Problemen mit T590XXU3CTH1 (Android 10) kein WLAN

D
D.
User
Ich habe ein Problem mit dem neuen Update T590XXU3CTH1_T590OXM3CTH1_DBT für mein Tablet TAB A 10,5 (2018).
Nach der Installation der Software erhielt ich nach dem Neustart die Meldung "Es wurde ein nicht autorisierter Versuch unternommen, Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen", und es gab keine Möglichkeit, das WLAN zu aktivieren.
Nachdem ich das Tablet wieder auf T590XXU3BTE2-T590OXM3BTE2 gesetzt hatte, wurde das Tablet erneut ausgeführt.
Jetzt habe ich nochmals die neuste Version drauf gemacht. Habe aber immer noch keine möglichkeit das WLAN zu aktivieren.
Wie bekomme ich das WLAN auf die Version 10 Problemlos zu laufen auf mein Tablett? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hat sich bei mir erledigt.
Bei die neue Version von Android 10 funktioniert das WLAN "nur" bis Kanal 11 im 2,4 GHz bereich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
201726i2A6DAA46342C4285?v=v2.jpg

Sorry das ich mich etwas falls ausgedrückt habe.
Bei der 10er Version findet er überhaupt kein WLAN-Netzwerk.
Manuel lässt sich auch nicht einstellen.
 
Cache Partition leeren,wenns dann immer noch nicht geht,ne Wifi App ausm Playstore laden.Ansonsten fiele mir nur zurücksetzen ein,sorry.Vielleicht kommt ja noch besserer Rat...viel Glück.
 
Hattest du es denn nicht gesichert,sodas du jetzt dieses wieder aufspielen könntest?
 
Gesichert war alles auf Android 9.
Seit Samsung das Android 10 anbietet funktioniert das WLAN nicht mehr.
 
Da ein Downgrade mit offizieller Software nicht möglich ist, hast du wohl Tools eingesetzt, die bewirken, dass deine Garantie jetzt nicht mehr intakt ist. Du kannst bei einem unserer Servicecenter die Original-Software wieder kostenpflichtig aufspielen lassen.
 
Es geht ja nicht um die Garantie. Es geht ja darum das in die neue Software die Samsung ausrollt die Treiber fehlt für das WLAN
 
Hast du die Software OTA geladen? Ich bezweifle, dass die Kollegen Software verteilen ohne WLAN-Treiber. Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler sich beheben lässt, wenn die Original-Software wieder aufgespielt wird.
 
@DavidB schrieb: Hast du die Software OTA geladen? Ich bezweifle, dass die Kollegen Software verteilen ohne WLAN-Treiber. Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler sich beheben lässt, wenn die Original-Software wieder aufgespielt wird.
Eben nicht.
Vorher war das Originale drauf. Samsung hat die Android 10 ausgerollt und da ging das mit die Problemen los.
 
Hat sich bei mir erledigt.
Bei die neue Version von Android 10 funktioniert das WLAN "nur" bis Kanal 11 im 2,4 GHz bereich.
 

Similar threads

M
Hallo, am 26.08.20 wurden auf unseren 2 Tablets, Galaxy TAB A, 2018, 10.5, Modellnummer SMT590, Software Updates aufgespielt. Es handelt sich dabei um die Software Version T590XXU3CTH1 T5900XM3CTH1 Seit dem funktioniert auf den beiden Tabletts das WLAN nicht mehr. Alle unsere anderen Geräte...
Antworten
3
Aufrufe
149
M
M
Hallo zusammen, hab das Problem in einigen foren gefunden aber leider funktioniert keine Lösung. Habe eine Fritzbox 7560, und (wie oben im Titel) das, Samsung Galaxy Tab A 10.1, leider bricht mir während des zockens immer wieder die Wlan Verbindung ab. Mein Router hat das neuste update drauf...
Antworten
8
Aufrufe
141
D
F
Hallo zusammen, habe großes Problem und suche Lösung.. Samsung Tab A 10.5 (2018) kein update seit 2 Jahren durchgeführt. jetzt hat mein Sohn Update „akzeptiert“. Laut seiner Aussage bootete das Gerät 3 mal. Jetzt erscheinen keine WLAN‘s mehr unter der „WLAN einrichten“. Dauerhafte Suche...
Antworten
6
Aufrufe
261
S
T
Hallo, ich betreibe mein Galaxy Tab Active3 Tablet (SM-T575) fast ausschließlich im 'Kein Akku Modus', d.h. der Akku ist aus dem Gerät entfernt, und die Stromversorgunug erfolgt über das mitgelieferte Netzteil. Lief bisher einwandfrei ohne Probleme, und der Akku wurde geschont. Vor einigen...
Antworten
3
Aufrufe
193
A
S
Hi! Ich habe ein S5e (Wifi) erworben - über Amazon Warehouse. Günstiger da wohl optische Mängel, kam gestern an und ist äußerlich aber einwandfrei. Habe nun Bedenken, dass der Fehler stattdessen bei der Software liegt und muss das herausfinden um zu entscheiden, ob ich es zurückschicke. Möchte...
Antworten
1
Aufrufe
128
S
Zurück
Oben