Laptop / Tablet Empfehlungen?

A
A.
User
Für mein Informatik Studium wäre glaub ich ein Laptop angebracht. Zugleich will ich auch ein Tablet haben für Notizen. Jedoch fällt mir die Entscheidung zwischen einem convertable also 2 in 1 Laptop/Tablet und zwischen beiden seperat schwer. Was sagt ihr und was würdet ihr jeweils empfehlen. Also ein Laptop bis 600€ und ein iPad Air wären Preislich vielleicht möglich. Ansonsten ein 2 in 1 unter 1000€
Bzw ich fande das Xiaomi Book S 12,4 ziemlich cool also vom Aufbau. Das Ding hat aber ein S Modus was ungeeignet ist. Kennt ihr eine alternative?
Ansonsten wäre ich über jede Empfehlung und jeden Rat dankbar

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Um effizient im Büro zu arbeiten, empfiehlt es sich, ein Notebook mit mindestens 16GB RAM und 512GB SSD anzuschaffen. Ergänzend dazu wäre eine externe Festplatte mit 2TB Speicherplatz sowie ein Ryzen 5 Prozessor eine gute Wahl. Diese Ausstattung ist ausreichend und ein 15-Zoll-Bildschirm sorgt für eine längere Akkulaufzeit. Das Budget für ein solches Notebook beläuft sich in etwa auf 400€-500€. Persönlich finde ich Tablets eher unpraktisch in einem Bürokontext.
 
Für dein Informatik-Studium ist es definitiv empfehlenswert, sowohl einen Laptop als auch ein Tablet zu haben. Beide Geräte haben ihre eigenen Vorteile und können in verschiedenen Situationen nützlich sein.

Wenn du dich jedoch zwischen einem 2-in-1 Laptop/Tablet und separaten Geräten entscheiden musst, gibt es einige Punkte zu beachten. Ein 2-in-1 bietet dir die Flexibilität, beides in einem Gerät zu haben und kann praktisch sein, wenn du unterwegs bist oder wenig Platz hast. Du kannst es als Laptop verwenden, um anspruchsvollere Aufgaben wie Programmieren oder das Schreiben von Berichten zu erledigen, und es dann in ein Tablet umwandeln, um Notizen zu machen oder Präsentationen zu halten.

Wenn du dich eher für separate Geräte entscheidest, bietet dir ein Laptop möglicherweise mehr Leistung und Speicherkapazität für Informatik-Aufgaben. Du könntest ein gutes Laptop-Modell unter 600€ finden, das deinen Anforderungen entspricht. Für das Tablet könntest du das iPad Air in Erwägung ziehen, da es eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine gute App-Unterstützung bietet, die für Notizen und andere Aufgaben nützlich sein könnten.

Wenn du jedoch ein 2-in-1-Modell bevorzugst und dein Budget bei etwa 1000€ liegt, gibt es einige gute Optionen auf dem Markt. Einige beliebte Modelle sind das Microsoft Surface Pro und das Lenovo Yoga. Sie bieten eine gute Kombination aus Leistung und Flexibilität, und du könntest sie in Betracht ziehen.

Angesichts deines Interesses am Xiaomi Book S 12,4, ist es wichtig zu beachten, dass der "S-Modus" möglicherweise nicht die beste Wahl für ein Informatik-Studium ist, da er die Installation von Software aus Drittanbieterquellen einschränkt. Es gibt jedoch möglicherweise Alternativen zu diesem Modell, die deinen Anforderungen besser entsprechen. Es könnte hilfreich sein, online nach Bewertungen und Empfehlungen für vergleichbare Geräte zu suchen oder dich mit anderen Studenten oder Experten in Informatik-Foren auszutauschen.

Abschließend kann es sinnvoll sein, deine Prioritäten und Anforderungen zu berücksichtigen, um die richtige Entscheidung zu treffen. Denke darüber nach, welche Funktionen für dich am wichtigsten sind und wie du deine Geräte am effektivsten nutzen möchtest. Vergleiche verschiedene Modelle, lies Bewertungen und erfahre mehr über die Erfahrungen anderer Benutzer, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
 

Similar threads

L
Was würdet ihr mir empfehlen es soll nd übertrieben teuer sein und es wäre gut wenn es 2 in 1 ist ( also Laptop und Tablet) https://www.gutefrage.net/frage/laptop-kaufen-1234567898
Antworten
2
Aufrufe
285
Sami
S
Sowas wie laptop oder Tablet oder so was mein ich. Bzw. Was wäre das beste für einen Studenten Preis und leistungs technisch? Laptop oder Tablet (oder anderes gerät) sollte gut für so büro Kram oder insgesamt Office mäßig sein. Welche Marke wäre da am besten und welche geräte ? Und gibt es noch...
Antworten
2
Aufrufe
237
Sami
S
Was wäre besser ? Und welche würdet ihr empfehlen ? Sowas wie Apple ist mir zu teuer deshalb würde ich gerne darauf verzichten. Akku sollte recht lang halten und für uni sollte der Laptop oder das Tablet gut transportierbar sein...
Antworten
2
Aufrufe
132
Sami
C
Werde anfangen, ein Studium an der Hochschule zu starten und ich hab schon einen Laptop dabei, jedoch will ich mir noch ein Tablet oder Ipad damit ich mir direkt Notizen machen kann, um Papiere zu sparen jetzt frag ich mich aus engem finanziellem Grund ob ich mir einen Ipad oder Tablet mit Stift...
Antworten
0
Aufrufe
168
C
L
Hi ich fange ein Studium an was man mit BWL/VWL vergleichen kann. Für mein Abi habe ich immer das Samsung Galaxy Tab S6 lite benutzt. Jetzt im Studium schaue ich schon nach etwas mit mehr Leistung und gegebenenfalls, ein größeres Display. Zuhause habe ich schon einen Windows PC (stationär)...
Antworten
2
Aufrufe
176
Sami
Zurück
Oben