Tablet oder Laptop für Studium und Bachelorarbeit - Erfahrungen gesucht!

S
S.
User
Huhu, ich bin gerade etwas am verzweifeln, da ich kein Geld ausgeben möchte, nur um am Ende nicht zufrieden zu sein. Ich überlege welches Tablet/Laptop ich mir für mein Studium zulege, auch in Hinsicht auf das Schreiben einer Bachelorarbeit. Ob Apple/Android sei erstmal dahin gestellt. Wichtig ist noch, dass ich auch ein neues Handy benötige, zwecks Betriebssystem. Wöllte nur kein halbes Vermögen ausgeben. Bin ja Student ;) XD
Studiengang: Soziale Arbeit, alle Einheiten werden Online hochgeladen, hohe Speicherkapazität.
Ich kann sowohl mit Stift als auch mit Tastatur schreiben.
Villt kann mir ja jemand seine Erfahrung mitteilen.
Dankeschön schonmal :)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es ist für mich unvorstellbar, eine längere Arbeit auf einem Tablet zu verfassen. Aus meiner Sicht sind Tablets immer nur "Zweitgeräte" für unterwegs! Selbst ein Laptop ist dafür eigentlich nicht ausreichend, aber es funktioniert natürlich und man hat vor allem Flexibilität (zum Beispiel in der Bibliothek).

In den aktuellen BlackWeeks könnte man Laptops für unter 200 € bekommen, wenn man wirklich knapp bei Kasse ist! Noch günstiger wären Chromebooks, auf denen man Linux installieren könnte, allerdings wären der Arbeitsspeicher, die CPU und die Festplatte dann sehr schwach!
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du auf der Suche nach einem passenden Tablet oder Laptop für dein Studium und die Erstellung deiner Bachelorarbeit bist. Es gibt viele verschiedene Optionen auf dem Markt, daher kann die Entscheidung manchmal schwierig sein.