S- Pen macht alles was er soll nur nicht schreiben

N
N.
User
Hallo,
da ich leider nichts finden konnte was mir weiter hilft wende ich mich mal wieder an die Schwarmintelligenz *:face-with-tears-of-joy:
Mein S-Pen will nicht mehr so richtig und wird nicht als eingabe erkannt. Taste funktioniert, hovern funktioniert, ich sehe den Zeiger, die Gesten sind kein Problem. Aber es reagiert nichts wenn ich den Stift auf dem Display verwende. Hat vor zwei Wochen etwa angefangen. Da konnte ich das Problem durch rein und raus stecken beheben aber seit gestern geht gar nichts mehr.
Ich habe probiert:
* Nib wechseln
* mehrfach resettet
* Ohne Hülle/ohne Schutzglas (Mein case ist nicht magnetisch, das Glas nur so komisch drauf geklebt hatte aber auch davor funktioniert)
* Safe Mode
*air view an und aus gemacht...
*(Edit): Factory Resett hat auch nicht geholfen...
Da ich sehr viel Zeit in das Set up und alles gesteckt habe wollte ich schauen ob ihr noch was wisst bevor ichs auf Factory zurück setze. Telefon ist gerade mal 3 Monate alt.
Danke *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Vielen Dank nochmal an alle!
Mit dem neuen Stift funktioniert nun alles so wies soll *:smiling-face: Scheint also tatsächlich der Drucksensor gewesen zu sein.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Interaktive Überprüfung des S Pen Benutzt ? ( Samsung Members)
 
Moin,
hast Du die Möglichkeit den Pen an einem anderen Note zu testen? Oder umgekehrt, einen anderen Pen in Deinem Note?
Wenn nicht mal zum Händler Deines Vertrauens und dort einen anderen Pen testen? Vielleicht Media Markt?
Grüße
PoPeYe
 
Ich bin mir nicht ganz sicher was genau du meinst. Ich habs auf englisch und nichts gefunden was dem entsprechen könnte. Ich bin aber durch alle S Pen Einstellungen und hab dort alles mögliche ausprobiert.
 
Leider nein zu allem *:face-with-tears-of-joy: Wir wohnen ein bisschen blöd. Ich hab mir jetzt einen bestellt, der hoffentlich am Montag kommt. Ich hab jetzt aber nachgegeben und doch den Factory Reset gemacht (beim zweiten Mal im Safe mode war mein Set up eh hin...). Leider auch erfolglos.
 
@Necis schrieb: Leider nein zu allem Wir wohnen ein bisschen blöd. Ich hab mir jetzt einen bestellt, der hoffentlich am Montag kommt. Ich hab jetzt aber nachgegeben und doch den Factory Reset gemacht (beim zweiten Mal im Safe mode war mein Set up eh hin...). Leider auch erfolglos.
Könnte sich somit tatsächlich um einen Hardwaredefekt vom Pen handeln, wie vermutet.
Ich drücke die Daumen das der neue Pen bald kommt und auch Abhilfe schafft.
Grüße
PoPeYe
 
L: @Necis
Was ist überhaupt bei S Pen eingestellt?
Was darf er überhaupt wo machen?
Ist er verbunden, kannst Du oben Statusleiste Deinen S Pen erkennen?
Wenn man den S Pen befreit, kommt oben ein Zeichen mit dem Stift, wenn dieses Zeichen nicht vorhanden ist, dann ist das Teil nicht verbunden.
Der S Pen darf in keiner Energie Sparmaßnahme sich befinden.
Stelle Energie Modus auf Optimiert.
Schau dort, Adaptives Energiesparen muss aus sein.
Das findet man,
Gerätewartung
AKKU
Energieverwaltung von Apps.
Hier darf der S Pen nirgendswo angezeigt werden.
Magnetische Hülle war ja Nein.
Der Selbsttest bei Members mit dem S Pen, war gut?
Einstellungen.
Suche mal eben S Pen dort in der Suchleiste.
Gehe mal rein, neues Fenster.
Scrolle bis unten,
Da steht,
Über S Pen-Funktionen
Gehe dort rein und fange oben an.
Tippe jedes Feld mal ab.
Es erscheint immer ein neues Fenster, wenn Du dort einzeln auf das Feld klickst.
Gehe dann weiter oben rechts auf das i .
Neues Fenster,
Hier sind die Einstellungen besonders wichtig.
Wenn dort,
AM ANFANG ANZEIGEN,
Aus ist, geht gar nichts.
Stelle immer auf, EIN
Lasse dort bei Akku, immer Hintergrund... eingeschaltet.
Dieses gehst Du kurz durch n
Es kann möglich sein, die Spitze ist nicht korret drine.
Schau das die Spitze perfekt sitzt.
Alternativ.
Habe es ebenfalls gehabt.
Einmal zu viel Energie gespart, und das andere Mal, war Am Anfang anzeigen, war bei mir auf aus.
Dann geid auch nichts.
Oder aber die Spitze oder Mine, oder wie das Teil vorne heißt, sitzt nicht korrekt.
Hatte schon immer S Pen gehabt und noch nie solche Probleme.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
L: @Necis
Wir haben eine Bedienungsanleitung hier am Bord.
Gehe mal Einstellungen.
Tipps und Benutzerhandbuch.
Benutzerhandbuch.
Gebe Suchleiste S Pen ein .
Dort findet man auch super Tipps.
Egal was man sucht.
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
wow vielen Dank für diese super ausführlichen Tips. Leider hat davon nichts geholfen *1f61e.png*
Ich hatte das Telefon auf factory resettet und sonst auch nichts weiter eingestellt bis auf diese ersten Gesten die man machen muss. Ich bin die von dir genannten Einstellungen alle durch gegangen und die sind auch so wie dus vorschlägst.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher was du mit Member meinst. Ich meine das irgendwo gesehen zu haben finde es aber nicht. Ist das dieses "Knopf halten und in alle richtungen wischen" was man anfangs mal machen muss?
Ich sehe den Pen in der Leiste und wie gesagt, bis auf mit dem Display interagieren tut er auch alles. Er macht die Kamera auf, alle Gesten funktionieren, wenn ich ihn raus nehme kommt dieses airview. Ich sehe ja wie gesagt auch den Zeiger, es wird also schon irgendwie wahr genommen wo sich der stift befindet. Ich hoffe wirklich es ist nur stift und nicht das Display... (hatte irgendwo gelesen dass da son Film verklebt ist der ja eben bei magnetischen Hüllen dann ab und an zickt).
Vielen Lieben Dank nochmal *:smiling-face:
 
L: @Necis
Warte mal, die letzte Antwort muss ich bearbeiten.
War nichts,
*image_not_found.png*
Dieses Smart Select ist für das Schreiben.
Dieses findet man,
Einstellungen
Erweiterte Funktionen.
S Pen .
Über S Pen-Funktionen.
Ist dort, Du gehst nochmals komplett dort hin, das mit dem I Klicken oben rechts,
Datennutzung.
An?
Akku?
Hintergrund
An?
Schau auf meine Einstellungen.
Wo schreibst Du?
Notizen, Samsung Notes?
Oder Samsung Tastatur?
Du bist ja jetzt schon auf dieser Seite zum einstellen.
Schau oben rechts dort, es sind drei Punkte dort.
Schau auf mein Bild.
Du kannst auch alternativ die Aktualisierung deinstallieren.
Was passiert jetzt?
*image_not_found.png*
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Moin L: @Necis
Ja habe seit vielen Jahren S Pen und bin ein großer Fan.
Gehe Handy App Members.
Tippe auf mittig, Hilfe holen.
Neues Fenster,
Jetzt sollte dort stehen, links automatische Überprüfung und rechts interaktive Überprüfung.
Wähle rechte Seite aus..
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Als er noch funktioniert hat war ich auch ein Fan *:face-with-tears-of-joy:
Bei mir macht der da die Kamera auf und das passiert auch. Auch wenn ich die taste in den Notizen/Zeichenapps offen habe wechselt der auch zu den verbundenen Einstellungen (Radiergummi/color picker). Die Taste funktioniert einwandfrei. Es hat ja wie gesagt bis vor zwei Wochen auch alles gut funktioniert und dann allmählich kam es immer häufiger zu Ausfällen.
Hab mir die App runter geladen und das probiert aber naja... stift reagiert halt nicht mit den Feldern.
Vielen Dank für deine Mühe und Zeit!
 
Sieht bei mir genauso aus wie bei dir nur in dunkel *:face-with-tears-of-joy: NUr kann ich hintergund gar nicht ausstellen selbst wenn ich wöllte.
Ich verwende S Note für Notizen und diverse Zeichenapps (Adobe, autodesk...penup).
Es passiert immer noch nichts *1f61e.png* (Habs auch deinstalliert)
 
L: @Necis
Ja, kann möglich sein, irgendwann kam ein Update, was jetzt hier stört. Der Test war ja negativ. Das erste mit dem Feld klappt, das von A nach B klappt jetzt bei mir auch nicht mehr.
Werde mal Fehlermeldung/ Fehlerbericht erstellen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Auch mit dem Update unverändert. Das Glas ist schon seit heute mittag runter. Alles was du vorgeschlagen hast hatte ich auf dem Displayglas gemacht.
171685iC08DA690826F1DF9?v=v2.jpg
 
Hi, du musst beachten, dass das schreiben und das anzeigen auf dem Display des SPen ganz andere Sachen sind.
Das anzeigen geht per Magnetfelder.
Also im SPen ist eine Kupferspule und ein passendes gegenstück im Display.
Dann kann je nachdem wo sich die Spitze des SPens auf dem Display befindet der kleine Punkt angezeigt werden.
Man kann das Handy auch zum testen "ver*rschen".
Lege den SPen mal auf dein Display (im Off Screen Memo Modus) dann siehst du, dass wenn du den SPen im liegenden Zustand über dein Display ziehst, dass es dann anfängt zu zeichnen.
Versuche es mal ob es dann iwie doch geht.
-------------
Das Schreiben auf dem Display selber ist übrigens eine Kombination aus einem Drucksensor im SPen und dem beiden Kupferspulen.
Wenn dann wäre der Drucksensor im SPen kaputt.
Wäre zmdst im besten Fall meine Vermutung.
 
L: @Necis
Kann schon möglich sein, das Update war vom 26.06. Vielleicht passt es einfach nicht mehr. Werde gleich mal Members probieren, mit dem von A nach B
 
L: @Lykia
Moin, komisch ist ja, alles klappt nur das Schreiben nicht. Denke mal dieses Smart Aufnahme hat einen wegbekommen.
Klappt der Members test von A nach B?
Geht bei mir nicht. Habe jetzt Aktualisierung deinstalliert.
 
Moin zusammen L: @Necis , L: @Lykia ,
Habe ja Smart Aufnahme Aktualisierung deinstalliert.
Jetzt klappt auch diese Überprüfung bei Members.
Denke mal, da stimmt etwas mit dem Update nicht.
L: @Lykia
Kannst Du es mal testen, was bei Dir passiert, Members Test?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 

Similar threads

N
Guten Abend, heute kam mein Note 10+. Ich habe es gleich in Betrieb genommen und leider festgestellt, dass der S Pen oder zumindest die Funktion mit dem S Pen nicht so funktioniert wie sie sollte. Im unteren Bereich des displays, macht er sich quasi selbstständig. Wenn ich mich so 2-5 mm über...
Antworten
14
Aufrufe
167
S
Zurück
Oben