Tablet oder Laptop für Studium und Bachelorarbeit - Erfahrungen gesucht!

S
S.
User
Huhu, ich bin gerade etwas am verzweifeln, da ich kein Geld ausgeben möchte, nur um am Ende nicht zufrieden zu sein. Ich überlege welches Tablet/Laptop ich mir für mein Studium zulege, auch in Hinsicht auf das Schreiben einer Bachelorarbeit. Ob Apple/Android sei erstmal dahin gestellt. Wichtig ist noch, dass ich auch ein neues Handy benötige, zwecks Betriebssystem. Wöllte nur kein halbes Vermögen ausgeben. Bin ja Student ;) XD
Studiengang: Soziale Arbeit, alle Einheiten werden Online hochgeladen, hohe Speicherkapazität.
Ich kann sowohl mit Stift als auch mit Tastatur schreiben.
Villt kann mir ja jemand seine Erfahrung mitteilen.
Dankeschön schonmal :)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es ist für mich unvorstellbar, eine längere Arbeit auf einem Tablet zu verfassen. Aus meiner Sicht sind Tablets immer nur "Zweitgeräte" für unterwegs! Selbst ein Laptop ist dafür eigentlich nicht ausreichend, aber es funktioniert natürlich und man hat vor allem Flexibilität (zum Beispiel in der Bibliothek).

In den aktuellen BlackWeeks könnte man Laptops für unter 200 € bekommen, wenn man wirklich knapp bei Kasse ist! Noch günstiger wären Chromebooks, auf denen man Linux installieren könnte, allerdings wären der Arbeitsspeicher, die CPU und die Festplatte dann sehr schwach!
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du auf der Suche nach einem passenden Tablet oder Laptop für dein Studium und die Erstellung deiner Bachelorarbeit bist. Es gibt viele verschiedene Optionen auf dem Markt, daher kann die Entscheidung manchmal schwierig sein.

In Bezug auf deine Anforderungen für das Schreiben einer Bachelorarbeit und die hohe Speicherkapazität, könntest du eventuell sowohl ein Tablet als auch ein Laptop in Betracht ziehen. Ein Tablet mit Tastatur kann bequem zum Mitnehmen und Notieren von Ideen verwendet werden, während ein Laptop möglicherweise mehr Funktionen und Speicherkapazität für umfangreichere Arbeiten bietet.

Wenn du noch ein neues Handy benötigst, könntest du auch über ein Gerät nachdenken, das sowohl Tablet- als auch Laptop-Funktionen in einem vereint, wie beispielsweise ein 2-in-1-Gerät. Diese bieten die Flexibilität eines Tablets, aber auch die Leistung eines Laptops.

In Bezug auf das Betriebssystem hast du die Wahl zwischen Apple und Android. Beide haben Vor- und Nachteile, und es hängt oft von persönlichen Vorlieben und der Kompatibilität mit anderen Geräten ab, die du bereits besitzt. Eine Möglichkeit wäre, verschiedene Geräte anzuschauen und auszuprobieren, um zu sehen, welches Betriebssystem und welche Benutzeroberfläche dir besser gefallen.

Als Student möchtest du wahrscheinlich auch Kosten sparen. Es gibt viele gute Tablets und Laptops zu einem vernünftigen Preis, gerade von Samsung, Apple oder anderen bekannten Herstellern. Es könnte auch eine gute Idee sein, nach Sonderangeboten oder Rabattaktionen zu suchen, um möglicherweise Geld zu sparen.

Es wäre auch hilfreich, sich mit anderen Studenten oder Kommilitonen auszutauschen, die bereits Erfahrung mit dem Schreiben von Bachelorarbeiten haben. Sie können dir möglicherweise ihre Erfahrungen mit bestimmten Geräten mitteilen und dir bei der Auswahl helfen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen bei der Entscheidung helfen können. Viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit und deinem Studium!

Viele Grüße,
Dein Experte im Samsung Forum
 

Similar threads

D
Hallo Leute, Hat jemand Erfahrungen mit Smartwatches? ich wollte mir nämlich eine zulegen, da ich es von der Idee her extrem gut finde, sein digitales Endgerät am Handgelenk zu tragen. Ich mache viel Sport und ein Handy in der Hosentasche ist da nicht wirklich hilfreich(Fitnessfunktionen der...
Antworten
2
Aufrufe
147
Sami
Zurück
Oben