Zweites Mitgliedergerät in SmartThings hinzufügen für SmartFind

D
D.
User
Hallo,
wie kann ich ein zweites Mitgliedergerät in SmartThings hinzufügen? Meine Frau hat neben ihrem S10 (altes Gerät) nun auch ein S23 (neues Gerät). Das S23 kann ich nicht hinzufügen um es im SmartFind zu orten. Es findet immer nur das S10. Schon viele Sachen versucht:

- Neues Gerät hinzufügen geht nicht, findet das S23 nicht, obwohl ich es über Bluetooth koppeln kann

- Altes Gerät S10 entfernen geht nicht, sowohl in App und nicht auf der Website im Samsung Account (dort ist es gar nicht aufgeführt)

- Einen scannbaren Code auf dem S23 nicht gefunden/funktionieren bei SmartThing scannen nicht...alle QR's auf Smartphone und Verpackung probiert.

Was ich nicht verstehe, ich kann mit dem neuen S23 mit meinen A52 per Bluetooth koppeln, also ist das S23 "sichtbar", aber so findet SmartThing es bei mir nicht?

Danke für Eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Ist das S23 denn mit dem Samsung Account verknüpft bzw. in diesem registriert?
 
Ja, ist mit dem Samsung Account von meiner Frau verknüpft (so ist es auch beim S10)...wir haben das S10 per SmartSwitch auf S23 gespiegelt.
 
Was passiert denn wenn Ihr Smart Things Find auf dem S23 ausführt? Findet es sich dann selbst auch nicht?
 

Similar threads

W
Alles geht bis auf den letzten Step, wo das Gerät im Samsung account gespeichert wird. Fehlercode 15-200 Mindestens 10-mal versucht, auch smartthings neu installiert… Hat jemand Vorschläge oder geht es einfach nicht. Der Typt ist RS6GA884CSL/EG 6396243
Antworten
2
Aufrufe
153
B
B
Hallo, mein inzwischen volljähriger Enkel hat schon lange Samsung-Handys und immer ein Sperrmuster verwendet. Zigmal habe ich ihm gesagt, ein Passwort sei besser und dass ich ihm helfen könnte, das S10 ordentlich einzurichten, das er sich erst vor 2 Jahren gekauft hat. Natürlich ein NEIN...
Antworten
26
Aufrufe
450
B
Z
Hallo Community, ich habe einen etwas älteren Fernseher aus dem Jahr 2014(?) vom Typ UE50MU6179, mit dem ich im Allgemeinen sehr zufrieden bin. Neulich habe ich mir zwei Echo Dots gekauft, ein für das Wohnzimmer und ein für das Schlafzimmer. Im Schlafzimmer habe ich einen noch älteren...
Antworten
0
Aufrufe
118
Z
K
Kurz nach der Ersteinrichtung eines neu gekauften 65Q80A funktioniert das Wlan nicht mehr. Ebenso ist keine Kopplung mit der Fernbedienung möglich Ein und ausschalten mit der Fernbedienung über IR geht auch nicht. Hat erst alles für einige Minuten funktioniert so das ich die Ersteinrichtung...
Antworten
1
Aufrufe
132
N
R
Hallo liebe Community Hallo erstmal, Gruß in die Runde. Ich habe seit Tagen ein großes Problem, vieleicht aufgrund eines Routerwechsels: Ich bekomme zwei Klimageräte nicht mehr über „Smart Things“ gesteuert, und zwar einmal Samsung Windfree Ar 09 und einmal Windfree AR 12. Beide liefen mal und...
Antworten
73
Aufrufe
536
A
Zurück
Oben