3D Bilder mit dem s10

G
G.
User
Hallo ihr lieben Technik-Menschen,
ich sehe in letzter Zeit auf Facebook andauernd diese 3D Bilder und ich habe mich gefragt, wie man die aufnimmt. Ich hab im S10 Kamera Menü danach gesucht, aber nichts gefunden. Mit den vielen Linsen sollte das doch machbar sein oder?
Danke für eure Hilfe und ganz liebe Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
@Lykia schrieb:Oder @Inaktiver_User sie meint die "Virtuelle tour" Funktion in der Kamera App.Diese ist seit dem s9 nur noch in den Usa verfügbar.
Nein meine ich nicht . Grob erklärt . Zu den angesprochenen Facebook 3D Fotos
Um ein normales Foto in Facebook 3D fähig zu machen , wird ein Bild benötigt das mit Life Focus aufgenommen wurde. Von dieser Aufnahme wird eine deepmap einem Tool extrahiert . Und diese beide Dateien werden auf Facebook dann wiederum zusammen gerendert das somit ein 3 D Bild entsteht . ähnlich funktioniert das ganze dann auch mit einem Panorama Foto . Das dann auf ähnliche Art und Weise wie bei Google Street view funktioniert.
Ob das dann letztendlich auf dem Android einfacher wird , wenn Facebook offiziell div. Android Dual Cam Smartphones supported , weiß ich nicht .
Es scheint so , als findet das Rendering der 3D Fotos erst auf der Plattform Statt.
Dh. Die Kamera muss eine bestimmte " Aufnahmefunktion besitzen " diese dann letztendlich die Grundlage zum erstellen des 3D Foto ist
Ich habe mich selbst mit dieser Funktion bisher weniger beschäftigt . Ein bekannter von mir mach das regelmäßig auf seinem Apfel Phone .
Alles im allem einfach " Klick " und ein 3 D Foto ist fertg gibt die Kamera Software bisher nicht her .
Siehe zb AR Emoji Funktion .
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mit den Linsen hat das nichts zu tun, da alle unterschiedlich sind ("normale" Linse, Telezoom und Ultraweitwinkel)
 
Meinst du nicht eher das S10 5G ?
Das hat eine extra 3D linse.
 
L: @Gala514 Update !
Das geht in Facebook mit jedem Foto.
 
Bisher ist diese Funktion bei Facebook ohne Umwege nur mit " Apfel " Dual Kamera Phones möglich . Im Mai soll die Android Unterstützung folgen.
Über die Desktop Lösung mit div Tools lassen sich auch normale Bilder als 3D umwandeln . Einfach mal nach der Anleitung googeln.
 
Oder L: @Inaktiver_User sie meint die "Virtuelle tour" Funktion in der Kamera App.
Diese ist seit dem s9 nur noch in den Usa verfügbar.
 
@Lykia schrieb:Oder @Inaktiver_User sie meint die "Virtuelle tour" Funktion in der Kamera App.Diese ist seit dem s9 nur noch in den Usa verfügbar.
Nein meine ich nicht . Grob erklärt . Zu den angesprochenen Facebook 3D Fotos
Um ein normales Foto in Facebook 3D fähig zu machen , wird ein Bild benötigt das mit Life Focus aufgenommen wurde. Von dieser Aufnahme wird eine deepmap einem Tool extrahiert . Und diese beide Dateien werden auf Facebook dann wiederum zusammen gerendert das somit ein 3 D Bild entsteht . ähnlich funktioniert das ganze dann auch mit einem Panorama Foto . Das dann auf ähnliche Art und Weise wie bei Google Street view funktioniert.
Ob das dann letztendlich auf dem Android einfacher wird , wenn Facebook offiziell div. Android Dual Cam Smartphones supported , weiß ich nicht .
Es scheint so , als findet das Rendering der 3D Fotos erst auf der Plattform Statt.
Dh. Die Kamera muss eine bestimmte " Aufnahmefunktion besitzen " diese dann letztendlich die Grundlage zum erstellen des 3D Foto ist
Ich habe mich selbst mit dieser Funktion bisher weniger beschäftigt . Ein bekannter von mir mach das regelmäßig auf seinem Apfel Phone .
Alles im allem einfach " Klick " und ein 3 D Foto ist fertg gibt die Kamera Software bisher nicht her .
Siehe zb AR Emoji Funktion .
 
L: @Inaktiver_Usereigentlich geht es garnicht direkt um Facebook das habe ich als Alternative zum Virtual Shot Feauture vom S6-S8 genannt
hier kannst du es selber auch sehen:
Also meiner Meinung nach ist die Kamera reif genug dafür.Und die Funktion ist in den USA seit dem S6 immer freigeschaltet gewesen bei uns ist es bis zum S8 da gewesen und dann nichtmehr.
 
L: @Lykia
Ich habe nicht jedesmal Lust meine Postings zu rechtfertigen .
Natürlich geht es nicht direkt um Facebook. Da in der fragestellung , aber nach den technischen hintergründen der Facebook 3D und dessen Umsetzung der Funktion gefragt wurde, bin ich darauf eingegangen wie es dort realisiert wird .
Hinzu hattest du selber geschrieben " das geht bei Facebook mit jedem Foto "
Dann lass mich doch auch über Facebook reden auch wenn ich nicht die " virtuelle Tour " angesprochen hatte die du in meinem Posting hinein interpretiert hattest .
Mir ist das virtuell Shot Feature gut bekannt. Aber mit den deutschen Geräten softwaretechnisch nicht umgesetzt . Hatte ich ja auch angemerkt dass es die Software es nicht her gibt ohne virtual shot zu erwähnen.
Daher wäre die kurze und knappe Antwort für den Tread Ersteller . Machbar ohne Facebook sicherlich aber mit bestehender Kamera Software so nicht möglich .
 
@Lykia schrieb:(Ach und @Inaktiver_User das mit FaceBook stand am Anfang soweit ich mich nicht falsch erinnere nicht drinnen deswegen habe ich nochmal drüber gesprochen also ich ziehe es wieder zurück was ich geschrieben habe)
Facebook wurde von Anfang an erwähnt , ansonsten hätte die Fragestellung des Thread Ersteller gar keinen Sinn ergeben.
Also lassen wir das und lies zukünftig die Beiträge und auch deine eigenen Antworten besser , bevor du andere zurechtweist .
 
Aalter diese Apk's ich habe gerade eine installiert die aus den Usa konvertiert wurde und sie Funktioniert ich würde ein Bild davon rein posten aber die Comm. lästt es nicht zu mit Fb habe ich es auch mal verglichen da gibt es auch einen Unterschied.
Die Apk macht ein 3D bild und das kann man dann als VR Bild nutzen in FaceBook ist das aber ein Bild das sich beim Scrollen bewegt.
(Ach und L: @Inaktiver_User das mit FaceBook stand am Anfang soweit ich mich nicht falsch erinnere nicht drinnen deswegen habe ich nochmal drüber gesprochen also ich ziehe es wieder zurück was ich geschrieben habe)
 
Hallo Ihr,
vielen Dank für eure Erklärungen.
Ich dachte Ursprünglich, dass die Kameras zusammenspielen wie bei diesen etwas älteren Kameras, die quasi das Bild aus unterschiedlichen Winkeln erfassen. Aber mein Freund hat auch schon mit den Augen gerollt und meinte, dass das Ganze ein Facebook Feature ist und Markenabhängig. Ich werde mich in den nächsten Tagen noch mal mit dem Life Focus auseinandersetzen.
Mal sehen was dabei raus kommt.
 
Du musst mehrere Fotos des selben Objekts aus ca 1.5m Entfernung mit dem Live Focus aufnehmen. Dann kannst du die Bilder 3D in FB berechnen lassen. Leider gibts sowas noch nicht von Samsung...
 

Similar threads

A
Hallo, Zu diesem Thema habe ich nichts gefunden deswegen will ich jetzt hier mal nachfragen: Ich habe mir ein Galaxy S10 besorgt und habe ein paar Reviews davon angeschaut und bin auf ein Video mit dem A8s gestoßen. In dem Video konnte man sehen dass die Pixel um die Kamera herum eine Grauen...
Antworten
7
Aufrufe
104
A
K
Hallo *1f603.png*, Mein Kumpel hat mich soeben gefragt, bis zu welchem Abstand (beim Samsung s10+ Kamera) die Hauptlinse benutzt wird. Er findet, dass der zoom das Bild ein bisschen verschlechtert, weshalb er die genaue Zahl braucht, bis zu welcher Zahl noch die Hauptkamera benutzt wird. Liebe...
Antworten
7
Aufrufe
154
B
T
Hallo zusammen, ich besitze ein S10 mit aktuellem Patchstand. Ich habe heute einige Fotos gemacht und nach einiger Zeit gemerkt, dass zwar in der Galerie-App ein Thumbnail vorhanden war, beim anklicken aber der Text kam "Dieses Bild konnte nicht angezeigt werden.". Danach war anstatt des...
Antworten
13
Aufrufe
131
A
P
Hallo zusammen bin momentan echt geschockt habe seit 3 Tagen Android 11 auf meine Samsung S10 +. Nun werden alle Bewegungen die mit der Kamera aufgenommen werden extrem unscharf. Die Kamera macht keine ordentliche Bilder mehr. Habe alles schon zurückgesetzt nutzte aber nichts. Im Live Chat von...
Antworten
99
Aufrufe
554
1
B
Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein S10+ und hatte vorher ein S8+. Beim S8+ konnte man den Kameramodi "Dual Kamera" nutzen (dort wurde ein Bild mit der Hauptkamera aufgenommen und gleichzeitig eins mit der Frontkamera, so das im aufgenommenen Bild oben links in der Ecke das Bild des...
Antworten
14
Aufrufe
166
J
Zurück
Oben