A50 Galerie - wo findet man die Alben in der Cloud

M
M.
User
Guten Abend zusammen,
ich habe gerade ein A50 Handy bekommen und hatte die Fotoalben des alten Handys in der Samsung Cloud gespeichert.
Jetzt wollte ich diese Alben aus der Cloud auf die SD-Karte ziehen. Wenn ich mich nun am Computer in die Cloud einlogge kann ich die Alben nicht finden.
Die Fotos sind in der Galerie unter Details z.B. so benannt:
Pfad/Samsung Cloud/Pictures/Albumname
Titel .....jpg
Kann mir bitte irgendjemand sagen, wo ich diese finden kann?
Unsortiert möchte ich die Fotos nicht herunterladen, dafür gibt es ja die Unterteilung Alben.
Im Internet habe ich dazu leider auch nichts gefunden.
Ein gutes, neues Jahr und vielen Dank im Voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Madasil,
bei der Web-Ansicht der Cloud werden die Alben tatsächlich nicht angezeigt, sondern nur nach Datum sortiert.
Aber mal eine andere Frage: Warum nimmst du keine Datenübertragung per Smart Switch vor? Dein altes Handy muss ja auch ein Samsung sein, wenn du die Fotos bereits in der Samsung Cloud gespeichert hast?
Alternativ hast du die Möglichkeit, die Cloud-Synchronisierung direkt auf deinem Galaxy A50 anzustoßen, sofern du dich dort mit demselben Samsung Account anmeldest. Dann landen die Fotos zwar zunächst auf deinem neuen Handy, aber von dort aus kannst du sie ganz bequem auf die eingelegte microSD Karte verschieben. So sparst du dir den Umweg über den PC.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Madasil,
bei der Web-Ansicht der Cloud werden die Alben tatsächlich nicht angezeigt, sondern nur nach Datum sortiert.
Aber mal eine andere Frage: Warum nimmst du keine Datenübertragung per Smart Switch vor? Dein altes Handy muss ja auch ein Samsung sein, wenn du die Fotos bereits in der Samsung Cloud gespeichert hast?
Alternativ hast du die Möglichkeit, die Cloud-Synchronisierung direkt auf deinem Galaxy A50 anzustoßen, sofern du dich dort mit demselben Samsung Account anmeldest. Dann landen die Fotos zwar zunächst auf deinem neuen Handy, aber von dort aus kannst du sie ganz bequem auf die eingelegte microSD Karte verschieben. So sparst du dir den Umweg über den PC.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo, zum wiederholten Male stehe ich vor dem Problem, dass die Galerie meine weit über 100 Fotoalben nicht richtig sortiert. Ich finde auch überhaupt keine Möglichkeit mehr, da was einzustellen irgendwo. Ich habe heute aus dem Kamera-Ordner auf der SD-Card insgesamt 7 Alben erstellt...
Antworten
10
Aufrufe
138
S
S
Hi ihr, ich habe folgendes Problem: ich habe gestern mein Samsung A50 auf Android 11 geupdated. Seitdem zeigt die Galerie-App nichts mehr an. Sie sieht auch keine Alben, die man ein- oder ausblenden könnte. Auch die "Eigene Dateien"-App findet keine Bilder (über die Kategorie Bilder), obwohl...
Antworten
27
Aufrufe
258
M
Zurück
Oben