Samsung Galaxy Watch Active 2 automatische Workouterkennung

L
L.
User
Hi zusammen,
Ich hab ein großes Problem. Meine Samsung Galaxy watch active 2 erkennt mit ein bisschen Verzögerung automatisch Workouts. Allerdings passiert dies auch, wenn ich im Auto oder auf dem Motorrad sitze. Dann kommt eine Erkennung für Fahrrad fahren. Hatte mich dann bei knapp 200km/h auf der Autobahn doch etwas verwundert. Wie kann das sein?
Zudem sind die Schrittzählungen sehr ungenau. Andere Armbänder die gleichzeitig getragen wurden, zeigten teilweise mehr als 1000 Schritte Unterschied.
Jedes mal Workouts aus der health app zu löschen, finde ich auch sehr mühselig und soll ja auch nicht die Absicht hinter alldem sein.
Bitte um Hilfe, danke!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Laura296,
hast du die Galaxy Watch Active2 schon einmal zurückgesetzt?
 

Similar threads

M
Hallo Com, habe eine Active Watch 2 und ein S10. Die automatische Workouterkennung hab ich an, will ich auch so beibehalten. Mein Uhr misst allerdings, warum auch immer, total falsch. Teilweise ist der Puls beim "Gehen Workout" um 50+ Schläge höher als er tatsächlich ist. (Gegenprobe mit anderem...
Antworten
14
Aufrufe
126
M
R
Seit Freitag bin ich Besitzer einer Samsung Galaxy Watch 4 44mm (LTE) und am Wochenende viel gelaufen, was die automatische Workouterkennung der Uhr auch brav mitgeschnitten hat. Leider erkennt die Uhr, anders als meine bisherige Active 2, offenbar kein Fahrradfahren. Auf insgesamt vier...
Antworten
22
Aufrufe
543
D
N
Hallo, Ich hätte eine Frage zur automatischen Workouterkennungen und den Standort der dort aufgezeichnet wird. Wenn man auf der Smartwatch automatische Workouterkennung aktiviert hat, kann man den Standort aufnehmen aktivieren. Wenn dann aber ein Workout aufgenommen wird, zeigt es nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
124
M
D
Hallo, ich habe seit meinem Umstieg auf die Active 2 öfter Probleme mit dem Fahrrad-Workout. In der Regel starte ich ein manuelles einfaches Workout, die automatische Pausenerkennung habe ich aktiviert. Schaue ich zwischendurch auf die Watch, ist oft kein Workout mehr aktiviert. Manchmal ist...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
B
Hallo, Auf meiner galaxy watch active 2 kann ich die automatische workouterkennung ausschalten. Auf dem s10 in samsung health ist ne Option vorhanden, sie ist aber ausgeraut und aktiv. Ich möchte nicht, dass die workouts aufgenommen werden, besonders ist gehen für mich kein workout.... dafür...
Antworten
10
Aufrufe
188
B
Zurück
Oben