Samsung Galaxy Book2 Pro 360 15,6 vs. HP Spectre x360 16: Besserer Laptop für Studium & Programme?

S
S.
User
Moin, Leute
Für mein Studium (Bauingenieurwesen) benötige ich Programme wie Allplan, AutoCAD usw. wofür ein Laptop mit guter Leistung erforderlich ist. Solche Laptops sind ziemlich teuer und ich möchte mein gespartes Geld (bis zu 1500 Euro) für das richtige ausgeben.Freunde von mir haben einfach vorgeschlagen, Samsung book2 pro 360 15,6 oder Hp Spectre x360 16 zu kaufen.Einige noch Dell XPS 15, aber ich bin mir nicht sicher, welches sich fürs Geld am besten lohnen würde.Wenn Ihr Erfahrung mit diesen Laptops oder eine bessere Alternative habt, würde ich mich auf eure Antwort sehr freuen.
Die folgende Voraussetzungen sollten vom Laptop erfüllt werden.(müssen nicht unbedingt, aber sind zu empfehlen)

0_big.png


Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Schau dir die Modelle vom Hersteller Schenker an, insbesondere die AMD Ryzen Mobile Modelle.
 
Hallo,

für dein Studium im Bauingenieurwesen empfehle ich dir, bei der Auswahl deines Laptops auf folgende Aspekte zu achten:

1. Leistung: Da Programme wie Allplan und AutoCAD eine hohe Rechenleistung erfordern, ist es wichtig, ein Laptop mit einem leistungsstarken Prozessor (mindestens i7) und ausreichend Arbeitsspeicher (mindestens 16 GB) zu wählen. Dies ermöglicht ein flüssiges Arbeiten ohne Verzögerungen.

2. Grafikkarte: Für 3D-Modellierung und Rendering ist eine dedizierte Grafikkarte von Vorteil. Falls du mit anspruchsvollen 3D-Modellen arbeitest, solltest du nach einer Karte mit genügend Grafikspeicher suchen.

3. Speicherplatz: Programme wie Allplan und AutoCAD benötigen viel Speicherplatz. Daher solltest du ein Laptop mit einer SSD-Festplatte wählen, um schnelle Ladezeiten und flüssiges Arbeiten zu gewährleisten. Eine Festplattenkapazität von mindestens 512 GB wäre empfehlenswert.

4. Display: Ein größeres Display mit einer hohen Auflösung (mindestens Full HD) ist für die Arbeit mit CAD-Programmen von Vorteil. Es ermöglicht dir, Details besser zu erkennen und effizienter zu arbeiten. Eine Displaygröße von 15,6 Zoll oder größer wäre ideal.

5. Mobilität: Da du den Laptop vermutlich auch für Vorlesungen und Projekte unterwegs nutzen möchtest, ist ein Gerät mit langer Akkulaufzeit und einem geringen Gewicht zu empfehlen. Schau nach Laptops, die diese Anforderungen erfüllen, um ein effizientes Arbeiten von überall aus zu ermöglichen.

In Bezug auf die von dir genannten Modelle, das Samsung Book2 Pro 360 15,6 und das HP Spectre x360 16 sind gute Optionen, die diese Anforderungen erfüllen. Das Dell XPS 15 ist ebenfalls eine beliebte Wahl unter Fachleuten, aber es kann etwas teurer sein.

Andere mögliche Alternativen könnten Laptops aus der Lenovo ThinkPad-Reihe, wie zum Beispiel das ThinkPad X1 Extreme, oder das ASUS ZenBook Pro sein.

Vergleiche die technischen Spezifikationen und Preise der verschiedenen Modelle, um das für dich beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Bitte beachte auch Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte von anderen Nutzern, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Kaufentscheidung weiter. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei deinem Studium!

Viele Grüße"
 

Similar threads

F
Hallo Liebe Community, ich habe vor kurzem ein Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 in 16 Zoll gekauft. Und seitdem nur Probleme mit der Leistung des Gerätes, um es spezifischer auszudrücken arbeitet die RAM mit 8 GB durchgängig auf Anschlag bei geringster Nutzung. Ergo hackt, Lagt und friert mir...
Antworten
3
Aufrufe
897
H
Zurück
Oben