2 Galaxy Uhren, 2 unterschiedliche Höhenangaben

S
S.
User
Hallo, meine Frau und ich haben beide die Active 2. Wir stehen beide nebeneinander in den Bergen und beide zeigen unterschiedliche Höhenangaben an. Teilweise 20 Meter Unterschied. Wie kommt das ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
Ihr habt ja wahrscheinlich die App Höhenmesser/Barometer. Dort auf das Feld des Höhenmessers tippen und im nächsten Fenster unten in der Mitte auf das Aktualisierungssymbol tippen. Dann wird die aktuelle Höhe ermittelt und eingetragen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Uhren sind halt keine technischen oder wissenschaftlichen Bauteile, dann wären sie unbezahlbar ;) :rofl:
 
Genauigkeit des Sensors. Bei 20m ist der Luftdruckunterschied ja nur in Pascal und nicht in Millibar zu erkennen. Das sind Nachkommastellen. Bei 2000 m Höhe hat man noch einen Luftdruck von ca. 900 mbar. Also beträgt der ermittelte Unterschied Eurer Uhren gerade mal ca. 0,1 mbar. Ich weiß nicht welche Genauigkeit Ihr von Messgeräten in der Preisklasse Eurer Uhren erwartet habt.
 
Hallo, ich habe gar nix erwartet, mir war einfach nicht klar warum bei 2 baugleichen Geräten so große Unterschiede sind .
 
Weil der Luftdrucksensor ein Pfennigsartikel ist. Das dürfte auch der Grund sein das eine Etage erst ab 3 Meter Höhendifferenz gezählt wird.
 
Ach so, okay. Dann nehme ich das jetzt einfach mal so hin. ;)
 
Du hast doch in Health bei der Tourenaufzeichnung auch eine Höhenangabe. Die müsste etwas genauer sein weil diese über GPS ermittelt wird.
 
Die Daten wurden doch von der Uhr übernommen? Oder habe ich da was übersehen? Es scheinen wirklich die Toleranzen zu sein. Frau und ich sind nebeneinander gegangen, trotzdem weichen alle Werte etwas voneinander ab. Ich verbuche es jetzt als Messfehler.
 
Das Widget Höhenmesser arbeitet mit dem Luftdrucksensor der Watch und muss deswegen kalibriert werden. Dessen Werte werden aber nicht zum Smartphone übertragen sondern die per GPS aufgezeichnete Tour.
 
Da liegt der Hase im Pfeffer begraben.... Wir sind noch ziemliche Neulinge, was die Uhren betrifft. Ich wußte von Kalibrierung noch gar nix. *1f643.png*. Muss ich erstmal googeln wie das geht
 
Ich habe 2 Active 2, eine LTE und eine Bluetooth. Wenn ich diese parallel beim Höhenmesser kalibriere zeigen die schon 8 Meter Differenz an, die eine 170 Meter, die andere 162 Meter. Ist das bei Euch auch so extrem?
 
Ihr habt ja wahrscheinlich die App Höhenmesser/Barometer. Dort auf das Feld des Höhenmessers tippen und im nächsten Fenster unten in der Mitte auf das Aktualisierungssymbol tippen. Dann wird die aktuelle Höhe ermittelt und eingetragen.
 
Vielen Dank übrigens nochmal für die Lösung. Hat ja letztendlich alles geklappt. :great: . Beide Uhren haben gleiche Werte angezeigt. :great: :)
 
Auch von mir vielen Dank fürs markieren der Lösung, man sollte bei Samsung vielleicht noch ein wenig die Anleitungen optimieren.
 
Ist das Widget in der Mitte aus dem Galaxy Store.
712810i4F07F8C8093D5923?v=v2.jpg
 
Hat 'n Moment gedauert, bis ich alles auf beiden Uhren eingerichtet hatte. Ist jetzt kalibriert. Beide zeigen die selbe Höhe an. Dann bin ich ja gespannt ob das bei der nächsten Berg Besteigung auch so ist.
 
Ich besitze keine Uhr, aber ich vermute mal das man die Uhren kalibrieren muss.
 
Das machst Du beim Start det Tour um die natürlichen Luftdruckschwankungen zu kompensieren.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe jetzt die Watch ca. 1/2 Jahr. Seit Juni "spinnen" die Etagen und die Angaben zum Barometer/Höhenmesser. Etagen bereits nach dem Aufstehen, völlig unterschiedliche Höhenangaben bei gleichen Orten. Habe die App mit den Höhen/Barometer deinstalliert, die Uhr neu gestartet, dann...
Antworten
9
Aufrufe
174
H
C
Hallo ich Interessiere mich sehr, für die active 2 watch. kann aber nicht raus lesen, ob ich damit auch Nachrichten schreiben kann. Und was ist der Unterschied zwischen Bluetooth und LTE. Wann empfiehlt es sich was zu nehmen? Hab von Technik leider Null Ahnung...
Antworten
3
Aufrufe
115
J
L
Hallo zusammen, ist die Watch Active 2 der Nachfolger der Samsung Galaxy Watch ? Oder ist das eine eigene Serie ? ...heißt, ist irgendwann mit einer Galaxy Watch "2" zu rechnen ? Falls es eine eigene Serie ist...was ist der Unterschied zwischen Active 2 und Watch ? Danke. VG, Lukas 1291455
Antworten
1
Aufrufe
135
J
C
So schwieriges Thema, hatte vorher Gear S 3 wo auch schon die Km Angaben nicht stimmten. Wenn ich mit meiner Frau, die hat auch die S3 laufen gehe auf 10 Km sind 1.2km Unterschied. Dachte ich kaufe mir die neue Galaxy Watch, beim Wandern habe ich 4,1 km mein Freund der Die neue Apple watch hat...
Antworten
4
Aufrufe
143
L
B
Hallo. Seit mehreren Wochen beobachte ich, dass meine Active 2 nachts keinen Schlaf mehr erfasst. Ich habe auch noch die Watch und die Active (1). Beide Uhren erfassen meinen Nacht-Schlaf, mit den üblichen zu geringen Tiefschlafphasen. Seltsamerweise wird Mittagschlaf von der Active 2 erfasst...
Antworten
1
Aufrufe
89
S
Zurück
Oben