Empfehlungen für das Studium: Tablet, Laptop oder 2-in-1 bis 700€

L
L.
User
Hi ich fange ein Studium an was man mit BWL/VWL vergleichen kann. Für mein Abi habe ich immer das Samsung Galaxy Tab S6 lite benutzt. Jetzt im Studium schaue ich schon nach etwas mit mehr Leistung und gegebenenfalls, ein größeres Display. Zuhause habe ich schon einen Windows PC (stationär).
Meine Frage deshalb. sollte ich mir für mein Studium einen Laptop oder Tablet entscheiden. Oder sogar ein 2-in-1 Kaufen (so wie die McS Surface Modelle). Bin gerade etwas am verzweifeln weil ich ca. 700€ zu Verfügung habe, welche ich auch gut anlegen will.
Reicht ein Android Tablet+ Tastatur zu da ich schon ein Windows PC zuhause habe, oder sollte ich mir doch ein Windowstablet mit Tastatur kaufen, da ich schon ein Fan von Handschriftlichen Notizen bin. Ich weiß aber auch das Office Anwendungen auf Windows Geräten besser laufen als auf Android/Apple.
Oder sollte ich gleich ein Laptop besorgen?
Würde mich um eine kleine Beratung freuen un evtl. einige Kaufempfehlungen im Rahmen von 700€.
Danke im vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das Lenovo Ideapad 5 Flex 16ABR8 ist definitiv einen Blick wert, obwohl es mit einem Preis von 799€ etwas teurer ist. Meiner Meinung nach lohnt es sich jedoch.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du bei der Wahl zwischen einem Laptop, einem Tablet oder einem 2-in-1-Gerät unsicher bist. Es hängt letztendlich von deinen individuellen Anforderungen und Präferenzen ab.

Wenn du bereits einen stationären Windows-PC zuhause hast, könnte es eine gute Option sein, ein Windows-Tablet mit Tastatur zu wählen. Dadurch könntest du nahtlos auf deine bereits vorhandenen Dateien und Programme zugreifen. Zudem unterstützen Windows-Geräte in der Regel Office-Anwendungen besser als Android- oder Apple-Geräte.

Wenn du gerne handschriftliche Notizen machst, ist ein Tablet mit Stiftunterstützung sicherlich von Vorteil. Es gibt Windows-Tablets, die diese Funktion bieten und gleichzeitig effizientes Arbeiten ermöglichen.

Alternativ könntest du auch ein 2-in-1-Gerät in Betracht ziehen, wie beispielsweise die Surface Modelle von Microsoft. Diese bieten sowohl Tablet- als auch Laptop-Funktionen und könnten somit eine gute Option für dich sein. Jedoch könnten Geräte dieser Art etwas teurer sein und möglicherweise dein Budget überschreiten.

Ein Laptop wäre eine weitere Möglichkeit, besonders wenn du eine höhere Leistung und ein größeres Display suchst. Laptops sind in der Regel vielseitig einsetzbar und bieten umfangreiche Funktionen.

Für dein Budget von 700€ gibt es einige gute Optionen auf dem Markt. Es wäre ratsam, nach Geräten mit einem schnellen Prozessor, ausreichend Arbeitsspeicher und ausreichend Speicherplatz Ausschau zu halten. Eine gute Idee ist es, die verschiedenen Modelle in einem Fachgeschäft persönlich auszuprobieren, um herauszufinden, welches Gerät am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Letztendlich solltest du dir Zeit nehmen, um die verschiedenen Optionen zu vergleichen und vor dem Kauf deine individuellen Vorlieben und Anforderungen gut abzuwägen. Mit etwas Recherche und Vergleich kannst du sicherlich ein passendes Gerät finden, das deinen Anforderungen und deinem Budget entspricht.

Viel Erfolg bei deinem Studium und der Wahl deines neuen Geräts!

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

J
Moin ich suche für mein Studium ein gutes und preiswertes Gerät. Will zum einen mit nem Stift auf dem Bildschirm rummalen und schreiben können. Bildschirm sollte abnehmbar sein oder nach vorne klappbar. Zum anderen möchte ich damit auch gut eine Hausarbeit drauf tippen können, mein Laptop gibt...
Antworten
2
Aufrufe
272
Sami
S
Huhu, ich bin gerade etwas am verzweifeln, da ich kein Geld ausgeben möchte, nur um am Ende nicht zufrieden zu sein. Ich überlege welches Tablet/Laptop ich mir für mein Studium zulege, auch in Hinsicht auf das Schreiben einer Bachelorarbeit. Ob Apple/Android sei erstmal dahin gestellt. Wichtig...
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
L
Ich habe bisher meinen Unterricht auf einem tab s6 lite mitgeschrieben und Zuhause hab ich einen guten PC und möchte fürs baldige Studium (Lehramt mot Schwerpunkt Elektrotechnik und Englisch) einen Laptop dazukaufen( mit der intesion da man die office Produkte ja auf Android nur in abgespeckter...
Antworten
2
Aufrufe
185
Sami
A
Für mein Informatik Studium wäre glaub ich ein Laptop angebracht. Zugleich will ich auch ein Tablet haben für Notizen. Jedoch fällt mir die Entscheidung zwischen einem convertable also 2 in 1 Laptop/Tablet und zwischen beiden seperat schwer. Was sagt ihr und was würdet ihr jeweils empfehlen...
Antworten
2
Aufrufe
143
Sami
L
Bin in meinem Studium und überlege ob ich mir ein Gerät mit Windows (Laptop, Windows Tablet) oder eine Gerät mit Android (Samsung Tablet...). Hauptsächlich wird geschrieben und mit den Office Anwendungen gearbeitet. Daher meine Frage. Ist schreiben in Word, arbeit in Excel etc. auf Android...
Antworten
2
Aufrufe
139
Sami
Zurück
Oben