Samsung Cloud

A
A.
User
Hallo Liebe Samsung Community, meine Frage wäre, wo werden Handy Dateien sowie z.B Kontakte, Wlan, Apps usw. gespeichert, auf Samsung Cloud oder Onedrive? Es ist ein bisschen verwirrend hier, da in den Einstellungen steht Fotos werden mit Onedrive gesichert und andere sonstige Dateien auf die Samsung Cloud!

Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ja. Das ist so. Man muss beide Cloud Dienste nutzen. Auf der Samsung Cloud können keine eigenen Daten mehr gesichert werden. Sondern nur die Grundkonfiguration des Smartphones. Meines Wissens gehören die Apps nicht dazu. Alternativ kann man das Smartphone auch per Smartswitch am PC sichern. Dann erfolgt die Datensicherung auf der Festplatte.
 
Das hier kannst du sichern in der Cloud. Bei Apps werden keine App Daten gesichert es werden nur die Apps wieder runter geladen, die auf dem Gerät waren, mehr nicht.
Siehe Screenshots

1599244i3068FBBB61714FFE?v=v2.jpg


1599245i1791825EF14EFA76?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für die schnelle Antworten!

Ok, finde ich schade dass man nicht nur einen Dienst hat bei Samsung Smartphones seine Daten zu sichern!

Vielen Dank nochmal!
 
Habe es gerade hinter mir mit 2 Geräten. Die Samsung Cloud heißt zwar Samsung Cloud noch, aber sie ist mit OneDrive verbunden.
Hatte alles per Smart Switch gemacht und später sagt meine OneDrive Cloud, nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Sehe zwar die " Wolke " könnte es nicht mehr zurück holen. Ist wirklich alles total kompliziert geworden.
Habe es über mein Handy gemacht. Du kannst dort, siehe Bilder hier, alles abspeichern und später diese Daten problemlos abrufen. Meine Bilder sind bei Google Foto und die OneDrive Dings benutze ich nur für meine Dateien.
Ich hatte bei beiden Handys das Problem, das mir später OneDrive gesagt hat, Speicherplatz erweitern und das wollte ich nicht. Somit habe ich das mit dem Daten wiederherstellen vom Telefon super gelöst und ohne Smart Switch. Ist es komisch, hat gedauert bis ich Verbindung herstellen konnte.

Würde Bilder woanders sichern und nur die Daten auf dem Handy dort speichern.
 

Similar threads

J
Ich plane, mir, sobald wie möglich, das S22 Ultra zuzulegen. Wie wahrscheinlich viele von euch habe ich meine Kontakte und Kalenderdaten in der Samsung cloud und Fotos sowie andere Dateien in Microsoft OneDrive gesichert. Ich habe mich auf den Microsoft OneDrive Support Seiten mal umgesehen, wie...
Antworten
39
Aufrufe
281
B
D
Hallo, Seit Wochen ist die Cloud nur "eingeschränkt" nutzbar, also eigentlich gar nicht. Die Fotos, die dort von meinem S7 "gesichert" herumliegen sind für mich nicht mehr erreichbar. Ich kann mir die Fotos zwar auf meinem Smartfon anschauen, aber nur löschen und nicht herunterladen. Am PC...
Antworten
7
Aufrufe
133
D
M
Hallo zusammen, ich möchte, wie von Samsung vorgeschlagen, meine Galerie von Samsung Cloud auf Onedrive wechseln. Leider bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen? Ich habe schon einen Onedrive Account und habe dort meine Galerie Fotos auch alle schon gespeichert...
Antworten
2
Aufrufe
161
G
A
Gibt es keine Möglichkeit SMS, Galerie( ausser OneDrive-Aktualisierung) und Whats App zu sichern? ( mir ist Smartphone geklaut und ich habe in Cloud so Sachen wie Uhr ,Ar-Emojis usw gehabt. Und wirklich wichtiges wird nicht gespeichert? Gibt es keine Möglichkeit der Einstellungen? ( so für die...
Antworten
2
Aufrufe
211
J
A
Aufgrund der anstehenden Samsung Cloud-Abschaltung habe auch ich notgedrungen und missmutig die MS OneDrive Backup-Funktion aktiviert. Leider ist OneDrive, insb. im Zusammenhang mit Samsung, aus meiner Sicht extrem unintuitiv. So had OneDrive nun anscheinend sämtliche Inhalte von meinem Note 20...
Antworten
2
Aufrufe
125
E
Zurück
Oben