Zu viele Zusatzprogramme (Goodlock, Good Guardian).

B
B.
User
Wieso können diese nützlichen Funktionen nicht über das normale oneui OS abgedeckt werden? Als Beispiel: um WQHD Auflösung im S23 DEX zu aktivieren, muss ich den Weg über Goodlock gehen. Weil das normale DEX Auflösungen nur bis FHD unterstützt. 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Weil das Sachen sind, die Samsung über besagte Apps ausprobiert und schaut, wie sie beim Kunden ankommen.
Viele Features, die es früher in Goodlock und Good Guardians gab, haben ihren weg raus aus beiden Apps und rein ins System gefunden.

Mit anderen Worten: wenn das Kundeninteresse an WQHD in DeX groß genug ist, wird es evtl. ins System integriert.
 
So sehe ich das auch. Statt die Einstellungen extrem zu überfrachten, ist das der bessere Weg. Und wir Leute, die alles verbiegen wollen, können es ja sogar mit offiziellen Apps.

So viele Leute mögen die Überschaubarkeit von iOS, unterschätz das nicht als Kundengruppe auch bei Android. Aber wer mehr will, bekommt auch mehr
 
Ich mag es aufgeräumt und übersichtlich. Also bin ich wohl einer aus der Kundengruppe die Überschaubarkeit mögen, aber dennoch die Offenheit von Android schätzen.
 
Danke für eure Hinweise. Immerhin hat man bei Samsung die Möglichkeit solch erweiterte Einstellungen vorzunehmen. Evtl könnte man in Zukunft dann die verschiedenen Apps und Unterapps von Goodlock und Good Guardians zu einer Super App für advanced Users bündeln. Würde die Sache übersichtlicher machen ohne die Basic User zu verschrecken
 

Similar threads

M
Hallo allerseits, ich wollte jetzt mit meinem S23 Ultra mal DeX testen und musste leider feststellen, dass WQHD anscheinend derzeit nicht unterstützt wird. Leider erhalte ich an meinem MSI MAG274QRF-QD (WQHD-Auflösung nur noch die Optionen für FHD, HD+ und UHD (siehe Screenshot) . Leider wird...
Antworten
3
Aufrufe
280
M
M
Hallo allerseits, ich empfand Samsung DeX immer als ein richtig cooles Feature. Aber mit der zunehmenden Verbreitung von hochauflösenden Monitoren und TVs, hängt Samsung mit DeX leider immer weiter hinterher. Motorola hat mit seinem READY FOR Mode mittlerweile DeX abgehängt und unterstützt...
Antworten
13
Aufrufe
153
M
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
447
T
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um unsere Software, auch OneUi genannt. Mehrere Softwareversionen und Verwirrung OneUi kennen eigentlich alle. Jedoch gibt es auch den "kleinen" Bruder OneUi-Core. Was? Nicht verzweifeln! OneUi ist die volle Version und unterstützt alle Features von der...
Antworten
16
Aufrufe
147
T
K
Punkt 1 Status der S22 Serie: Damit es klar ist. Samsung wird die Probleme nicht beheben. Es sind nun schon über 10GB Updates in die S22 Serie gelaufen und es ruckelt/zuckelt/lagt immer noch. Wenn sie es bislang nicht geschafft haben, schaffen sie es weiterhin nicht. Es sind auch keine neuen...
Antworten
0
Aufrufe
169
K
Zurück
Oben