55zoll nu7091 Tonaussetzer am TV

M
M.
User
Hallo, ich bin am verzeifeln. Ich habe von Philips auf Samsung gewechselt. Ich habe Sunrise TV und Xbox one x über Hdmi angeschlossen. Jetzt habe ich über die Xbox immer wieder kurze Tonaussetzer, leider sporadisch. Ich kann es nicht eingrenzen woran es liegt. Bein Fernsehen über die Sunrise Box passiert es nur ganz selten einmal, wobei ich mir nicht einmal sicher bin ob. Mit der Xbox gestern im Minutentakt, heute wieder seltener. Mit der Ps4 noch gar nie. Ich habe ein Reparatur Auftrag bei Mocrosoft gelöst aber bin irgendwie nicht sicher. Beim Ton über Headset passiert es nicht. Beim Philips ging alles noch gut. Ich habe leider keinen zweiten tv zum testen. Kennt jemand so ein Problem?
Vielen Dank Dani

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @Miadani,
hast du die Möglichkeit, die XBox mal mit einem anderen HDMI-Kabel an deinen NU7091 anzuschließen? Vielleicht liegt dort ja der sprichwörtliche Hase im Pfeffer...
 
Das habe ich schon probiert, trotzdem Aussetzer. Ich habe jetzt die Xbox eingeschickt da diese erst ein Monat alt ist. Ich habe wirklich alles versucht. Mit der PS4 hatte ich jetzt keine Aussetzer mehr seit die Xbox abgehängt ist. Ich denke die Konsole hat ein Problem. Auch beim Fernsehen ist im Moment gut. Sobald die zurück kommt weiss ich mehr. Wie ist das mit dem internen Tontest des TV? Sagt der was aus wenn da keine Aussetzer sind? Oder ist das nur ein Lautsprecher test?
Lieber Gruss Dani
 
Leider ist meine X box immer noch nicht zurück. Es gibt ganz selten auch mal beim tv schauen ganz kurze Aussetzer. Die sind mir egal weil sehr selten. Beim Zocken alle Minuten das nervt. Wie sieht das aus bei Samsung Garantie? Kann man das Gerät beim Händler umtauschen oder einschicken und die Zwischenzeit ohne TV auskommen? Wie kulant ist da Samsung? Wenn dieKonsole ohne Besserung zurück kommt blüht das nähmlich.
Lg Dani
 
Leider ist meine X box immer noch nicht zurück. Es gibt ganz selten auch mal beim tv schauen ganz kurze Aussetzer. Die sind mir egal weil sehr selten. Beim Zocken alle Minuten das nervt. Wie sieht das aus bei Samsung Garantie? Kann man das Gerät beim Händler umtauschen oder einschicken und die Zwischenzeit ohne TV auskommen? Wie kulant ist da Samsung? Wenn dieKonsole ohne Besserung zurück kommt blüht das nähmlich.
Lg Dani
 
Hallo Miadani,
wenn du möchtest, kannst du deinen TV natürlich einmal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Melde dich dazu einfach mal bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Schöne Grüße
 
Hallo
Das hab ich gestern gemacht und am Donnerstag wird sich ein Techniker einloggen für noch tiefer ins System zu gehen.
 
L: @Miadani Schade. Hast du inzwischen vielleicht etwas von den Kollegen gehört? Wenn nicht, dann wende dich doch bitte an meine Kollegen von "Lob & Kritik".
Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Also Loben kann ich leider nicht obwohl ich möchte. Gemeldet hst sich niemand. Ich werde dann nochmal anrufen. Bin aus der Schweiz.. Lg
 
Irgendwie hat sich das Problem im Moment gelegt. Fast keine Aussetzer im Moment. Ich mach jetzt immer ein Softresett nach dem Einschalten eines Gerätes und das klappt im Moment. Hoffe es bleibt so. Lg Dani
 
Hallo Miadani,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Man freut sich, dann fängt es wieder an. Ich geh jetzt eine Woche in Urlaub, danach muss ich den Support nochmals haben. Doch nicht gelöst....
Lg Dani
 
Also bei mir hat der TV immer Tonaussetzer wenn mein Konto am TV angemeldet ist und zwar richtig störende. Sobald ich das Konto abmelde ist es viel besser. Was das miteinander zu tun hat sei dahingestellt. Gruss
 

Similar threads

N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
180
S
B
Hallo, ich habe ein Problem mit der PS4 (keine Pro). Diese kann ich nicht mit der Smart Remote fernbedienen. Firmware habe ich die 1202.3 drauf, HDMI Anynet ist aktiviert, in der PS4 ist der HDMI CEC Eintrag auch aktiviert. Im Menü für das Anlernen der Universalfernbedienung komme ich nach 4 x...
Antworten
8
Aufrufe
159
A
J
Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
Antworten
2
Aufrufe
100
A
L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
125
C
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
661
B
Zurück
Oben