Zurückgeste mit Stift?

T
T.
User
Hallo
Ich hab seit ein paar Tagen ein Galaxy Note 10 - Ein tolles Telefon *:smiling-face:
Bei der Bedienung mit dem Stift hab ich ein kleines Problem. Wenn ich eine Seite zurück gehen möchte muss ich mit den Finger wieder von den Seiten Wischen. Ist grundsätzlich Toll im Android 10 nur wenn ich den Stift in der Hand hab möchte ich vieleicht einfach nur den Knopf drücken oder eine Geste mit dem Stift machen.
Konnte bisher nichts besseres dazu finden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Moin L: @TNbMux
Hole mal Stift raus und klicke auf den runden Kreis mit dem S Pen.
Neues Fenster sollte kommen.
Jetzt klicke unten links auf das Einstellrädchen/ Zahnkranz.
Hier, neues Fenster, musst du alles genau einstellen was Du möchtest.
Klicke dich dort einmal komplett durch.
Auch mal auf die Schrift klicken, wenn du diesen Strich | dort siehst.
Einiges ist vorab eingestellt, vieles musst du quasi noch dort anpassen.
Hier kann man einiges noch dazu lesen.
Einstellung
Tipps und Benutzerhandbuch
Benutzerhandbuch .
Entweder Suchleiste oben Begriff eingeben oder direkt S Pen auswählen.
Viel Glück !
Am Anfang muss man noch bissle etwas einstellen und dann sollte es klappen.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hmm, vieleicht gibt es eine Total elegante lösung und ich sehe sie nur nicht.
Wie machst du/ihr das mit dem Stift? Einfach nur eine seite zurück... was früher in den on screen Tasten unten war und bei Android 10 als Geste mit dem von der seite Wischen super gelöst ist. Mit dem Stift geht das aber nicht so leicht.
 
L: @TNbMux
Du musst schon die Einstellungen jeweils einstellen.
Was genau Du haben möchtest.
Schau mal hier!
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
Einiges ist voreingestellt. Alles andere musst du einstellen.
Schau meine erste Antwort !
Es geht sonst nicht anders.
So wäre es bei mir.
Habe noch alten Stift, S Pen, von daher habe ich persönlich es bei mehrfach so eingestellt.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
Wäre jetzt nur ein Beispiel.
Ohne Deine Einstellungen klappt es nicht.
Wischen, da mache ich es mit dem S Pen.
Drücke selber nicht, sondern wische mit dem S Pen.
Welche Geste hast du eingestellt?
Habe Navigationsleiste.
Kann durchaus sein, du hast jetzt Schwierigkeiten, wegen der Geste.
Ob es hier mit dem Thema ebenfalls einen Zusammenhang bei Dir wäre, kann ich so nicht sagen.
Siehe Link.
Ansonsten wäre es eine Einstellsache.
Wenn alles andere klappt, dann passt alles. Ansonsten setzt du den S Pen zurück.
Hier die Anleitung.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
Okay jetzt mal den Link.
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-Note10-Note10-Note10-5G/Seit-Android-10-Update-funktionie...
Viel Glück !
Gruß @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Dank dir für die Ausführliche Antwort. Ich muss mir das heute abend mal genau anschauen. Im Moment fühlt sich das alles etwas unpraktisch an aber vieleicht ist das nur eine Config sache.
 
Ich meine mit "Seite" einfach wie mit dem Zurück Button bei der 3 Tasten Navigation auch eine "Seite" zurück zu gehen. Würde es praktisch finden wenn dies auf den Stift Button gelegt werden könnte. Kann ich aber ehrlichgesagt immer noch nicht finden
 
Der Grund ist, dass das garnicht geht.
Mein Bruder hat es auch versucht ging bei ihm auch nicht.
 
Schade würde ich echt praktisch finden. Oder zumindest mit einer geste. Aber auch sowas konnte ich nicht finden.
 
L: @TNbMux
Habe dir so eine Seite mit Einstellung gesendet.
Dort jeweils blaue Schrift klicken und Kommando für Einstellung geben.
Welche Seite wäre es?
Chrom oder wo genau möchtest du es haben.
Übernehme mal meine Einstellungen.
Wenn du uns verrätst welche Seite, wo genau, kann ich es hier bei mir mal durchspielen und die weitere Bilder schicken.
Bei Chrom z.B. einmal drücken vorwärts und zweimal drücken zurück.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Moin L: @TNbMux ,*image_not_found.png*
Klick mal drauf die blaue Schrift SAMSUNG.....
Jetzt suche da noch einmal nach.
Nehme den Stift, drücke und schwencke in Mal.
Der Blaue S Pen Button verrät dir dann ganz genau, ob es mit der Seite klappt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ja hab es jetzt immerhin so konfigurieren können dass es im Chrome funktioniert. Das klappt aber nicht systemweit.
 
Moin L: @TNbMux ,
Das was dort Angeboten wird, letzter Beitrag von mir.
Und halt Kamera, Musik..
Sollte es nicht irgendwo klappen, zeigt der Button es Dir dann an.
Es kommt jeweils darauf an, wo genau Du es möchtest.
Startbildschirm geht bei mir nicht.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Naja ich bin insofern weiter gekommen dass ich es im Chrome Browser konfigurieren konnte. Systemweit klappt das nicht.
 
Hallo L: @TNbMux,
einen S Pen Befehl, für die "Zurück-Tasten-Funktion" gibt es nicht. Man kann nur bestimmen Gesten innerhalb eingier Apps verwenden und die Taste programmieren, um Apps zu öffnen.
Ich kann aber gerne mal weiterleiten, dass du dir eine solche Funktion wünschst.
Aber ob das umgesetzt wird, kann ich dir nicht versprechen. Da heißt es abwarten, Tee trinken und Pizza essen.
Viele Grüße
 
Wünschen würde ich mir so eine Funktion ja
Danke *:smiling-face:
Ich lass mich da gerne von Samsung positiv Überraschen
 

Similar threads

T
Hallo. Ich habe das Note 10+ nun in einen Love-Mei-Klon geschraubt. Vorher die USB-Buchse mit Alu-Klebeband zugeklebt. Beim Note 9 ist irgendwann die Feuchter-USB-Port-Meldung nicht mehr weggegangen. Bevor ist das verkaufe, muss ich wohl den USB-Port wechseln O_o. Da verzichte Ich lieber auf...
Antworten
6
Aufrufe
101
T
N
Hallo, da ich leider nichts finden konnte was mir weiter hilft wende ich mich mal wieder an die Schwarmintelligenz *:face-with-tears-of-joy: Mein S-Pen will nicht mehr so richtig und wird nicht als eingabe erkannt. Taste funktioniert, hovern funktioniert, ich sehe den Zeiger, die Gesten sind...
Antworten
30
Aufrufe
256
E
L
Ich habe bisher meinen Unterricht auf einem tab s6 lite mitgeschrieben und Zuhause hab ich einen guten PC und möchte fürs baldige Studium (Lehramt mot Schwerpunkt Elektrotechnik und Englisch) einen Laptop dazukaufen( mit der intesion da man die office Produkte ja auf Android nur in abgespeckter...
Antworten
2
Aufrufe
186
Sami
S
Hallo Community, Hallo Admins. Ich habe seit Release das Note 10+ und ich bin grundsätzlich begeistert. Das Telefon ist endlich mal wieder eckig und nicht rundgelutscht wie die restlichen Smartphones auf dem Markt, der S-Pen ist natürlich wieder ein tolles Eingabegerät und sonst gibt es von...
Antworten
24
Aufrufe
239
P
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Gestern schickte ich mein Note10 nach 1½ Jahren Nutzung in Rente und lachte mir dabei das A53 an. Und hier ein Erfahrungsbericht für euch :) Vorne weg: bin ein kleiner Poweruser und daher können meine Verbrauchswerte nicht euren entsprechen ;) Das Note10 war gut -...
Antworten
19
Aufrufe
137
T
Zurück
Oben