Sind Probleme bekannt, wenn der Stift-Schacht nass wird? Beim Note 9 bleibt gerne mal die ...

T
T.
User
Hallo.
Ich habe das Note 10+ nun in einen Love-Mei-Klon geschraubt.
Vorher die USB-Buchse mit Alu-Klebeband zugeklebt.
Beim Note 9 ist irgendwann die Feuchter-USB-Port-Meldung nicht mehr weggegangen.
Bevor ist das verkaufe, muss ich wohl den USB-Port wechseln o_O.
Da verzichte Ich lieber auf den USB-Port beim Note 10+, und schütze den, damit er beim Weitervererkauf in X Jahren noch funktioniert...
Um unterwegs zu laden, muss ich mir noch eine mobile Ladelösung einfallen lassen.
Gut wäre eine flache kleine Lösung die man hinten dran hält und zwei Backen einrastend zusammendrückt wie bei universellen Halterungen für die Windschutzscheibe.
Leider gibt es keine Universalhalterungen mit QI-Ladegerät die das Note 10+ im Schutzgehäuse halten.
Das Einzige wo seit verschwinden des Audio-Klinken-Port noch Wasser reinkommen kann, ist der Stift-Port.
Wird der Stift darin auch induktiv geladen? Am Stift sind ja keine Kontakte zu erkennen.
Was ist, wenn der Stift-Port und Stift nass ist, und der Stift geladen wird?
Ist der Stift selbst Wasserfest? Er muss ja genau so dicht sein wie das Telefon, weil es Teil davon ist.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Da gibt's auf dem Markt, wasserdichte Smartphone Hüllen. Dann hast du das Problem mit dem eindringen von Wasser nicht mehr. Schon mal daran gedacht?.
 
Nein, die gibt es nicht. Diese "Tüten"?
Warum sollte Ich das Smartphone ständig darin nutzen wollen?
Ich will damit auch nicht ins Wasser gehen. Es geht darum dass das Gerät keine Fehlfunktion durch Wasser wie Regen, Fall ins Wasser etc. hat. Auch nicht später Phantom-Feuchtigkeit.
Wenn Ich es wirklich unter Wasser nutzen wollte, würde ich so einen "Beutel" nehmen, und das Smartphone inkl. dem Gehäuse dort hinein tun. Aber auch die Teile würde ich wohl nur nutzen, wenn das Smartphone an sich schon "Wasserdicht".
Kann Ich das Telefon dann auch schadlos aus dem 5. Stockwerk auf Beton fallen lassen?
Ich nutze schon einen Love-Mei-Klon.
Neben der Möglichkeit es aus dem 5. Stockwerk auf den Beton fallen lassen zu können, sollte das beim Note 9 den USB-Port schützen. Aber wirklich dicht sind die auch nicht. Der USB-Port bekommt leider irgendwan "Phantom-Feuchtigkeit". Bekanntes Problem. Eigentlich ein Serienmangel.
Daher klebe Ich den USB-Port beim 10+ nun ab.
 
Erst schreibst du, das du das Smartphone vor Wasser schützen möchtest. Und nun soll es aus dem 5. Stock fallen. Frage: (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert).
 
Auch wenn der Kommentar gelöscht werden wird (Screenshot für mögliches Fax an SA ist gemacht), ich hatte geschrieben dass ich es vor Wasser schützen will, nicht dass Ich es mit ins Wasser nehmen will.
Ich kann mein Notebook wenn ich will untertauchen, das heißt aber nicht dass ich es machen will.
Aber Ich kann es im strömenden Regen nutzen. Und ja, das will ich auch machen können.
Einmal war es bisher Niesel. Genau so mit den BT-Kopfhörern, damit könnte Ich Bahnen schwimmen.
Und nein, Ich gehöre nicht zu dem Prolltrash dem es wichtig ist das schlanke gläserne Smartphone zu präsentieren.
Ich habe es in ein Gehäuse geschraubt. Ja, richtig gelesen, GESCHRAUBT. mit 6 Inbusschrauben.
Hier zum Sturz aus dem 5. Stockwerk: Du wurdest vorübergehend blockiert
Ach ja, Ich habe noch nie etwas "Verbotenes" genommen. Nicht mal was erlaubtes.
Ist es "Ironie", dass dieser Spruch von jemand kommt der wahrscheinlich Alkohol konsumiert?
(Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert.)
Übrigens, "Fun-Fact", laut WHO hat JEDER der mehr als 500ml Bier oder 250ml Wein pro Tag trinkt, ein Alkoholproblem.
Also mehr als eine Flasche Bier = Alkoholproblem.
Bei Frauen sogar die Hälfte davon. Man kann auch nicht für das Wochenende "ansparen", und die 500ml/250ml gelten ohne Ausnahme. Also auch im Urlaub, an Karneval, an Sylvester etc..
Nein, ich trinke keinen Alkohol, und brauche dafür auch keine Entschuldigung wie Religiotie, Straight Edge, Ex-Alki, etc.. Ich habe NIE Alkohol getrunken. Und Nein, Ich bin nicht 10, 12, 16, 20, ich bin knapp 42.
Wenn man keine Entschuldigung hat, fühlen sich Mitmenschen wie "elterro" irgendwie beleiedigt.
Für die Meisten ist Alkohol trinken so selbstverständlich wie Atmen.
Und wenn jemand ohne Entschuldigung keinen Alkohol trinkt, ist das wie ein Vorwurf bezüglich des Alkoholkonsum, weil damit die Selbstverständlichkeit in Frage gestellt wird... Veganer haben es leichter als Menschen die keinen Alkohol trinken.
Nein, ich rauche auch nicht, und habe das auch nie getan.
Musik höre Ich auch nicht (wenn Ich "müsste" wäre es Jarre, evtl. manche Klassik bzw. nichtvokale Musik und 8Bit), und an Fußball habe ich auch zur WM KEINERLEI Interesse.
Auch das Endspiel Deutschland gegen Argentinien habe ich mir nicht ansehen.
Ich schalte auch nicht um, um den Stand zu kontrollieren...
 
Hallo L: @eltorro und L: @Tobias_Claren ,
ich habe eure Beiträge editiert. Bitte beleidigt euch nicht gegenseitig und sprecht auch keine Unterstellungen gegenüber andere Community-User aus. Wir möchten, dass sich hier jeder wohlfühlt. Haltet auch bitte an unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen. Wir behalten uns vor, bei weiteren Verstößen gegen die Community-Richtlinien euch temporär oder auch dauerhaft zu sperren.
 
Die Frage gilt noch.
Evtl. hat ja jemand Erfahrungen gemacht.
P.S.:
Ich hatte den Beitrag selbst gemeldet, aber nichts passierte.
Ich hatte mich bewusst zurück gehalten. Schon wegen der Option der Strafanzeige meinerseits gegen den Nutzer.
Die mache Ich aus einer Vorlage in wenigen Minuten, und schicke die ohne Ausdruck mit digital eingesetzter Unterschrift gleich über die Fritzbox.
Auch, weil Ich ab und zu ein paar Ebay-Nutzer wegen ihrer betrügerischen SD-.Karten-Angebote anzeige. Ohne Kunde gewwesen zu sein.
Das sollten mehr Menschen machen.
Ich habe mir z.B. NIE einen Ersatzakku für das Samsung-Smartphone gekauft, weil ich immer Ansgt haben musste eine Fälschung zu erhalten. In einem Test einer Webseite waren 9 von 10 Akkus auf Amazon Fälschungen. Auch die, die Amazon als Händler selbst verschickte...
Ich habe kein Problem damit, wenn Müll nach einer Meldung entsorgt wird.
Denn Ich beginne nicht mit solchen Angriffen. Und wenn Ich reagiere, dann sachlich ohne Schimpfwörter die möglichen Hintergründe (Elternhaus, Frust wegen ungeliebter Arbeit mit von-oben-Tonfall durch Chef etc.).
Ich kann nicht verstehen dass es "Normal" sein soll, dass Menschen z.B. mit einem Chef/Vorgesetzten anders sprechen als mit beliebigen anderen Personen auf der Straße und im Internet. Für mich wäre so ein Leben mit ungewollter (gezwungen für Geld) Unterordnung ein echter Suizidgrund. Was das Bundesverfassungsgericht auch noch mal bestätigte.
Als Dissident ignoriere Ich auch Polizeiliche Vorladungen. Dass da in bisher evtl. 3-4 Fällen nichts nachkam, zeigt auch, dass ich damit richtig liege. Dass mein Handeln (z.B. ein polizeikritischer Ausdruck hinter der Heckscheibe) legal ist.
Eine Vorladung ohne vorliegen einer Straftat ist übrigens eine Straftat im Amt. Nötigung.
Und wenn ich als Dissident mal mit 5 Jahren Knast bedroht die Deutsche Flagge schände (als Protest gegen den Menschenrechtsbruch StGB 90a), und das Foto" Bundesdienstflagge in Toilette" ins Internet stelle, mag das zwar "illegal" sein, aber auch die Vorladung ignoriere Ich.
Die "Frist" ist jetzt auch seit Monaten verstrichen...
 
Zurück
Oben