Samsung Cloud

E
e.
User
Hallo zusammen,
die Hinweise zur Notwendigkeit des Verschiebens der Galerie-Daten von Samsung Cloud zu One Drive verwirren mich, daher folgende Frage:
Die Samsung Cloud ist aber nicht mit dem internen Gerätespeicher und der SD-Karte gleichgesetzt, oder? Ich habe nämlich in der Samsung Cloud so aktiv keine Daten gespeichert, obwohl da trotzdem steht, dass da Sicherungen etc. abgelegt wurden. Verstehe ich nicht gänzlich (vgl. Screenshot).
Im Screenshot, der vor der Löschung warnt, sind auch alle meine Fotos/Videos erwähnt, die von der Löschung bedroht sind (aber ich habe sie ja gar nicht in der Samsung Cloud gespeichert, sondern sie befinden sich v.a. auf der SD-Karte u. z.T. auch im internen Gerätespeicher). Werden sie dann trotzdem gelöscht, wenn ich sie nicht in Samsung Cloud hochlade und von da aus in One Drive verschiebe (für das ich mir extra ein Microsoft-Konto zulegen müsste)?
Also: Wenn ich weiterhin Samsung Cloud nicht aktiv nutze (sondern offensichtlich nur Sicherungen/Synchronisationen da abgelegt werden), sind dann meine Galerie- und Eigene-Dateien-Dateien nach dem 31.07.21 bzw. nach dem 30.09.21 noch in meinem internen Speicher und auf der Speicherkarte vorhanden, also nicht gelöscht? Ich glaube, dass das in meinem Falle v.a. auch externe Fotos/Videos beträfe, aber die werden bei mir zusätzlich in Google Fotos gesichert.
Vielleicht kann jemand die Sache aufklären.
Vielen Dank!
703909iEC3C3A4C31CCB227?v=v2.jpg

703910iAC41A41D5BC5D859?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Betroffen sind da nur Sicherungen von Fotos aus der Galerie und Dokumente die man proaktiv einrichten musste. Samsung eigene Apps wie Notes und der sichere Ordner werden weiterhin in der Samsung Cloud gesichert. So wie ich die Screenshots interpretiere hast Du aber durchaus Daten in der Samsung Cloud gesichert, das ist ja nicht grundlos passiert. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Am besten verschiebst du alles auf die SD-Karte und lädst den Rest bei Onedrive oder Google Drive hoch. Ich nutze Amazon Photos, da der Speicherplatz für Fotos unbegrenzt ist. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Betroffen sind da nur Sicherungen von Fotos aus der Galerie und Dokumente die man proaktiv einrichten musste. Samsung eigene Apps wie Notes und der sichere Ordner werden weiterhin in der Samsung Cloud gesichert. So wie ich die Screenshots interpretiere hast Du aber durchaus Daten in der Samsung Cloud gesichert, das ist ja nicht grundlos passiert.
 
Du kannst aber auch mit der App Eigene Dateien nachsehen, da werden unten die verbundenen Clouddienste angezeigt und können durchsucht werden.
 
Ok, vielen Dank, aber d.h. nicht, dass meine Samsung Notes und die Inhalte im Sicheren Ordner dann gelöscht sind, oder? Quasi nur die Sicherungen davon. Also, wenn ich mal die Daten auf ein neues Telefon übertrage, zieht er sie sich ganz normal aus meinen Speichern?
 
Die Daten auf dem Smartphone sind von der Löschung nicht betroffen, nur die gesicherten Dsten in der Samsung Cloud. Da ist garantiert eine Zuordnung in der Samsung Galerie App hinterlegt.
 
Ja, die Daten für ein neues Telefon werden normalerweise über SmartSwitch übertragen, da sind dann auch viele persönliche Einstellungen dabei. Dafür muss keine Cloud vorhanden sein.
 
Ja, den Zuordnungshinweis hatte ich in einem der zwei Kamera-Ordner in der Gallerie schon mal gesehen, stimmt. Danke!
 
Ja, davon hatte ich ja den einen Analyse-Screenshot, dem vorgeschaltet ist folgender:
703946i97DC1DFF8F7E80AC?v=v2.jpg
 
Zu „nicht grundlos passiert“: Das wird wahrscheinlich mit der Aktivierung der allg. Synch-Funktion zusammenhängen, da ich da sonst nichts bewusst hochgeladen habe.
 
Ich bin auf OneDrive umgeschwenkt, wir haben uns das Office Paket zugelegt und da ist halt 5 mal ein Terrabyte im Jahrespreis enthalten. Das sollte man dann auch nutzen wenn man das schon bezahlt.
 
Mag sein das dort Automatismen existieren, ich bin seit dem S4 dabei, ich weiß nicht mehr was ich in dieser Zeit alles so eingerichtet habe.
 
Am besten verschiebst du alles auf die SD-Karte und lädst den Rest bei Onedrive oder Google Drive hoch. Ich nutze Amazon Photos, da der Speicherplatz für Fotos unbegrenzt ist.
 
Danke! Ja, das meiste ist schon auf der Karte - als Clouds nutze ich Google Drive und Google Fotos.
 

Similar threads

G
Habe ein riesen Problem, habe gestern mein Handy zurücksetzen müssen weil ich ein systemfelher gab. Das hat mein Handy selbst (Galaxy S10 plus) mir angezeigt. Samsung cloud hat meine komplett gespeicherten Daten in der Galerie gelöscht, weil ich anscheinend 1 jahr dort nicht aktiv war. Jetzt hab...
Antworten
6
Aufrufe
102
G
A
Hallo Liebe Samsung Community, meine Frage wäre, wo werden Handy Dateien sowie z.B Kontakte, Wlan, Apps usw. gespeichert, auf Samsung Cloud oder Onedrive? Es ist ein bisschen verwirrend hier, da in den Einstellungen steht Fotos werden mit Onedrive gesichert und andere sonstige Dateien auf die...
Antworten
4
Aufrufe
557
A
D
Hallo ihr Lieben! Ich habe ein Samsung S7 Edge und habe mir gestern die SamsungCloud installiert, um meine Fotos vom Handy in die Cloud zu ziehen und Speicherplatz zu bekommen. Hat anfangs gut funktioniert. Dann wurde ich gefragt, ob ich alle Fotos die bereits in der Cloud gesichert sind auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
146
S
A
Hallo, ich bin nun wirklich kein Smartphone Profi und bitte dringend um Hilfe. Ich hatte vor einigen Tagen noch ein Samung Edge. Da hat mich schon vorher immer gewundert, was dieses "Wolkenzeichen" plötzlich auf einigen Videos und Bildern bedeuten und warum ich sie auf einmal runterladen muss...
Antworten
6
Aufrufe
106
D
M
Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein A50 Handy bekommen und hatte die Fotoalben des alten Handys in der Samsung Cloud gespeichert. Jetzt wollte ich diese Alben aus der Cloud auf die SD-Karte ziehen. Wenn ich mich nun am Computer in die Cloud einlogge kann ich die Alben nicht finden. Die...
Antworten
4
Aufrufe
209
A
Zurück
Oben