Studium: Samsung oder anderer Laptop? Bewertungen und Empfehlungen gesucht!

L
L.
User
Ich habe bisher meinen Unterricht auf einem tab s6 lite mitgeschrieben und Zuhause hab ich einen guten PC und möchte fürs baldige Studium (Lehramt mot Schwerpunkt Elektrotechnik und Englisch) einen Laptop dazukaufen( mit der intesion da man die office Produkte ja auf Android nur in abgespeckter Variante nutzen kann)
Ich hab gehört das der Workflow mit den Samsung laptops gut sein soll. Aber online finde ich noch andere tolle Geräte. Jetzt ist meine Frage ob es sich auch lohnt nen beliebigen Laptop zu kaufen der ans sich besser ist, oder nen Samsung. Ich mache meine notizen mit Samsung notes momentan und finde das sehr toll das nan dann mit dem Samsung laptop auch darauf zugreifen kann.
Oder ich ignoriere mein tablet und gehe zu nem convertible.
Ich möchte auch in Zukunft meinen Unterricht hauptsächlich mit einem Stift mitschreiben. Aber zusätzlich die Vorteile eines windows Geräts haben.
Mein budget liegt bei rund 800 euro

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ein convertible scheint meiner Meinung nach überbewertet zu sein, aber ein Samsung Laptop könnte eine lohnenswerte Investition sein.
 
Als Experte für technische Geräte und Studentenbedarf kann ich Ihnen einige Empfehlungen für Ihren geplanten Laptop-Kauf geben.

Zunächst einmal ist es wichtig zu bedenken, dass die Wahl des Laptops von verschiedenen Faktoren abhängt, wie Ihren spezifischen Anforderungen, Ihrem geplanten Studium und Ihrem Budget. Bei Ihrem Lehramtsstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik und Englisch sowie Ihrer Präferenz für das Mitschreiben mit einem Stift, scheint ein Convertible-Laptop eine gute Option für Sie zu sein. Diese Geräte bieten die Kombination aus Tablet-Funktionalität und Laptop-Leistung, was für Ihre Anforderungen ideal ist.

Samsung Notebooks haben in der Tat einen guten Ruf in Bezug auf ihren Workflow und sind für ihre Stift-Unterstützung bekannt. Das wäre eine gute Wahl, wenn Sie bereits mit Samsung Notes vertraut sind und darauf zugreifen möchten. Samsung bietet eine Reihe von Convertible-Laptops an, die zu Ihrem Budget passen könnten. Einige Modelle, die Sie in Betracht ziehen können, sind das Samsung Galaxy Book Flex und das Galaxy Book Flex Alpha.

Allerdings gibt es auch andere Hersteller, die ähnliche Convertible-Laptops anbieten, die möglicherweise besser zu Ihnen passen könnten. Zum Beispiel haben Lenovo und HP Modelle mit ähnlichen Funktionen und einer breiten Palette an Preisen, die zu Ihrem Budget passen könnten. Sie könnten sich das Lenovo Yoga C740 oder das HP Spectre x360 ansehen, um nur zwei Möglichkeiten zu nennen.

Bei der Auswahl eines Laptops sollten Sie auch die Hardware-Spezifikationen berücksichtigen, um sicherzustellen, dass das Gerät leistungsstark genug für Ihre Bedürfnisse ist. Achten Sie auf eine ausreichende RAM-Kapazität (mindestens 8 GB), einen guten Prozessor und eine angemessene Speicherkapazität, um Ihre Dateien und Programme zu speichern.

Berücksichtigen Sie auch das Betriebssystem. Da Sie angaben, dass Sie die Vorteile eines Windows-Geräts nutzen möchten, sollten Sie sicherstellen, dass der Laptop mit Windows als Betriebssystem läuft.

Schließlich empfehle ich Ihnen, sich verschiedene Modelle anzusehen, ihre Funktionen zu vergleichen und gegebenenfalls Bewertungen und Kundenmeinungen zu lesen. Dadurch erhalten Sie einen besseren Eindruck davon, welches Gerät am besten Ihren Bedürfnissen und Vorlieben entspricht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Entscheidung für den richtigen Laptop für Ihr bevorstehendes Studium. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
 

Similar threads

L
Hi ich fange ein Studium an was man mit BWL/VWL vergleichen kann. Für mein Abi habe ich immer das Samsung Galaxy Tab S6 lite benutzt. Jetzt im Studium schaue ich schon nach etwas mit mehr Leistung und gegebenenfalls, ein größeres Display. Zuhause habe ich schon einen Windows PC (stationär)...
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
S
Moin, Leute Für mein Studium (Bauingenieurwesen) benötige ich Programme wie Allplan, AutoCAD usw. wofür ein Laptop mit guter Leistung erforderlich ist. Solche Laptops sind ziemlich teuer und ich möchte mein gespartes Geld (bis zu 1500 Euro) für das richtige ausgeben.Freunde von mir haben einfach...
Antworten
2
Aufrufe
163
Sami
S
Liebes Forum, ich benötige für mein Studium einen neuen Laptop/ein neues Tablet und kann mich trotz diverser Vergleichsseiten nicht entscheiden. Könnt ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen? Ich schwanke zwischen dem Microsoft Surface Pro 9 und dem Samsung Galaxy Tab s8, bin aber auch offen...
Antworten
2
Aufrufe
130
Sami
P
Ich fange im Oktober an zu studieren und würde mir gerne ein Tablet kaufen. Ich habe ein Samsung Handy, weshalb mein erster Gedanke direkt bei einem Samsung Tablet war (S8, schätze ich). Ich habe aber mehrmals gelesen und gehört, dass ein Ipad besser fürs Studium geeignet sei. Das meist gehörte...
Antworten
2
Aufrufe
112
Sami
K
Ich möchte mir ein Tablet fürs Studium kaufen und bin hin und her gerissen zwischen dem Tab S7 und dem Tab S6 Lite. Wird Samsung ein neues Lite raus bringen? und wenn ja, wann? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2436056
Antworten
15
Aufrufe
116
K
Zurück
Oben