Nach Cloud Synchronisierung Bilder weg ...

D
D.
User
Hallo ihr Lieben! Ich habe ein Samsung S7 Edge und habe mir gestern die SamsungCloud installiert, um meine Fotos vom Handy in die Cloud zu ziehen und Speicherplatz zu bekommen. Hat anfangs gut funktioniert. Dann wurde ich gefragt, ob ich alle Fotos die bereits in der Cloud gesichert sind auf dem Handy löschen möchte (sie sind ja in der Cloud gespeichert). Habe daraufhin zugestimmt. Leider werden mir jetzt in der Cloud und auf dem Handy nur noch Fotos bis einschlißelich April 2019 angezeigt - der Rest ist unauffindbar. Auch nicht im Papierkorb (keine gelöschten Elemente in den letzten 15 Tagen), im Cloud Papierkorb ist nichts und die FoneLab App lädt auch nur bis 49% (12 Stunden lang!) und lädt nicht weiter. Von Samsung wurde ich an Google verwiesen, da es sich um einen Löschvorgang handelt und nun sind die Kundencenter aufgrund der aktuellen Lage nicht erreichbar....Ich bin um jede Hilfe dankbar, v.a. sind viele Kinderfotos darauf, die ich sehr misse ... *1f61e.png* Ganz liebe Grüße, Daniela

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
hallo L: @Daniela9377
es wäre ein Versuch, ob es hilft weiss ich in diesem Falle nicht:
Die Daten der Galerie löschen -> Einstellungen > Apps > Galerie > Speicher > Daten löschen. Dabei werden keine Alben und auch keine Bilder gelöscht (jedoch die Bilder im Papierkorb und ggf. Storys)! Anschließend ggf. Standortdaten erneut ablehnen, und der Papierkorb muss in der Galerie neu aktiviert werden (die 3 Punkte oben rechts, rotes N).
Sind evtl. in der Galerie Alben ausgeblendet? Überprüfe das mal in der Galerie-App > Alben > zu den 3 Punkten oben rechts > Alben ausblenden/anzeigen. Ausgeblendete Alben wären mit rotem Regler gekennzeichnet.
Sind evtl. die vermissten Bilder unter dem Samsung-Ordner Eigene Dateien > Interner Speicher bzw. SD-Karte > DCIM / Camera.... zu finden? Überprüfe das mal zuerst.
Die in die Cloud verschobenen Bilder werden auf dem Smartphone wohl weg sein.
Zu FoneLab-App kann ich nichts sagen.
Ebenso ist mir nicht klar, warum in der Cloud dorthin geschobene Bilder unauffindbar sind.
Samsung-Hotline: Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr)
oder auch schreiben -> Lob & Kritik | Samsung DE
 

Similar threads

V
Hallo, meine Cloud scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Vor etwa zwei Wochen erschien erstmals eine Meldung, in der Art: Du hast einen neuen Ordner in der Galerie erstellt, um ihn zu synchronisieren, gehe zu den Einstellungen. Ich hatte aber keinen neuen Ordner erstellt - und habe die...
Antworten
4
Aufrufe
185
A
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
156
E
Zurück
Oben