück, wähle die Speicherkarte, suche dort den richtigen Ordner und drücke dort auf hier kopieren.
 
Hallo Members_pZ1FkIM,
vieleicht hast du die externe Speicherkarte dekativiert. Sie mal bei den Geräteeinstellungen unter Speicher diese aktiviert ist. Wenn selbige aktiv ist, sollte diese in den ordener "Eigenen Dateien" angezeigt werden. Gruß Schwalbe9
 
Es kommt darauf an, was Du verschieben möchtest?
Alle Apps gehen nicht auf die Speicherkarte.
Beim S 8 habe ich quasi jede einzelne App ausprobiert.
Auf die App tippen, oben i tippen.
Suche Speicher und schaue ob es dort mit SD Karte angeboten wird.
Dateien verschieben.
Mache es in der Eigenen Dateien App.
Der Weg wurde schon beschrieben.
 
L: @Members_pZ1FkIM Wir haben einen Bereich für Smartphones der A-Serie. Ich hab deinen Beitrag entsprechend verschoben
 

Similar threads

E
Hallo zusammen, die Hinweise zur Notwendigkeit des Verschiebens der Galerie-Daten von Samsung Cloud zu One Drive verwirren mich, daher folgende Frage: Die Samsung Cloud ist aber nicht mit dem internen Gerätespeicher und der SD-Karte gleichgesetzt, oder? Ich habe nämlich in der Samsung Cloud so...
Antworten
21
Aufrufe
223
E
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
135
T
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
481
G
J
MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
Antworten
3
Aufrufe
164
F
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
136
C
Zurück
Oben