Kamera Zoom

K
K.
User
Hallo *1f603.png*,
Mein Kumpel hat mich soeben gefragt, bis zu welchem Abstand (beim Samsung s10+ Kamera) die Hauptlinse benutzt wird. Er findet, dass der zoom das Bild ein bisschen verschlechtert, weshalb er die genaue Zahl braucht, bis zu welcher Zahl noch die Hauptkamera benutzt wird.
Liebe Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Das hat nichts mit dem Abstand sondern dem Zoomfaktor zu tun. Die Hauptlinse hat keine Qualitätseinbußen bei einem Zoomfaktor von 1, die Telelinse bei einem Zoomfaktor von 2. Sobald der digitale Zoom greift wird einfach das Bild beschnitten und die Auflösung geht dadurch natürlich runter und die Bildqualität wird schlechter.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also wenn es in den digitalen Zoom geht verschlechtert sich die Bildqualität immer. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, dass das S10+ entweder einen zweifachen oder dreifachen optischen Zoom hat.
 
Ich habe ein S10+ bin aber schon auf S21 Ultra umgestiegen also bei S10+ habe ich voll bis 10X genutzt aber wenn du die Qualität meinst bis 5X beim S21 Ultra nutze ich natürlich 100X damit ich auch den Mond ran zoomen kann hier ein Bild vom Mond mit dem S21 Ultra
450154iA3C609A07719517A?v=v2.jpg
 
Die Zoom lock Funktion ist sehr nützlich da wackelt das Bild nicht so stark
 
Das hat nichts mit dem Abstand sondern dem Zoomfaktor zu tun. Die Hauptlinse hat keine Qualitätseinbußen bei einem Zoomfaktor von 1, die Telelinse bei einem Zoomfaktor von 2. Sobald der digitale Zoom greift wird einfach das Bild beschnitten und die Auflösung geht dadurch natürlich runter und die Bildqualität wird schlechter.
 

Similar threads

F
Mir ist aufgefallen das mein S10+ nur 2 der 3 Rückkameras nutzt. Weitwinkel und "Standard" Kamera sind unterschiedlich aber beim 2x Zoom wird auch nur die mittlere Kamera digital gezoomt. Die von hinten gesehen äusserte linke Kamera wird nicht genutzt (Also die, die am weitesten von dem Blitz...
Antworten
7
Aufrufe
91
L
D
Hallo liebe Community, ich besitze das S10 plus und wollte fragen ob ihr auch bei der mittlere hintere Kamera ein schwarzer Kreis der die Kamera umrandet habt und so aussieht als ob er gebrochen ist ?Für mich wirkt der Bruch (Schnitt) zu gerade um kaputt zu sein, aber ich möchte sicher gehen...
Antworten
4
Aufrufe
137
L
B
Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein S10+ und hatte vorher ein S8+. Beim S8+ konnte man den Kameramodi "Dual Kamera" nutzen (dort wurde ein Bild mit der Hauptkamera aufgenommen und gleichzeitig eins mit der Frontkamera, so das im aufgenommenen Bild oben links in der Ecke das Bild des...
Antworten
14
Aufrufe
157
J
N
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie man zoomen kann mit der J3-Kamera? Danke! Gruß Nordwind Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 599332
Antworten
2
Aufrufe
133
J
S
Guten Abend Zusammen Ich brauche mal Tipps, Ratschläge und Erfahrungsberichte. Ich hatte vor dem Note 20 Ultra ein P30 Pro. Da war die Kamera einfach mega und ich konnte super Bilder mit 50-fach Zoom machen. Klar, ich brauchte auch hier ne mega ruhige Hand, aber es waren einfach letztendlich...
Antworten
5
Aufrufe
134
O
Zurück
Oben