S10 verliert Bilder

T
t.
User
Hallo zusammen,
ich besitze ein S10 mit aktuellem Patchstand. Ich habe heute einige Fotos gemacht und nach einiger Zeit gemerkt, dass zwar in der Galerie-App ein Thumbnail vorhanden war, beim anklicken aber der Text kam "Dieses Bild konnte nicht angezeigt werden.". Danach war anstatt des Thumbnails nur noch ein graues Symbol mit einem Ausrufezeichen zu sehen.
Das Verhalten ist indentisch zu diesem:
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10-S10-5G/Fotos-werden-nicht-mehr-angezeigt-bzw...
Jedoch wurde bei mir der Speicherort safe auf den internen Speicher gelegt. Die SD-Karte wurde danach entfernt, darauf ist kein Inhalt zu sehen ( ist eine Samsung Evo+, wird gerade durch ein Recovery-Tool gejagt und danach durch Diskcheck). Nun die Frage -wo sind meine Bilder und warum verliert das Telefon diese? Muss ich das S10 hier generell in Frage stellen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Ich habe das gleiche Problem mit S10e: die hälfte von neu gemachten Bilder wurden kurz nach der Aufname erst als graue Kästchen eingezeigt , und nach dem Android Update wurden auch diese aus Galerie verschwunden. Als Speicher ist der Interner Speicher gewählt . Es ist ein zweites Mal innerhalb von 2 Wochen .
Ich würde mich freuen wenn ein Android Expert sich darüber äußert und die Lösung vorschlägt.
 
Hallo Samsung-Team,
gibt´s hierzu keine Aussage von euch?Wer von den Lesern hat oder hatte ein ähnliches Problem?
 
Hallo ihr beiden,
ich bin auch noch mal durch den anderen Thread gegangen. Dort ging es ja explizit darum, dass die Bilder auf eine SD-Karte gespeichert wurden. Wenn das Verhalten bei euch im internen Speicher auftritt, dann müssen wir hier andere Sachen prüfen.
Habt ihr beide denn nach den jeweiligen Updates Werksresets gemacht? Wenn nein, dann macht diese bitte. Ihr solltet eure Daten natürlich per Smart Switch sichern, bevor ihr den Reset anstoßt.
Meldet euch auch gerne wieder per @ bei uns zurück. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Sind Sie sicher , dass nach dem totalen Reset , meine verschwundene "kaputte graue Bilder" wieder als normale Bilder in Galerie ( innerem Speicher ) auftaucht ?
 
Hallo @AlwinS,
Danke für die Antwort. Welche Sachen sollen hier geprüft werden? Ich schließe mich der Frage von julia799 an - Wie wird sich das hier verhalten.? Wie genau kann dann hier die Ursache gefunden werden, wenn ich das Telefon wipe? Falls es tatsächlich irgendwie mit der SD-Karte zusammenhängt, bedeutet dass, dass die die SD- Karte mit dem S10 aktuell ohne Datenverlust nicht nutzbar ist?
 
Wenn die Bilder grau hinterlegt sind, und keine Synchronisierung stattgefunden hat, sie sie wohl für immer weg.
Werksreset, nützt auch nichts mehr, es holt die Bilder nicht wieder zurück.
Von daher wäre eine zeitnahe Synchronisierung sinnvoll.
Setzt mal die Galerie zurück.
Haltet mal auf die App Galerie bis App Info erscheint.
Sucht dort Speicher und löscht komplett die Daten mal.
Handy Neustart und die App erneut starten lassen.
Ein Fehlerbericht wäre auch sehr Sinnvoll .
 
Hallo. Wo kriegt man den Fehlerbericht ?
Zeitnahe Synchronisierung zu machen ist keine Lösung von Problemursache .
Und solche Synchronisierung ist nicht immer möglich: wenn man ohne Internet Empfang ist oder Mobiles Internet aufgebraucht ist.
Heute ist es zum dritten Mal passiert , dass mehrere neue Bilder kaputt/grau geworden sind . Ich habe in Kamera App den Speicher von innerem Speicher auf SD Karte geändert : dann waren graue Bilder aus Galerie ganz verschwunden. Erneute Umstellung von SD-Speicher auf Internen hat die graue Bilder in die Galetie NICHT zurück gebracht .
 
L: @Julia799
Ja die Speicherkarte ist bei mir raus. Hatte ebenso nur Probleme damit gehabt. Was ich mal mitbekommen hatte, die Samsung Speicherkarten sind wohl stabiler. Aber da habe ich kein Bock drauf, soviel auszugeben. Letztendlich hatte es vorher all die Jahre immer geklappt. Das Problem trat mit Android 10 erst auf.
Jetzt betrifft es ja bei Euch sogar schon den Internen Speicher. Das ist ja richtig mies .
Den Fehlerbericht erstellt man hier, sende bitte gleich Deine defekten Dateien dort mit. Dazu klickt man dann oben dort auf so eine Büroklammer.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Fehlerberichte.
Jetzt mache dort alles fertig und sende es ab.
Wünsche Dir viel Glück, das es schnell gefixt wird.
Habe noch eine kleine Frage,
eine externe Kamera App hast Du nicht dabei?
 
Ich habe irgendwelche Bildbearbeitungs-Apps mit Camera, aber nutze sie nicht.
 
Hallo L: @thebang2 und L: @Julia799,
vor einem Werksreset mit vorheriger Datensicherung könnt ihr auch erst mal noch folgendes ausprobieren:
  • Könnt ihr die Bilder im "Abgesicherten Modus" normal sehen?
  • Hilft es, die Einstellungen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" zurückzusetzen?
Viele Grüße
 
Hallo @JudithH,
bei mir sind die Bilder im abgesicherten Modus nicht sichtbar. Ich kann den Werksreset durchführen, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, was das bringen soll`?*:thinking-face:
€dit: Auch nach dem zurücksetzen der Einstellungen sind die Bilder nicht sichtbar.
 
Ich denke mal, es wird vermutet, daß bei Euch etwas hakt. Von daher könnte ein Werkreset für die nächsten Bilder sinnvoller werden.
Die anderen Bilder sind definitiv weg.
Man müsste jetzt wissen, welche Datei dort wirklich weg wäre. Ist es einfach nur eine graue Datei oder fehlen wirklich Bilder?
Ist wirklich schwierig, vielleicht wird es durch ein Werksreset besser, genau das kann man so einfach nicht sagen.
 
Hallo L: @thebang2,
L: @ErdbeerSchrippe hat hier noch eine gute Idee vor dem Reset. Natürlich habt ihr die Möglichkeit, zu prüfen, ob die Bilder noch in einem der Foto-Ordner vorhanden sind. Dann lassen sie sich nämlich auch händisch auf einen Desktop-Rechner umziehen. Ansonsten stellen wir mit dem Werksreset sicher, dass das Verhalten nicht durch das Betriebssystem an sich verursacht wird. Alle weiteren Infos dazu hatte ich ja schon weiter oben gepostet.
Liebe Grüße
 

Similar threads

T
Hallo , seitdem ich mein neues Samsung s10 habe ( bin von einem s7 umgestiegen ) sind die ( Bilder von dem alten Handy) grau mit einem großen Ausrufezeichen hinterlegt. Ich kann so nicht mehr öffnen und versenden. Obwohl ich die Speicherkarte des alten Handys in das neue gelegt habe , werden...
Antworten
1
Aufrufe
356
E
I
Ich habe ein S10+ mit Android 12. Seit einiger Zeit werden viele Bilder, die in den Papierkorb verschoben wurden, mit einem grauen Platzhalter mit Ausrufezeichen dargestellt und sind nicht wiederherstellbar. Andere Bilder, die zeitlich davor oder danach in den Papierkorb verschoben wurden, sind...
Antworten
5
Aufrufe
192
I
T
Hallo, ich möchte gerade meine Bilder und Videos vom internen Speicher des S10+ auf den internen Speicher des S20+ mit QuickShare übertragen. Soweit kein Problem. Alles klappt, die Bilder und Videos kann man sich ansehen. Jetzt möchte ich die Bilder und Videos auf die im S20+ eingelegte SD...
Antworten
2
Aufrufe
284
B
D
Hey, ich habe eine Samsung Galaxy S10 und habe heute einfach mal ein Update ausgeführt, da mich die Meldung genervt hat und meine Apps teilweise sekündlich abgestürtzt sind. Manchmal bootet das Handy auch spontan neu und ich hab gehofft durch neuere Updates diese Fehler zu beheben. Während des...
Antworten
2
Aufrufe
192
B
H
Hallo zusammen! Ich habe aus Dummheit und duch zu schnelles Klicken Bilder von meinem lokalen Handyspeicher (S10+ OneUI4.0) gelöscht. Ich nutze die Amazon Fotos App und wollte Bilder aus der Cloud löschen. Scheinbar habe ich aber die Bilder von dem lokalen Handyspeicher gelöscht. Die Bilder...
Antworten
0
Aufrufe
128
H
Zurück
Oben