Samsung Cloud

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Cloud in Samsung Apps Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Samsung Community, meine Frage wäre, wo werden Handy Dateien sowie z.B Kontakte, Wlan, Apps usw. gespeichert, auf Samsung Cloud oder... Dieses Thema im Forum "Samsung Apps Forum" wurde erstellt von Aya-d, 30. März 2023.

1. Aya-d
    Aya-d Guest

Samsung Cloud

Hallo Liebe Samsung Community, meine Frage wäre, wo werden Handy Dateien sowie z.B Kontakte, Wlan, Apps usw. gespeichert, auf Samsung Cloud oder Onedrive? Es ist ein bisschen verwirrend hier, da in den Einstellungen steht Fotos werden mit Onedrive gesichert und andere sonstige Dateien auf die Samsung Cloud!

Vielen Dank

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ja. Das ist so. Man muss beide Cloud Dienste nutzen. Auf der Samsung Cloud können keine eigenen Daten mehr gesichert werden. Sondern nur die Grundkonfiguration des Smartphones. Meines Wissens gehören die Apps nicht dazu. Alternativ kann man das Smartphone auch per Smartswitch am PC sichern. Dann erfolgt die Datensicherung auf der Festplatte.

Barney0w, 30. März 2023
  4. M--G
    M--G Guest
    Das hier kannst du sichern in der Cloud. Bei Apps werden keine App Daten gesichert es werden nur die Apps wieder runter geladen, die auf dem Gerät waren, mehr nicht.
    Siehe Screenshots

1599244i3068FBBB61714FFE?v=v2.jpg

1599245i1791825EF14EFA76?v=v2.jpg

5. Aya-d
    Aya-d Guest

Samsung Cloud

Vielen Dank für die schnelle Antworten!

Ok, finde ich schade dass man nicht nur einen Dienst hat bei Samsung Smartphones seine Daten zu sichern!

Vielen Dank nochmal!

6. Habe es gerade hinter mir mit 2 Geräten. Die Samsung Cloud heißt zwar Samsung Cloud noch, aber sie ist mit OneDrive verbunden.
    Hatte alles per Smart Switch gemacht und später sagt meine OneDrive Cloud, nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Sehe zwar die " Wolke " könnte es nicht mehr zurück holen. Ist wirklich alles total kompliziert geworden.
    Habe es über mein Handy gemacht. Du kannst dort, siehe Bilder hier, alles abspeichern und später diese Daten problemlos abrufen. Meine Bilder sind bei Google Foto und die OneDrive Dings benutze ich nur für meine Dateien.
    Ich hatte bei beiden Handys das Problem, das mir später OneDrive gesagt hat, Speicherplatz erweitern und das wollte ich nicht. Somit habe ich das mit dem Daten wiederherstellen vom Telefon super gelöst und ohne Smart Switch. Ist es komisch, hat gedauert bis ich Verbindung herstellen konnte.

Würde Bilder woanders sichern und nur die Daten auf dem Handy dort speichern.

ErdbeerSchrippe, 30. März 2023
Thema:

Samsung Cloud

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Cloud - Similar Threads - Samsung Cloud

2. Datensicherung Samsung Cloud

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Datensicherung Samsung Cloud: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das bei meiner Datensicherung in der Samsung Cloud die Sicherung der Apps bei 92% stehen bleibt und schlussendlich sogar abbricht....
  3. Samsung Cloud speichert das Video nicht

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Samsung Cloud speichert das Video nicht: Hallo, ich habe ein Video, was 10 GB groß ist, und möchte es speuchern, nun weigert sich die App, dies auf mein Cloud herunterzuladen. Obwohl ich Premium Nutzer von One Drive bin und 1 TB...
  4. Keine Datensicherung über Samsung Cloud möglich

in Samsung Galaxy A Forum
    Keine Datensicherung über Samsung Cloud möglich: Seit dem letzten Update für mein Galaxy A12 Exynos kann ich keine Datensicherung mehr über die Samsung Cloud durchführen da die App dafür nicht mehr reagiert. Haben andere auch dieses Problem bei...
  5. Samsung Cloud

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Samsung Cloud: Hallo, kann mir jemand sagen, warum ich meine Samsung Cloud auf dem Galaxy s20 FE5G nicht aktualisieren kann? Angeblich bin ich nicht im Netzwerk, aber das bin schon. Man kann ja leider die App...
  6. Samsung Cloud bei Sicherem Ordner erweitern

in Samsung Apps Forum
    Samsung Cloud bei Sicherem Ordner erweitern: Hallo, Wie kann man bei dem Sicheren Ordner den Speicherplatz für die Cloud-Speicherung erweitern? Mir wird dazu leider keine Option / das Limit angezeigt. Lediglich eine Fehlermeldung, dass zu...
  7. Samsung Cloud synchronisiert nicht alles

in Galaxy Note 10-Serie
    Samsung Cloud synchronisiert nicht alles: Habe mein Handy zurückgesetzt da es nicht funktionierte bzw. Fehler im Update war und somit das Handy unbrauchbar wurde und durch den Reset behoben wurde, aber jetzt werden alle Bilder die ich auf...
  8. Samsung cloud trotz sichern leer

in Samsung Galaxy A Forum
    Samsung cloud trotz sichern leer: Was mache ich falsch,ich bin auf samsung cloud sichern,habe apps und kontakte ausgewählt und abgespeichert Und wenn ich etzt die samsung cloud öffne,steht unter gerätesicherungen nothing...
  9. Backup über Smart Switch vs. Samsung Cloud

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Backup über Smart Switch vs. Samsung Cloud: Hallo zusammen, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Backup Samsung Cloud und dem Backup über Smart Switch (externer Speicher) ? Mir ist aufgefallen, dass das Backup über Smart...